14' Notebook für Uni und hobby mäßige Video/Bildbearbeitung ca. 800€

OpenTaro

Newbie
Guten Abend allerseits :)

Budget: bis 800€ (gute, wesentlich günstigere Vorschläge sind auch gern gesehen ;))

Es sollte möglichst leicht und Handlich sein zum einfachen rumschleppen. Größtenteils möchte ich das Notebook für Uni kram benutzen, bräuchte also eine vernünftige Tastatur zum schreiben. Auch ein gutes Touchpad wär mir sehr wichtig. Abgesehen von Textarbeit würde ich auch gerne mit Programmen wie Photoshop und Flash rumdaddeln. Kein Gaming.

SSD: ja

Displaygröße: 14“

Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: so um die 8 Stunden

Betriebssystem: Windows

Xiaomi Mi Notebook Pro (15")

Das ist dann allerdings ohne Garantie und mit englischem Tastatur Layout. Muss man mögen. Ansonsten natürlich ein sehr gutes Gerät für den Preis

(Das klingt jetzt erstmal alles abschreckend, aber bei Geabest wird der Zoll direkt mit abgewickelt und das fehlende CE Zeichen (war mir auch nicht bekannt) war offenbar auch kein Problem und muss wohl nur bei Smartphones vorhanden sein.

Und ja, ein sehr gutes Gerät. Ich bin sehr zufrieden.)

es muss bei allen technischen Geräten vorhanden sein. Ein Gerät ohne CE Kennzeichen darf genau genommen in Europa nicht in Verkehr gebracht werden. Deswegen werden die vom Zoll ja auch beschlagnahmt und vernichtet. Oder wenn dir ein nicht CE gekennzeichnetes Netzteil die Wohnung abfackelt, und ein Gutachter stellt das fest, wird dir die Versicherung sagen... nö
Aber das ist die Theorie... die Praxis ist etwas anderes. :D
Trotzdem gehört es zur ganzen Wahrheit dazu wenn man über solche Geräte spricht.

Die Sache um das Xiaomi Mi Notebook verunsichert mich dann doch etwas :D
Hab außerdem noch nie mit einer englischen Tastatur gearbeitet.

Das T480 sieht gut aus, allerdings bietet Microsoft für unsere Uni nur bei bestimmten Fachbereichen Windows an, wozu meiner leider nicht gehört. Ich schaue mich erst mal bei den günstigeren Lenovo Modellen um.

Thinkpad A475 mit AMD A10-9700 aktuell im Abverkauf 426€ bei notebooksbilliger.de

Die A-Serie ist quasi identisch mit der T-Serie, nur mit AMD statt Intel. Also gleiches Gehäuse, Tastatur, Touchpad. Für den Preis bekommt man das nirgends sonst. Nachteil ist die eher langsame CPU.

Vielen Dank erstmal für die bisherigen Antworten! :)

Bin kurz davor mir dieses E480 mit nem Lackbläschen, aber dafür reduziertem Preis zu holen.
Weiß jemand ob bei so etwas der Lack weiter absplittern kann, oder ist das nur ein optischer Mangel?

man sieht ja kaum was :D
ich denke höchsten platzt an dieser Stelle ein Stückchen lack ab. Dass sich daraus ein großflächiger Lackschaden ergibt glaube ich nicht. Und ein Lackschaden in dieser Minigröße ginge doch unter all den allgemeinen Gebrauchsspuren die so ein Laptop bekommt unter.

Zurück
Oben