150 € = welche Karte ist da die beste Wahl?

moopoints

Ensign
Hi,

was meint ihr? welche Grafikkarte im Preisrahmen um 150 € ist die beste Wahl?
Oder lohnt es sich nicht mehr 150 auszugeben und stattdessen für 245 € die XFX 8800GTS zu nehmen? Eigentlich will ich nicht so viel für ne Graka ausgeben, aber das PreisLeistungsverhältnis ist ja enorm bei der XFX.

1950 Pro.. oder wenn man unbedingt DX10 haben will, was eigentlich nicht viel bringt, weils keine Spiele gibt, 8600GT oder GTS.

1950Pro ist aber schon um einiges langsamer als die 8800GTS.
Hier kann man nicht einfach was besseres empfehlen.Kommt ja drauf an was du zockst.

Nimm die ASUS X1950Pro. Die ist schneller als die DX10-Karten unterhalb der 88GTS.

Genau die Asus X1950Pro kann ich dir wärmstens empfehlen.:lol:
Die hat einfach das beste P/L Verhältnis.
Ich würde erst in DX10 investieren, wenn sichs auch wirklich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was heißt sehr laut. Sie ist lauter wie die Asus, das stimmt. Hat aber dafür doppelten RAM. Wenn's Dich stört, nimm' die Asus.;)

Ach bis sich 512 MB vollständig auswirken wirst du sicherlich bereits eine DX10-Karte dein eigen nennen (vllt ja ne 8950GTX...^^).

Naja, bei einem TFT mit einer Auflösung von z. B. 1680x1050 wären 512 MB natürlich von Vorteil.:D Aber ist ja auch egal.;)

das ist es ja, ich zock fast gar nichts, nur sporadisch. aber will mir schon ein paar türchen offen halten auch mal die möglichkeit zu haben was neues ordentlich zu spielen.

aber die asus X1950 scheint ja echt ein gutes P/L verhältnis zu haben.

8600Gt - supergünstig, DX10, sehr gute Bildqualität - und für Gelegenheitsspieler völlig ausreichend...

Warum bekomm ich nur langsam Mordgelüste, wenn wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, der auf die Antwort "hol dir eine X1950Pro" rausläuft? :utminigun:

Naja,weil die Karte Halt für ihr Geld Der hammer Ist! Für 150€ eine 1950pro ist doch was,und Direct x 10 kommt noch (in 1nem jahr oder so)wieso sollte er da nicht zuschlagen`?:D

|nsb|urmel schrieb:
Warum bekomm ich nur langsam Mordgelüste, wenn wieder ein neuer Thread aufgemacht wird, der auf die Antwort "hol dir eine X1950Pro" rausläuft? :utminigun:

Hab mir auch eine Palit X1950 Pro geholt. Immerhin auf 1024x768 hohe Details... :freak:
Dafür läuft sie an einem 300W NT, das komplett ausgelastet ist. Und hat bloß 140 Öcken inkl. Versand gekostet. Da lobe ich Ati!

Ich würde auch zur 1950Pro raten..

Aber. Irgendwann kommt DX 10.. Dann kann er sich die Karte in den Arsch schieben. Egal wie Preis Leistungs günstig sie ist.

Natürlich ist es leicht gesagt, kauf dir dann da ne Graka.. Aber genau das ist der springende Punkt. Nicht jeder updatet seine Hardware so oft. Vielleicht ist es besser ein bisschen weniger Leistung zu nehmen aber dafür DX10 spielen zu können. Es wird sicherlich auch DX10 Spiele geben, die mit ner 8600GTS spielbar sind.. Also nix DX 10 läuft unter 8800GTS nicht.

moopoints schrieb:
Hi,

was meint ihr? welche Grafikkarte im Preisrahmen um 150 € ist die beste Wahl?
Oder lohnt es sich nicht mehr 150 auszugeben und stattdessen für 245 € die XFX 8800GTS zu nehmen? Eigentlich will ich nicht so viel für ne Graka ausgeben, aber das PreisLeistungsverhältnis ist ja enorm bei der XFX.

Hallo
Kauf dir einfach die Zeitschrift PC Games Hardware Ausgabe 06/2007 .Da sind ein paar Grafikkarten getestet worden da kommt eine bestimmt für dich in Frage.

@urmel: deswegen:
https://www.computerbase.de/artikel...seite-30#abschnitt_preis_leistung_verhaeltnis
@Jace: schöne Vorstellung. Bis DX10 sich endlich durchgesetzt hat wird selbst eine 8800GTS 320MB fast überholt sein (die wird allerdings auch keine 250€ mehr kosten). Glaubst du ernsthaft, dass die 8600GTS in DX10 viel schneller sein wird? Oder glaubst du, dass DX10-Spiele weniger recourcenfressend sein werden als Stalker und Co (und das unter Vista)? Außerdem nutzt er 1680x1050 zum Spielen, auch wenn gelegentlich. Denkst du die 8600GTS wird in einem Jahr aktuelle Spiele in dieser Auflösung flüssig darstellen können?

zum ab und zu zocken reicht ne 8600GT/GTS lockerst, man kann auch noch mit ner 7600GT alles zocken(muss ja nicht immer auf maximaler quali+maxAF+AA sein ^^) da muss man eben seine eigenen ansprüche abwägen, da gibts einfach keine pauschalen antworten! ich persönlich würde aber bei diesen karten auch nicht den stromverbrauch vernachlässigen: 8600GTS->x1950pro sind immerhin 30watt unterschied unter last(zu gunsten der neueren midrange-karte)...

Zurück
Oben