1394-Verbindung?

Franky90

Commander
Hallo,
ich habe eine kurze Frage.
Diese 1394-Verbindung, die XP einem in den Netzwerkverbindungen anzeigt, ist das eine Verbindung, die Firewire nutzt? Ich habe bei einem Bekannten XP neu installiert und das Internet wieder eingerichtet, da tauchte diese Verbindung plötzlich auf. Außerdem war sie aktiv. Naja, da sein Netz über eine einfache W-Lan-Verbindung läuft, habe ich die 1394er deaktiviert.
War doch völlig okay, oder?

Danke

Also war es völlig egal, ob ich es aktiviere, deaktiviere oder lösche?

Naja wenn du das deaktivierst oder löschst kann es sein das du Probleme mit einer möglichen FireWire Verbindung bekommst.

Tut doch keinem weh wenn du sie aktiv lässt.

Ich danke dir/euch für eure Beiträge.
Naja, aber Firewire nutzt mein Bekannter soweit ich weiß nicht. Ich kenne mich da nicht so aus...
Er geht über W-Lan ins Internet, also spielt Firewire keine Rolle oder? (Es handelt sich um einen etwas älteren Herren, der den Rechner nutzt, um im Netz zu surfen und zu arbeiten, nichts Großartiges.)

Was genau ist eigentlich Firewire? Die Beschreibungen, die Google auswirft, sind immer so hanebüchen.

Ich danke dir, aber das hilft mir nicht weiter. Ich wollte lediglich wissen, ob es egal war, dass ich diese Verbindung deaktiviert habe.

Ja, kannst Du deaktivieren.

Diese ist nur für die 1394-NW-Verbindung von 2 PCs (schneller als 100er LAN)

Firewire zu HDDs etc funktioniert trotzdem noch.

Zurück
Oben