• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 Brauche Tipps

Pressing+Hoher Druck+sehr offensiv. Mit ständigen Spielerwechsel und -rufen müsste man mehrere Spieler nach vorne holen können alleine. Habs aber nicht getestet.

Aber nicht "draufgehend", also nicht simultan/zielgerichtet, wie wenn es drei menschlische Spieler gibt.

Dann rennt der ST 2m nach vorne, wechel, dann rennt der RF 2m nach vorne, wechel, dann rennt der LF 2m nach vorne, wechsel...
Das bringt Null und kostet zu viel Zeit, als das es effektiv ist und der Beschreibung vom TS mal garnicht gleicht.

das war ein seasons 1 gegen 1 spiel, passiert aber öfters, ich werd das mal aufnehmen, wenn ich zufällig wieder so ein spiel habe und ja, es laufen alle 4-6 direkt auf den towart drauf wie von einer tarantel gestochen, einfach so dargestellt

bbbbb.png

PS: meine Spiele habe ich wieder in Griff, gestern Liga 1 meister geworden, war wohl einfach ne zulange pause (bezogen auf die letzten beiträge und videos)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad noch etwas eingefallen, wie es passieren könnte, dass alle 10 Feldspieler "angreifen/arbeiten".
-> Select

Damit steuerst du den Torwart (musst selber hechten und Reflexe zeigen, Perspektive hinter dem Tor) und die CPU übernimmt die Feldspieler.

Klingt meiner Meinung nach logisch und würde es erklären, wenn dein Gegner nur eine Person am Controller ist.

auch damit laufen nicht alle spieler auf den ball.
glaube ich weiß was du meinst, was Ylem geschrieben hat dürfte richtig sein. es erscheint nur so dass ne wand aus spieler auf die zuläuft, letztendlich laufen aber nicht alle direkt auf den ballführenden zu sondern machen nur räume dich und rücken nach vorne vor.
spielen selbst nie mit Hoher Druck aber das dürfte die Lösung sein.

und selbst wenn nicht. ich nehme die einladung des gegners immer gerne entgegen wenn er so nach vorne prescht. fünf spieler laufen auf deinen TW zu? hoher ball oder durch die reiehn passen und du hast 3-5 spieler weniger im mittelfeld um die du dich kümmern musst. :)

edit: mit Select den TW steuern dürfte ranked nicht funktionieren.

was mir auch gerade immer wieder passiert, was ist das eigentlich für ne scheiße, dass wenn ich liga 1 nach 9 spielen 22 punkte habe (23 wäre meister) das ich auf einmal irgendetwas gegen mich laufen habe? (gerade wieder passiert)
meine passgenauigkeit liegt normal bei ca. 85% in diesem letzten spiel war sie 27%
der gegner schoss tore, da war ich einfach nur mehr baff, zb liefen einmal drei meiner verteidiger zusammen und blieben ca. 6 sekunden lang liegen, sprich der gegner hatte 4!!! vollkommen freie stürmer, da ein tor zu machen schafft ein blinder
zweite situation, schuss kurz nach der mittellinie, torwart bleibt einfach stehen und lässt den ball ins tor ohne das irgendein spieler in der nähe wäre (torwart stand auf der torlinie)

am liebsten würd ich nach solchen spielen alles krumm und klein schlagen, das regt mich so auf, einfach eine frechheit sowas, insbesonders wie die tore fallen (einmal stand auch der TW an der stange und es wurde ein schuss neben der eckfahne direkt verwandeltins KURZE!!! eck druch die beine des TW) spieler waren auch hier nichtmal nahe des TW, einfach stehengeblieben, null reaktion

Ich weiß ja nicht, was bei euch falsch eingestellt ist, aber bei mir laufen sämtliche Spieler im Umkreis auf den ballführenden Spieler zu, wenn ich auf sehr offensiv + Team-Pressing stell.
Evtl. hatte der Gegner auch eine eigene Taktik erstellt, die wirklich komplett auf Pressing ausgelegt ist.

Und zur Heulsuse... ähm, zum Vorposter.
Nimm mal ein komplettes Video auf und stell das hier rein. Am besten mal so eins, wo du nur 27% Passgenauigkeit hast, der Gegner ein Tor kurz nach der Mittellinie schießt (imho im normalen Saisons-Modus nahezu unmöglich) und drei deiner Spieler 6 Sekunden Gänseblümchen pflücken. Scheint dir ja oft zu passieren.
Ich spiel Fifa schon seit Fifa 10 aktiv online, da sind mir viele Dinge passiert bzw. hab ich sehr viele "Bugs" gesehen. Aber das, was du (und einige Leute in den Foren) über FIFA 13 schreibst, kann ich einfach nicht glauben/hab ich noch nicht ansatzweise gesehen.
Also, "pics or it didn't happen"...

naja, es hört sich nach diesem "Momentum" an
kommt auch zu 90% nur vor wenn es um etwas geht, aufeinmal versagt alles
aufnehmen wird nicht so einfach, da das einmal in 50 spielen passiert, da müsste ich ja ständig recorden

PS:von der mittellinie treff ich selbst nichtmal ins leere tor, die gegner aber wie hier manchmal selbst wenn mein TW drinnen ist, ka wie die das machen
ebenso wie das ich manchmal 2:0 führe und während dem torjubel kommt syncronisationsfehler und abbruch und ich kriege 0 punkte, spiel wird einfach nicht gewertet! und ja es sind schon mehr als 5 minuten gespielt und es liegt nicht an mir, da das immer unmittelbar nach einem tor passiert und der gegner offenbar keine lust mehr hat, was für ein "hack" oder trick das isrt weiß ich aber auch noch nicht

Dieses "Momentum" gibts nicht.
Wenn es nur vorkommt, wenn es um etwas geht, hat das andere Ursachen. Da solltest du denke ich selbst drauf kommen^^

Ist das mit dem Spielabbruch dein ernst? Wenn jemand das Spiel abbricht, werden die Punkte nie sofort dazugezählt (außer, es ist das letzte/entscheidende Spiel der Saison). Wenn du das nächste Spiel gespielt hast, sind die Punkte dann schon dazugezählt.

von der mittellinie treff ich selbst nichtmal ins leere tor
Also das sollte doch wohl keine Kunst sein...

Du hast hier ja schon einige Videos (Tor kassiert, Fehlpass von dir, Lüpfer in den Lauf...) von "unmöglichen Aktionen" gezeigt, und allen lag dein Fehlverhalten zugrunde.

Ich hab noch nie (auch in keinem Video) solche Verhalten gesehen.

Da steigert man sich manchmal rein, wenns dann 2-3 Aktionen hintereinander sind, die "doof" sind.
Und es ist halt einfacher zu sagen "FIFA ist schuld", als "in sich zu gehen" und zu erkennen, was man falsch gemacht hat.
(okay, das mit Torwart kassiert nen Tunnel von der Eckfahne ist damit zwar nicht unbedingt erklärbar, aber das klingt auch schon fast zu kurios - aber unmöglich im echten Fußball auch nicht ;) (genauso komisch wie Piplica/Wiese-Rolle gg. Juve/etc.pp))

Edit:
Doch, ich glaub einmal ist ne Flanke von mir ins lange Eck gesegelt - in 1 von 1000(?2000?) Spielen...

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, ich habe bis heute keinen einzigen punkt aus dem spiel gesehen, es ist nicht immer nur wenns um was geht, aber oft halt

PS: zu deinem tipp sehr offensiv und pressing, da gehen auch nur 3 oder 4 spieler in die nähe hin, hatte gerade wieder so ne missgeburt, liga 1, schießt in minute 4 ein tor und ich breche nicht ab weil ich fair sein will, ab minute 6 spielt er nur mehr in der verteidigung zwischen TW und DEF hin und her und das für vertrottelte 84 minuten!
es solche echt ne möglichkeit geben diese dämlichen trolle auszusperren

PS: das tor was er gemacht hat war aus ca. 40m ein schuss über den TW der sich wiedermal nicht gerührt hat und zu den videos ich hatte davor wochen lang nicht gespiel, mittlerweile spiele ich wieder liga 1 und gewinne 8/10 Spielen
und das du mit hummels ein tor vom mittelkreis machst, das zeigst du mir

und natürlich zeig ich die schlechtesten videos her, was denn sonst? meine traumtore?
manchmal gings mir nur drum das das drauf war und nicht ob ich nun nach untenlaufe oder sonstwas

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Hummels jetzt damit zu tun?
Ins leere Tor sollte man mit fast jedem Spieler ein Tor von der Mittellinie machen können.
Gerade Hummels ist da noch einer der besseren IVs, die das könnten (von den Werten her) ;)

Man muss auch nicht unbedingt Schuss drücken, es geht auch Flanke oder hoher Pass in den Lauf (ist halt langsamer in der Luft).

Zuletzt bearbeitet: (falsch ausgedrückt^^)
was hat hummels bei abschluss? 30? mit dem trifst allerhöchstens vom 16er aus

lol meister liga 1 geworden, die nächsten 13 spiele in einer reihe verloren (meister mit 8-0-0 geworden)
dann in einem spiel 8 stangenschüsse, gegner macht ein tor von gut 35m

und das nennst du WIE? ich nenne es mittlerweile Momentum
glaube eigentlich mittlerweile wirklich das es das gibt, einfach ungerecht

G4merChris schrieb:
was hat hummels bei abschluss? 30? mit dem trifst allerhöchstens vom 16er aus

die werte für "abschluss" gelten nur innerhalb des sechzehners.

SaarL schrieb:
Was hat Hummels jetzt damit zu tun?
Ins leere Tor sollte man mit fast jedem Spieler ein Tor von der Mittellinie machen können.
Gerade Hummels ist da noch einer der besseren IVs, die das könnten (von den Werten her) ;)

Man muss auch nicht unbedingt Schuss drücken, es geht auch Flanke oder hoher Pass in den Lauf (ist halt langsamer in der Luft).

ins leere tor von der mittellinie aus zu treffen ist bei weitem nicht so leicht wie man denkt. ;)
auch wenn man direkt aufs tor zu laufen und zielen sollte heißt das nicht dass der spieler letztendlich auch in die richtung schießt oder der ball sich nicht wegdreht.

@Jackson

Aber immernoch ein höllenweiter Unterschied als die "Unmöglichkeit auch nur in die Nähe des leeren(!) Tores zu kommen von der Mittellinie" (sinngemäß vom TS).
Von der Mittellinie sollte man schon treffen - ist meine Meinung.
Klar kann man auch verhauen (oder TW hält), aber das kannst du auch im 1gg1 wenn 10m vorm Tor bist.
(dazu die Variablen, Schrittabfolge, Fuß, Winkel zum Tor, Bedrängnis, Fitnesszustand(?), Sprint oder Lauf, Laufrichtung, Volley, Eigenschaften, "Spezialitäten" (der andere Punkt nach Eigenschaften halt, weiss nicht wie er heisst)...)

Von der Mittellinie (manchmal mehr in meiner Hälfte, manchmal mehr in des Gegners Hälfte) hab ich bestimmt schon 10-15 Dinger gemacht.
Bspw. mit Spielern wie Pische, Boa oder Alaba, Martinez, aber auch mit Stürmern wie Mandzu...
(der Gegner hatte halt kein Bock mehr und hat Faxen mitm Torwart gemacht (rennt raus, dribbelt, o.ä.) - Ergo: leeres Tor).

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hast du geschossen? Ganz normal? Oder Heber oder mit R1?

Und mig Bayern spielen? Einfacher kann man sichs auch nicht mehr machen

L1 + Kreis/B ist der heber. am besten und genauesten ist es denke ich mit LT + Viereck/X.

mit starken mannschaften bekommt man auch stärkere mannschaften als gegner, also muss das nicht unbedingt was heißen. :)

Zurück
Oben