140 mm Lüfter ohne LED - Welche Lüfter sind leise,gut und günstig? *Verzweifel*

rotzdiekuh

Commander
Hey!

Ich besitze ein NZXT Gamma, welches oben 2 140mm Lüfteröffnungen besitzt.
Da mein System gut heizt (der i7 geht eigentlich von den Temperaturen, jedoch macht mir die Mainboardtemperatur zu schaffen, mehr weiter unten!)
habe ich mir überlegt, ob das anbringen von 2 140ern etwas bringen könnte.

Doch ich finde einfach keine gescheiten, welche unter 20€ kosten ( Es sind ja dann immerhin 40€ was mich 2 kosten würden).

Also, was haltet ihr von 2 Noiseblocker Pro mit 700RPM? Ist das zu wenig Airflow oder reicht das vollkommen aus?

Nein das reicht vollkommen aus. Ich hatte zuert die XK2 im Midgard (2 davon oben) die haben in der Position leider etwas vibriert (vertikal gar nicht). Jetzt sind da 2 PK1 drin, da ich die XK2 eh immer runter regeln musste. Und die verrichten ihren Dienst leise und Störungsfrei!
Bei mir hat vor allem die Northbridge dabei gewonnen. Obwohl sie direkt zwischen Graka und Mugen2 liegt. Klingt komisch ist aber so ;)
Es könnt sich allerdings als schwierig erweisen den Luftstrom so zu ändern das auch der untere Teil des Mainboards was ab bekommt. Am besten wär ein 140mm im Boden und einer im Deckel. (dazu bin ich letzt endlich übergegangen)

Im Boden geht bei mir leider nicht. Was hast du denn für ein System?

Ich uppe ma nen Screenshot von meinem:

Die Mainboardtemperatur beträgt bei mir zwischen 48° und 54°C.

Falls das unbedenklich ist, kann ich auch auf die Lüfter verzichten =) ?

so schauts aus ^^

bei mir funktionierts voll nach dem konzept: Wärme steigt nach oben ^^

Temps @ Prime:
CPU 63°C
Mainboard: 48°C
Graka tummelt sich immer bei so 45°C rum

Gefühlt ist es auch garnicht so warm da drin...
Ergänzung ()

Habe mir jetzt 2 Noiseblocker PK1 bestellt und werde berichten ob die was taugen und ob es was gebracht hat ;-)

Zurück
Oben