13900K + Z690 Boards, Probleme?

Man kann auch nach dem passendem suchen, bis man sich solch eine Entscheidung schönreden kann. :D

Ist in deinem Fall deine Sache, in meinem Fall würde sich nur der 13900K lohnen, aber auch mit dem Hintergedanken, dass der auch mehr verbrauchen würde. Der 13700K lohnt sich schon alleine wegen des Aufpreises und dem Verlust, was ich für mein 12900K bezahlt habe, nicht und der geringe Leistungszuwachs, rechtfertigt in meinem Fall kein Wechsel zum 13700K.

Muss daher jeder für sich entscheiden können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@till69 rendert halt den ganzen lieben Tag oder ist sonst den ganzen Tag mit Arbeiten beschäftigt was Vollast braucht , da würde ich mir auch einen 13700k holen. Ansonsten wissen wir alle, dass so ein Wechsel fürs Gaming natürlich für die Katz ist da kein Game annähernd auch soviel Watt braucht beim 12900k. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
IICARUS schrieb:
Man kann auch nach dem passendem suchen, bis man sich solch eine Entscheidung schönreden kann. :D

Ist in deinem Fall deine Sache, in meinem Fall würde sich nur der 13900K lohnen, aber auch mit dem Hintergedanken, dass der auch mehr verbrauchen würde. Der 13700K lohnt sich schon alleine wegen des Aufpreises und dem Verlust, was ich für mein 12900K bezahlt habe, nicht und der geringe Leistungszuwachs, rechtfertigt in meinem Fall kein Wechsel zum 13700K.

Muss daher jeder für sich entscheiden können. ;)

Nö.
Hab vom 12900K auf 13700KF gewechselt.

Jetzt sind endlich mit dem gleichen RAM statt 6600 CL30 -> 7000 CL30 möglich.
Alleine für den besseren Memory Controller von RL lohnt sich das upgraden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
Mit DDR5 kann ich mir das gut vorstellen, da es noch in der Entwicklung ist und hier ggf. noch einiges mit neuer Hardware verbessert werden konnte.
 
Nikon71 schrieb:
Nö.
Hab vom 12900K auf 13700KF gewechselt.

Jetzt sind endlich mit dem gleichen RAM statt 6600 CL30 -> 7000 CL30 möglich.
Alleine für den besseren Memory Controller von RL lohnt sich das upgraden.
Das sind vermutlich M-Dies oder? Hast du die Spannungen anheben müssen? Kannst du mal deine Werte posten?
 
Zurück
Oben