News 14 Liter großes ITX-Gehäuse: Das Meshlicious lässt Luft freien Lauf

DaZpoon schrieb:
Wichtiger ist aber - und wahrscheinlich sogar besser als bei dem ganzen Glas-Gedöns: Es übernimmt EMV-Schutz.
Ich mag auch keine glasscheiben😁

Für mich muss die Kiste möglichst leise, wartungsarm/wartungsleicht und im Idealfall unsichtbar sein. WaKüs(um auf deine Anspielung zurück zu kommen) wären eine interessante Idee, sofern der Radiator irgendwo weit außerhalb des Gehäuses wäre, irgendwo dort wo er nicht stört. Sowas wäre dann aber wieder nicht wartungsarm.
 
Die Full-Mesh Variante mit PCI4 Riser ist toll! PCI3 Riser mit PCI4 Hardware ist einfach nur umständlich und definitiv das Geldwert. Wird gekauft, am besten mit der gerade erst vorgestellten EK 280 AIO.
 
trouble schrieb:
Ich habe ein Skyreach 4 Mini
das ist auch tolles, war sicher nich so einfach.
Gerade die Stromversorgung ist ja nicht so ohne weiteres möglich.
Viel Spaß damit.
 
Optimum Tech hat das Gehäuse ja schon gut vorgestellt und für mich ist es das beste ITX Gehäuse in dem Format.
Leider ist meine Hardware schon etwas älter und an ein gutes ITX Mainboard zu kommen ist nicht so einfach. Sonst würde ich mein R6 endlich austauschen, weil es macht keinen Spaß mehr so einen Klopper hier stehen zu haben.
 
Cool Master schrieb:
Was ist das für ein Teil in den PCIe Strom Steckern?

Das ist ein Adapter. Wird genutzt um die Höhe zu reduzieren oder auch in größeren Gehäusen um die Kabel 'ordentlicher'/weniger sichtbar legen zu können. Mein Gehäuse ist nur 136mm breit, ohne die Adapter könnte der Deckel nicht drauf.

https://www.amazon.de/dp/B07P5R258Q/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_12QFENH4WF6ZGYR56B82?_encoding=UTF8&psc=1

SavageSkull schrieb:
Dann passt allerdings nur jede 10te Grafikkarte rein, da praktisch alles ab der Mittelklasse deutlich breiter als der Slot ist.

Also Triple-Slot ist möglich. Oder meinst du breitere PCBs? Es gibt zwar viele um ein zwei cm breitere, aber dann ist auch Schluss. 166mm dürfte da ausreichen. Und ich glaube man braucht nichtmal die von mir verwendeten Adapter, da die PCIE Stromanschlüsse bei sollchen PCBs vertieft bzw. auf der normalen Höhe sitzen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210-165601.jpg
    Screenshot_20210210-165601.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 275
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
k0n schrieb:
Oder meinst du breitere PCBs? Es gibt zwar viele um ein zwei cm breitere, aber dann ist auch Schluss. 166mm dürfte da ausreichen.
Bei einem 166mm breiten Gehäuse hast du keine 166mm zur Verfügung. Innen sind es dann schnell mal nur 160mm und das Board sitzt auf Abstandshaltern und der PCIe Slot ragt ja auch noch raus.
Dann wird es mit Karten die 140mm breit sind schon sehr eng.
Leider sind viel zu viele Karten so breit.
 
Cool Master schrieb:
@Faint

Lass dir ein Ersatz Riser zuschicken, falls noch nicht getauscht. Die Charge bei Auslieferung kann wohl brennen:

Jau, ich habe mich bei NZXT gemeldet.
Ich bin mal gespannt wann der Ersatz Rider kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@SavageSkull ...also bei 136mm breite passt bei mir die Referenz 6900XT (12cm). Abstandshalter und alles habe ich bei mir ja auch. 166mm das wären nochmal 30mm mehr Platz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210210-175027.jpg
    Screenshot_20210210-175027.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Trifft meinen Geschmack überhaupt nicht und wenn ich so auf meine Temps schaue (hab "H1 Fanmod" mit 3x Noctua NF-A4x20 PWM von Innen an der Rückseite), ist solch ein Vogelkäfig auch mit deutlich mehr als einem i3 gar nicht nötig (Spec in Signatur).

Und wie das Ding nach der Einwirkung von Staub aussieht .. ich denke, Vogelkäfig trifft es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es sehr gut. Habe es schon hier. Habe keine aktuelle Hardware drin, i6 6600, Asus Strixx Z270i, Asus Strixx GTX9604gbOC, Corsair H115i Elite. Einziger Nachteil den ich zur Zeit sehe ist man hört die Pumpe deutlich heraus.
 

Anhänge

  • 22FB24B6-1C21-4C18-A2FD-C5F414C464EE.jpeg
    22FB24B6-1C21-4C18-A2FD-C5F414C464EE.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: micha`
micha` schrieb:
Ich persönlich finde das Meshlicious super interessant und es steht ganz oben auf der Liste für einen Gehäusewechsel aus meinem NR200P. Nur das Glaspanel mag ich nicht so, sofern es da ebenfalls ein Meshpanel als Ersatz gibt ist das Ding im Prinzip gekauft.

Grüße

Tendiere zwischen dem NR200, dem NZXT, und diesem Case hier. Wieso möchtest du vom Cooler Master weg?
 
Was hier nicht erwähnt wurde. SSUPD gehört zu Lian Li
Ergänzung ()

sairence schrieb:
Tendiere zwischen dem NR200, dem NZXT, und diesem Case hier. Wieso möchtest du vom Cooler Master weg?
Ja du kannst das Mesh Seitenteil extra kaufen. 35$ kostet es einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
xXDarthGollumXx schrieb:
das ist auch tolles, war sicher nich so einfach.
Gerade die Stromversorgung ist ja nicht so ohne weiteres möglich.
Viel Spaß damit.
Danke. Das war eigentlich gar nicht so schwer. HDPlex hat ja ein 400W Netzteil im Angebot was genau ins Gehäuse passt. Ich musste nur eine schmale Grafikkarte finden. Damals gab es immerhin noch bezahlbare Grafikkarten :)
 

Anhänge

  • 20191114_202957.jpg
    20191114_202957.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 317
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
trouble schrieb:
HDPlex hat ja ein 400W Netzteil
Konntest du das so verwenden oder war da noch ein Adapter nötig.
Dein Aufbau sieht schön sauber aufgräumt aus👍.
 
xXDarthGollumXx schrieb:
Konntest du das so verwenden oder war da noch ein Adapter nötig.
Dein Aufbau sieht schön sauber aufgräumt aus👍.
Das Gehäuse vom HDPlex 400 ist offen, weil sonst die Stromstecker von der 1070 TI nicht gepasst hätten. Ich hätte zwar einen 180 Winkel Adapter für die Stromstecker benutzen können, aber dann wäre kein Platz mehr für einen der beiden Noctura Lüfter auf der Grafikkartenrückseite. Durch die 2 Noctua hat die Grafikkarte 4 Lüfter und läuft trotz 300MHz extra OC sehr leise. Ohne war bei 1950 MHz Schluss und laut (bis 1850 MHz war es ok) war es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDarthGollumXx
OK, danke für die Antwort. Ist also doch mit Vorsicht zu genießen das Ganze.
Wünsche dir mit dem Case lang Freude :)
 
Zurück
Oben