Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich hab mir einen PC zusammen gestellt der ein Limit von 1400€ hat und für Gaming und Streaming ist und bevor ich mir die teile hole wollt ich hier mal nachfragen ob ihr noch Tipps habt
Sieht sehr stimmig aus. Mögliche Verbesserungsvorschläge meinerseits:
1) 2TB Festplatte nehmen, kostet etwa 20€ mehr,
2) 1600X nehmen, hat nen höheren Basistakt und braucht beim Übertakten potentiell weniger Spannung.
Ansonsten wie gesagt stimmig, denke ich.
Schließe mich Senvo an.
Auch die Grafikkarte nicht nehmen sondern eine mit Triplekühler oder eine <400€.
Natürlich auf keinen Fall einen Dark Rock 3. Ein Mugen 5 oder doch gleich eine AIO Waku. Wenn man schon so ein Glaskasten kauft muss man den auch zu Schau stellen.
RAM gleich DDR4-3200.
Also ich hab mir einen PC zusammen gestellt der ein Limit von 1400€ hat und für Gaming und Streaming ist und bevor ich mir die teile hole wollt ich hier mal nachfragen ob ihr noch Tipps habt
JollyRoger, anstatt der Bequiet AiO könnte man doch auch die von Arctic verwenden und noch zwei Lüfter kaufen, man wäre immer noch gut 40€ billiger, oder irre ich mich?
Ich nehme an, du meinst die Arctic Liquid Freezer 240. Nun, die ist nicht schlecht, aber durch die vier 120mm Lüfter recht groß und nicht sehr leise. MMn ist die "BQT Silent Loop" besser.
Danke für vielen Tipps ich nehme sie in Erwägung
Ich habe oft gelesen das ich lieber den r7 1700 nehmen sollte doch dies würde das budget etwas zu viel übertreffen welches eigentlich schon bei 1350€ doch ich hab 1400€ um euch allen etwas mehr freiraum zu geben^^
Und dantürlich hab ich auch gelesen das ich einen anderen Kühler nehmen soll was auch geschehen ist.
Solch eine hilfreiche und freundliche community bin ich noch nie begegnet.
Ich danke euch allen Herzlich für die Hilfe diesen PC zu perfektionieren
lg. SK
also ich würde etwas am Kühler und am Board sparen, und ganz sicher keine STRIX nehmen bei der 1070! SSD ist zu klein und beim RAM würde ich zu Welchem mit Samsung B Chips greifen.
warum ich frage ist weil ich versuche eine konstande farbe zu halten und die rote farbe vom 350-plus nicht passen würde
Ich plane halt vieles schwarz und lila. (Komponenten schwarz und RGB lila)
update: https://www.mindfactory.de/shopping...22118a0529260f5ca4f3497ac36366231fbb6e87fb52f
(das blaue nzxt Gehäuse hab ich nur genommen weil es das schwarze auf Mindfactory nicht gab das gehäuse kauf ich dann von wo anders und ich hab die Gigabyte Geforce GTX 1070 G1 Gaming reingepackt die aber nicht angezeigt wird jetzt fehlt halt nur noch das Mainboard )
Such dir Eines aus, unterscheiden sich anscheinend nicht groß, das Tomahawk hat eben rote LED Beleuchtung.
Warum eine 1070 wenn auch eine 1080 möglich ist? Außerdem ist die G1 auch nicht die beste Wahl bei den 1070ern, aber ich denke das du auch hier auf die Farbe schaust.
Mir ist klar das auch eine 1080 noch reinpassen würde aber leider hatte ich keine gefunden die bei denn farben nicht mitspielt kennst du denn vllt eine gute 1070 oder halt 1080 die in budget und farbe mitspielt ?
Beim RAM hatte ich mal nachgeguckt und der soll die von dir genannten Samsung b Chips haben aber jetzt wo du so sagst bin ich mir nicht so sicher