13-15" Notebook bis 800 €

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook das hauptsächlich für Multimedia genutzt wird. Gespielt wird darauf nicht. Es solllte aber schnell und robust sein. SSD und IPS-Panel wären wünschenswert.
i7 muss nicht sein aber ein i5 sollte schon drinne stecken. Speicherplatz werden ca. 200 GB benötigt. Eine kleine SSD in Kombination mit einer HDD wäre super. Außerdem sollte das Notebook eine beleuchtete Tastatur. Im Großen und Ganzem ist das auch schon alles.

Grafikleistung spielt keine Rolle. Es muss auch kein Ultra-, Touch- oder Transformerbook sein. Mir wäre ein qualitativ gut verarbeitetes Notebook mit DVD-Laufwerk lieber..:-)

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Eigentlich wäre das Dell Inspiron 15 7000 Serie perfekt, aber leider häufen sich die Berichte zur Zeit, dass Dell nun ein anderes Display Panel einbaut, welches deutlich dunkler und gelbstichig ist. Es ist wirklich ärgerlich, wer das Teil im November/Dezember gekauft hat, hat wirklich ein überragend gutes Display bekommen, kombiniert mit einem klasse Gerät in Design und Ausstatung und Verarbeitung... aber so ist das natürlich ein Nogo... Alle Geräte von Januar, Februar scheinen das schlechte Panel zu haben... (siehe Erfahrungsberichte auf notebookcheck.com)

Ich bin selbst ratlos, das Acer will ich nicht... Und das T440s von Lenovo scheint auch massive Qualitätsschwankungen zu haben ...

Abgesehen vom Acer Aspire V5 und dem Dell Inspiron 15 7000 gibt es in der Preisklasse kein Notebook, dass ein IPS Panel bietet. Leider.
Ergänzung ()

Wenn IPS und gute Verarbeitung wichtig sind, vielleicht dieses ASUS:
http://geizhals.de/asus-vivobook-u38n-c4010h-90ntia212n12925d151y-a863881.html

Die CPU ist nicht sonderlich schnell, sollte aber reichen und die Verarbeitung ist wirklich hochwertig.

Wow, danke für den Tipp mit dem Asus, wusste garnicht dass es in der Preisklasse tatsächlich noch ein weiteres Gerät gibt mit IPS Display... Schade nur dass die CPU irgendwie schon ein bischen semioptimal ist... gibt es das ganze nicht als aktualisierte Version auf Intel Plattform?

Zurück
Oben