Ich habe mir vor ein paar Tagen auch ein MBP gekauft und konnte bis jetzt feststelen das es eigentlich für alle Programme die ich unter Windows genutzt habe entweder auch eine Version für Mac gibt oder aber ein ähnliches Programm.
Alle Adobe Programme gibt es für Mac genauso wie für Windows, mir Fireworks dürftest du also keine Probleme bekommen.
Office gibt es auch für Mac, einmal direkt von Apple iWork und von MS Office 2008, soweit ich bis jetzt gelesen habe soll MS Office unter Mac nicht so flüssig laufen wie unter Windows.
Browser gibt es einmal Safari und natürlich auch Firefox, was es sonst noch so gibt weiß ich nicht.
Google am besten mal nach deinem Programmen, du wirst bestimmt was finden. Notfalls lässt sich aber auch mit Hilfe von VMware ganz einfach Windows zusätzlich installieren, und so kannst du dann mit einem Tastendruck jederzeit zwischen Windows und Mac wechseln.
Bis jetzt kann ich das MBP wirklich nur empfehlen, bin komplett zufrieden, auch wenn ich vielleicht leistungsmäßig für 900€ etwas besseres bekommen hätte, aber da wäre alles nicht so stimmig wie bei diesem Gerät.
Verarbeitung ist wirklich sehr gut, hatte noch nie ein so gut verarbeitetes Gerät in der Hand.
Zusätzlich noch das Touchpad, welches wirklich hervorragend ist, auch die Tastatur mit der Beleuchtung ist sehr gut. Und dann noch Mac OS X, allein schon der Ruhezustand ist klasse, ich weiß gar nicht wie ich so lange ohne den klarkommen konnte.