News 15" MacBook Pro nun auch mit mattem Display

Also soo schlimme wie hier geschildert sind die spiegelnden Displays nun auch wieder nicht...
und wenn (bei einem desktop) der das Fenster gut zum Schreibtisch liegt kann man doch auch ruhig mit einem glossy arbeiten (hab timmerhin prächtigere Farben, als ein mattes)

Aber für ein Notebook würde ich niemals ein glossy nehmen.

Wintermute schrieb:
Warum kann er das nicht sein? Die kann man doch auch kalibrieren.

Bei meinem MBP ist es mir egal, ich komm mit dem Glossy gut klar. Zum arbeiten hab´ ich matte P-MVA Displays, da weiß ich, dass sie was taugen. Daher weiß ich es einfach nicht, soll keine sinnlose Kritik sein, jep? :)

Also: warum soll das so sein?

Zum einen wegen der Spiegelsache und ich dachte, dass das Glossy die Farben verstärkt und damit verfälscht. Ich weiß nicht, inwiefern sich das durchs Kallibrieren verändern lässt und wie exakt das ist. Kennst du dich damit aus?

Bin mit meinem matten Cinema-Display auch ganz zufrieden. Mein Bruder hat das Glossy 24". Für uns nicht Print-Spezialisten ist das mit den Farben aber eh eigentlich fast egal :)

Bueller schrieb:
^^Sagt jemand, der selbst vor einem Spiegel sitzt.

du weisst garnet für was ich mein spiegel bzw lappi benutz :p

Aber als arbeitsgerät darf doch kein spiegel verbaut werden da sind wir uns doch einig oder?

Nicht unbedingt. Sogar Dell verkauft in seinem 5000€ 17"-Workstation Notebook ein Glanzdisplay. Zum Spielen ist das sicher nicht darin. Über den Sinn kann man zwar nachdenken, weil matte Displays als besser gelten, aber völlig ungeeignet sind die Spiegel nicht.

Na, hoffentlich kriegt Steve Jobs nicht wieder eine Gallenkolik, weil seine Kunden nicht das wollten, was ER sich für sie ausgedacht hatte.

Was war bisher der beste Witz von Steve: "We listened to our customers..."

Scheint, als habe Apple tatsächlich gemerkt, dass nicht wenige Kunden die Macbooks wegen der Schminkspiegel einfach nicht kaufen.

In unserem Forschungsinstitut wurde für allgemeine DTP-Arbeiten ein iMac 24" angeschafft. Es wird der letzte bleiben; kein Schwein kann damit arbeiten, weil fast jeder wegen der Spiegelungen nach wenigen Minuten Kopfschmerzen kriegt. Immerhin: auch wenn er ausgeschaltet ist, sieht er gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zu den Farben, nur weil der Kontrast besser wirkt (und es eventuell auch mal ist) ist die Farbdarstellung bei glänzenden Displays keineswegs besser! Die meisten Schminkspiegel verfälschen die Farbe auf extreme Art und weise und die Apples mit ner Glasscheibe davor lassen sich nicht einmal gescheit kalibrieren da die Glasscheibe doch recht ordentlich verfälscht...

Zu den ganzen "glossy ist doch gar nicht so schlimm" ihr habt mein Mitleid :P

Mal wieder ne geile Beschreibung von Apple...
"Wenn sie einen Bildschirm mit matter Oberfläche wollen, wählen sie den standardmäßigen Bildschirm"

Und der "standardmäßige" kostet 45€ drauf, es sei denn man will den spiegelnden Spezialbildschirm (Standard ist ja schliesslich der andere, also muss spiegelnd ja was besonderes sein), der kostet auch nix extra.
:rolleyes:

Bin mir nichtmehr sicher aber so um die 800€ kostet ein neues Top Case.
Das Display ist mit dem Case fix zusammen verbaut.

Vielleicht hast du Glück und du bekommst ein Gewittertierchen oder Pixelfehler. Dazu Apple Care und sie tauschen dir normalerweise das Display. -> Kulanz für Matt

Das Display ist so gut gekapselt, da können keine Tierchen eindringen. Pixelfehler treten nachträglich auch eher selten auf und selbst wenn, Apple wird das nur schwerlich als Garantiefall anerkennen. Außer vielleicht bei mehreren.

Das Beste ist wohl, sein altes Gerät zu verkaufen und sich ein neues zu holen. Es ist ja nicht so, als wenn die alten auf einmal wertlos wären. Viele stört das Spiegeldisplay gar nicht.

Verlust hat man natürlich trotzdem ordentlich und wenn ich mir mein Modell so ansehe (Late08), dann müsste ich mindestens 700€ draufzahlen, um an ein neues zu kommen. So wichtig ist mir ein mattes Display dann auch wieder nicht.

Danke Herr Jobs! Es wurde auch Zeit, leider haben sie den CF-Card-Reader und express-Card-Slot vergessen?
Und für die macbook-PRO 13" Modelle wäre es selbig angebracht!

Glozzy - wasn scheiss?

An alle Jammer:

Apple straft man, indem man "keine" Produkte von Apple kauft!:evillol:

so einfach ist das. Merken!

meine neue Metzger-Rolex:
ps.
metzgeruhr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer dieses Geheule von wegen nur Leute die keinen Mac haben, hacken auf Apple herum.

Apple baut optisch ansprechende PCs (Wobei sich über Geschmack auch streiten lässt, aber schließlich hat man bei 24 in der CTU auch Apple Displays zu stehn und 50 Cent hat ja auch nen iPod, muss also total Cool sein.), mehr aber auch nicht. Die Computer sind maßlos überteuert (Hier sei auch mal auf die News verwiesen - 45€ Aufpreis für ein Display, welches in ein Notebook gehört (!), weil ich eben nicht nur in meinem dunklen Büro hocke.) und sind technisch in meinen Augen auch nicht immer auf dem neusten Stand (Stichwort P/L). Ich persönlich hatte selbst Sachen von Apple (iPod Shuffle, iPod Nano) und war jedes mal enttäuscht - die achso tolle Software, hat auf ganzer Linie versagt. Mich würde mal interessieren, worin die ganzen Apple Fans den großen Vorteil eines Macs sehen. Prinzipiell gibt es heute nämlich nichts weltbewegendes, was einen Apple gegenüber einem normalen PC besser macht.

Wer bereit ist für ein bischen Prestige sein Geld zum Fenster hinaus zu werfen und sich dann über diejenigen aufregt, die gerade die teils unverschämten Preise von Apple kritisieren, ist in meinen Augen ne ganz arme Wurst.

Zankilla schrieb:
hi,
glaubt ihr man kann sich im Nachhinein ein mattes Display einbauen lassen?
Die c't hat das getestet, es gibt die Möglichkeit LCDs im Reinraum umzurüsten, aber bei Macbooks funktioniert das nicht, weil Panel und Gehäuse verpresst sind (sieht man ja, wenn man die Geräte anschaut) und man da nichts modifizieren kann, ohne mit hoher Wahrscheinlichkeit andere Teile zu beschädigen.

Zurück
Oben