144hz MB Air 2017

btw_Swoop

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein neuen Gaming-Monitor mit 144hz zugelegt. Wenn ich ihn mit meinem MB Air 2017 per Thunderbolt Adapter auf HDMI mit dem Monitor verbinde gibt es nur zwei Frequenz Optionen: 50hz und 60hz.

Gibt es irgendeine Lösung dass ich problemlos 144hz mit meinem MacBook erreiche?

Danke schonmal!
Lg

Welchen Monitor hast du dir denn gekauft? Welches Kabel nutzt du?
Der Monitor muss halt mindestens HDMI 1.4 haben. Sonst geht eben nur 60 Hz über HDMI.

Bin mir nicht sicher, aber ich meine dann ist man auch auf maximal 120 Hz begrenzt. 144 Hz geht dann nur mit Dual Link DVI oder DisplayPort.

Ich benutze den AOC C32G1 32.

Ich hab an meinem MB einen Thunderbolt auf HDMI Adapter. HDMI Kabel dann im Monitor und im Adapter!

120 würde aber auch schon reichen!

Welchen Adapter genau? Welches Kabel? Das mitgelieferte?
Der Monitor hat zweimal HDMI 1.4. Das sollte eigentlich gehen.

Edit: Vergesse immer, MacBook. Auch wenn ich selbst eins besitze. Die dGPU unterstützt nur 60 Hz bei Macbooks.

• Höchste unterstützte Auflösung: Full HD 1080P (1920x1080) @ 60Hz.
Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem MBA doch mehr als 60 Hz grundsätzlich gehen. Müsste man probieren. Mit dem Adapter geht es laut Artikelbeschreibung allerdings nicht.

Kauf dir einfach ein anständiges MiniDisplayport auf Displayport Kabel und dann hat sich die Sache sehr wahrscheinlich erledigt. Brauchst keine Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Gar keinen Adapter.
Der Laptop hat einen MiniDisplayport Ausgang, der Monitor hat einen DisplayPort Eingang. Also nehme man ein MiniDisplayport auf DisplayPort Kabel, am besten eins wo DP 1.4 garantiert ist. Auf HDMI wechseln macht 0,0 Sinn.

Ok, hab mal auf Amazon nachgesehen und dort haben manche Kabel bei 2k 140 oder 160hz.

Würde dass den klappen?

Hab gesehen das mein Monitor hier ( AOC C32G1 32 ) anscheinend nur HDMI 1.4 hat.
Also klappt das dann mit 120hz nicht?

Danke! Ich hoffe das das funktioniert, ich hab den Monitor nämlich erst seit einem Tag.

Zurück
Oben