• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

13 Brauche Tipps

G4merChris schrieb:
dahcte ich probiers heut nochmals,
vermutlich bist du einer der noobs die das momentum pushed, ich hatte bei FIFA 08 am schluss eine stat wie 1000-250-50
wurde jahr zu jahr schlechter, seit das neue defending system und momentum da ist
bei fifa 13 ist es mittlerweile bei 500-250-500

vermutlich bist DU "einer der noobs" die bei FIFA08 vom momentum gepusht werden. wenn du deine argumente nicht belegen kannst sind alle deine punkte reine spekulation. in FIFA08 konnte man auch wesentlich einfacher verteidigen, vielleicht lag es daran?

G4merChris schrieb:
damit war das jahr gemeint, kam ja beides gleichzeitig mit FIFA 10 glaub ich rein und von da an (im ersten jahr mit dem neuen system 90% der spiele gewonnen) hab ichs verlernt? das verteidigen obwohl ichs so gut konnte? coole logik
wie oft das momentum gegen mich läuft zeigt ja zb das ich nach meister in liga eins direkt im anschluss 26 spiele verlor und bis liga 5 abstieg

JA, es gibt momentum. NEIN, 26 spiele hintereinander verlieren hat nicht ausschließlich was mit momentum zu tun. du bist kein gott, du machst fehler, du siehst deine fehler nicht. sagt dir der danning-kruger effekt was? solltest du mal nachschlagen.. :rolleyes:
als absoluter profi mit 1000-80 sollte man wissen dass das containing nicht in FIFA 10 ins spiel integriert wurde, aber wem erzähl ich das... :)
eine frage: nutzt du das containing? also dass die KI für dich verteidigt?

es sollte auch kein problem sein ein video aufzunehmen, ist doch egal ob es ruckelt, durch das momentum würdest du eh verlieren, win/win situation. würde mich echt mal interessieren ob du hier nur stammtisch-gebrabbel von dir lässt oder an deinen behauptungen was dran ist. schließlich müsste dich EA ja irgendwie getracked haben und von jahr zu jahr stats nach unten pushen. :)

ich bekam von ajhr zu jahr eine bessere sterne wertung
(in fifa 08 war ich 3 sterne rated) jetzt 5 sterne

das die 26 spiele icht nur momentum sind weiß ich schon, aber nach ein paar spielen ist der frust einfach so groß ...
wenn ich da wiedermal nach 10 minuten 0:0 hinten bin
die verteidigung ist gar nicht das große problem, eher, das die spieler fehler machen, bei denen man sich einfach nur auf den kopf greift
zB verteidiger fällt beim rückpass zum tw um und solche dinge, oder das perfekt nach vorne gespielte pässe die 1m neben dem spieler landen, dass der spieler sich vom ball wegorientiert, selbiges auch in der def, ball 2m vom verteidiger weg (KI gesteurt, ich decke aktiv jemanden) und der läuft vom ball weg, ich muss 6 mal auf die wechseltaste drücken, dass ich endlich auf den defender komm, der direkt neben dem ball ist
das versteh ich unter unfair, wenn fifa so toll wäre schau dir mal die amazon rezensionen an
in der fifa demo hab ich genau ein spiel verloren (von ca. 50) da war das momentum auch nicht da, wenn ich gegen freunde spiel spielen wir jetzt oft die demo, aus genannten gründen, in der demo scheiß ich die locker weg, in fifa final selbst siehts dann oft ganz anders aus (6 gegen 3 überzahl obwohl ich auf sehr defensiv spiel, verteidiger rücken übver die mittellinie auf, wtf) oder das mit einem hohen ball aufeinmal 3 gegen 1 ist, bei mir selbst geht das aber nur sehr selten und wenns geht, dann ist der verteidiger aufeinmal 10x schneller wie ronaldo

kann wenn ich mal wieder spiel recorden, werd mir aber erstmals die woche fifa 14 ansehen und hoffentlich endlich wieder etwas haben, dass sich spiel nennen darf

@Obisidan
seit wann bezahlt dich eigentlich EA für deine beiträge?
wenn ich das lese, da schreibst du was komplett anderes

https://www.computerbase.de/forum/threads/fifa-13-ultimate-team-diskussionsthread.1125437/page-31

Leider bezahlen sie mich noch nicht für meine Beiträge. Aber kannst sie ja mal darauf aufmerksam machen, vllt. melden sie sich dann bei mir. ;)
Zum einen sind die Beiträge dort im Thread schon über 8 Monate alt und zum anderen hab ich dort nicht von solchen Szenen, wie du sie hier immer erzählst, geredet, denn die sind einfach unwahr. ;)

PS: Wieso meldest du dich eigentlich nicht bei mir in Origin? Hast du schon die Hosen voll?

EA ist so schlimm, die testen Momentum sogar gerade im echten Fußball!

http://www.youtube.com/watch?v=ALxdf5HerYw

Ich hab in meinen xxx (>500) Spielen noch nie soetwas wie das "krasse Ubor Momentum anti-Luck" wie es hier dargestellt wird, gehabt.
Klar gabs Mal Spiele, in denen es nicht so gut gelaufen ist, aber as war alles noch weit weg von "Mertesacker jongliert mit dem Ball am Anspielkreis und macht nen Fallrückzieher mit dem schwachen Fuß in den Winkel, während mein Torwart zur Eckfahne rennt und meine 4 Verteidiger alle verletzt austraben".

Zuletzt bearbeitet:
G4merChris schrieb:
ich bekam von ajhr zu jahr eine bessere sterne wertung
(in fifa 08 war ich 3 sterne rated) jetzt 5 sterne

das die 26 spiele icht nur momentum sind weiß ich schon, aber nach ein paar spielen ist der frust einfach so groß ...

wenn fifa so toll wäre schau dir mal die amazon rezensionen an

hab auch 5 sterne, was sagt das jetzt genau aus?

eben gerade war deine 26er-niederlagen-serie noch ein beweis dafür wie böse EA dich beeinflusst. nun auf einmal nicht mehr. eventuell liegt doch einiges an deiner warnehmung daran dass du unter frust schreibst.
kenn ich, geht mir oft genau so, aber ich schiebe nicht ALLES aufs momentum. ich kann mir sehr wohl eingestehen wenn ich zwar gefühlt besser als der gegner spiele, aber dennoch zu schlecht um zu gewinnen.

ernsthaft, du willst amazon-rezensionen als "argument" benutzen? GTA 4 hat 3 sterne bei amazon.
"wenn GTA IV so toll wäre schau dir mal die amazon rezensionen an".. :freak:
ja, es soll verschiedenen meinungen zu dem spiel (bei amazon vor allem über origin..) geben, wenn du es scheiße findest kauf es nicht.

Meinem Empfinden nach ist es mit (freiwilligen) Rezensionen eher so:
Ist das Produkt gut, dann macht es das was es soll, wieso sollte ich das loben?
Ist das Produkt schlecht, dann macht es NICHT was es soll, also muss ich es kritisieren.

Es werden gefühlt 20/20 Leute etwas negatives schreiben.
Während es bei "zufriedenen Kunden" wohl 1/20 sein wird.

LOL, jetzt bin ich also ein schlechter spieler haha, deshalb schlage ich jeden den ich kenne bei fifa, der es spielt (~ 30 leute)
die online weit besser sind als ich dann, komisch oder?

hab mal aufgenommen, nichtmal 3 spiele hats gedauert und wieder 2 tore auf diese art bekommen
http://youtu.be/Yba2cNcqJlM
ich zähle auch sowa sunter momentum, da es derart oft bei mir vorkommt, dass das nicht normal ist!

und hier
http://youtu.be/ELkm2KNQGX4
sieht man mal wieder sehr schön, ich steuere den spieler, der verletzt stehen bleibt und dem angreifer wunderbar den weg abschneiden würde

und amazon rezensionen, bitte lesen, dort steht auch einiges zum momentum, aber lieber blöd labern stat sich ne minute zeit nehmen, starke leistung

Zuletzt bearbeitet:
mein vorschlag ist dass du dich mal bei Obsidian meldest und ihr ein spiel veranstaltet, dann kann man doch mal eine neutrale meinung über deine qualitäten hören, auch was schief läuft. warum du das bisher nicht getan hast ist mir schleierhaft.

das im zweiten video ist keine verletzung sondern ermüdung.
ich hab nen kumpel gegen den ich ums überleben nicht wirklich gewinnen kann. online bin ich weit vor ihm, sagt nicht sonderlich viel aus.

Zuletzt bearbeitet:
das im zweiten video war eine verletzung, weiß nicht mehr welche, im wechselmenü war das verletzungskeuz zu sehen
aber verstest du jetzt was ich meine, video 1 passiert gegen mich ständig!

Was hast du denn beim ersten Video machen wollen? Genau, du wolltest den Ball rückwärts (komplett einmal um die eigene Achse) raus schlagen. Wie soll das denn bitteschön gehen? Hab sowas noch nie gesehen.
Von daher geht das imho schon in Ordnung, obwohl es natürlich ein Fehler/Bug der Engine.
Du hättest genau so gut auch zum Torwart zurück spielen können, dann wäre gar nichts passiert^^

Hast du das zweite Video im normalen Modus oder im Ultimate Team Modus aufgenommen?

PS: Wieso meldest du dich nicht bei mir? Würde gerne mal gegen einen der besten deutschen FIFA-Spieler spielen. War schon immer ein großer Traum von mir.

Weil ich heute einfach keine lust mehr hatte, können gerne spielen dienstags oder so

Im vid 1 bin ich ganz normal gelaufrn richtung tw nix mit wegballern

gibt es hier mittlerweile neuigkeiten zum duell? irgendwelche ergebnisse?

Wäre es möglich das Spiel dann auch zu recorden? Notfalls auch mit nem Handy/Digicam mit Stativ (muss ja nicht in FullHD mit 60fps sein ;)) - mich würd echt mal die Spielweise interessieren :)

26 Spiele in Folge verlieren. Und weiterhin die größte Meinung von einem selbst haben. Das ist schon außergewöhnlich.
Ergänzung ()

Ach ja, auf mein Angebot aus dem Juni, ein Spiel mit ihm zu spielen, ist er auch nie eingegangen.

Falls er sich meldet, kann ich das Spiel gerne mit Fraps aufnehmen^^
Das ist aber auch "verzwickt" ...da will man(n) helfen, aber man läßt sich einfach nicht helfen.^^
Tatarinho hat sich auch nicht mehr gemeldet? ...oder hat er sich schon wegen seinen CA$H-Matches ins Ausland abgesetzt? :D

edit: Genau DER ...:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
War das der, der auch so schlecht war & alles auf das Spiel geschoben hat? Wobei, er spielt ja Ca$h-Games und in Liga 1, den sollte man nicht unterschätzen.

:D

nickfath schrieb:
26 Spiele in Folge verlieren. Und weiterhin die größte Meinung von einem selbst haben. Das ist schon außergewöhnlich.
Ergänzung ()

Ach ja, auf mein Angebot aus dem Juni, ein Spiel mit ihm zu spielen, ist er auch nie eingegangen.

0bsidian schrieb:
Wahrscheinlich sieht er uns nicht als ernsthafte Gegner^^

schickt mir eure origin nicks per PN und wir spielen, Fifa 14?

Zurück
Oben