150 € = welche Karte ist da die beste Wahl?

Ich würde auch eien X1950 Pro kaufen. Die Asus gibts ab 134 €. Ich hab für meien Sapphire vor 2 Wochen noch 145 € bezahlt :( und für das DS3P und MDT Ram auch zusammen 40 € mehr als jetzt :( :( ... naja was solls, aber dafür laufen aktuelle Spiele ganz gut. Spiele in 1024*768 mit allen Details und in manchen Spielen mit AA/AF.

Die 8600 GTS sind nicht wirklich der Bringer. Selbst PCGH empfiehlt, lieber zu einer X1950 Pro zu greifen oder eben was schnelleres wie die > 8800 GTS. Naja ist ja schön und gut, wenn die 8600 GTS DX 10 fähig sind, aber was nützt es einem, wenn die Graka eh nicht genügend Leistung haben wird, um auch die ganzen Effekte, die auf DX 10 basieren, überhaupt darstellen können oder man letztendlich doch Details reduzieren muss und dann eine DX 9 wie X1950 Pro das gleiche bieten würde, bzw. noch etwas schneller ist.

gruß

Jace schrieb:
Ist die Palit 512er 1950Pro nicht recht laut?
Die Asus EAX soll ja ein der leisesten sein..

Die ASUS soll leiser sein, stimmt, hab ich auch gelesen. Aber das die Palit laut ist kann ich so nicht bestätigen. Ich hab sie seit 2,5 Wochen, und erst als mein neues Netzteil ankam hab ich sie zum ersten mal gehört ( aber auch nur dann wenn ich den CPU Lüfter auf mindestens 1800 rpm drossel ) , und selbst jetzt wird sie noch gnadenlos von meinem DVD Laufwerk übertönt, wenn es in Betrieb ist - und die Festplattengeräusche sind auch lauter ...

und welche von den 1950pro`s ist leise, außer der Club3D?

ich sehe, dass die sapphire ziemlich günstig ist.
ist die empfehlenswert?

ok, laut flatworm hier bei computerbase soll man bei der 1950pro zwischen asus und palit wählen, was meint ihr?

Also wie gesagt - IMO ist die Palit relativ leise - ( Festplatte ist bei Betrieb lauter ;) ) sie ist halt nur nicht unhörbar. - und die ASUS soll halt noch mal ein tick leiser sein.

3DClub ? Hm, von der hab ich nun wieder gehört das die laut sein soll ...

Also ich hab die Palit genommen, wegen der 512 MB - ich weiß, das bringt bei einer 1950 pro und deren Auflösungen bzw AA/AF Einstellungen wenig, aber sie war halt auch nicht teurer als die 256 MB von ASUS, und dann nimmt man den kleinen Vorteil, den der größere Speicher dann halt doch bringt, gerne mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Palit/Expertvision X1950 Pro und kann mich nicht beklagen.
Die ist nicht wirklich viel lauter als meine 9800Pro mit dem Zalman VF- 700- CU auf 5 Volt.
Die dreht zwar beim booten ganz kurz hoch, das wars dann aber auch. Danach hört man nichts mehr von "ihr".

Ich stehe auch vor der Neuanschaffung einer Karte in der Preisklasse. Allerdings erwarte ich kommende Woche nähere Infos zur HD2600. Bin mal gespannt ob da was interessantes dabei ist... 65nm, spekulierte unter 70 Watt, DX10 und Preise von ca. 200€....

Also ati scheint nichts auf den schirm zu bekommen .Sogar die ultra ist schon von vielen herstelern gelistet .

Wenn es nicht zwanhaft drängt, warte noch ca. 2 Wochen. Dann ist ne Zeit seit dem R600 Release vergangen und die Preise weitesgehend angepasst. (nach unten)

Also es geht doch nichts über nvidia .Mann sieht das sie mit der zeit immer besser geworden sind warum auf ati warten .Das verstehe ich nicht

Mann sieht das sie mit der zeit immer besser geworden sind warum auf ati warten

Jaja, es geht nichts über NVidia. Stimmt. Genau deshalb empfehlen ja auch alle in der Mittelklasse die ATI 1950 GT bis XT *g*.

Was bringt NVidia denn für 150€ zustande?
Und die Karte ist doch wohl echt ein Witz für das Geld!

morgen

möchte mir die X1950Pro kaufen ist es wichtig ob sie 256 oder 512 MB hatte

@ben:
Nein. Umd 512 MB effektiv zu nutzen ist die Pro zu langsam. Zumindest bei den derzeitigen Spielen.

michimatrix schrieb:
Also es geht doch nichts über nvidia .Mann sieht das sie mit der zeit immer besser geworden sind warum auf ati warten .Das verstehe ich nicht
ja das ist echt eine zu pauschale Aussage. Meine rmeinung nach gibts auch nichts über AMD und hab mir trotzdem n C2D geakuft - wofür ich mich mittlerweiel schäme.

Aber wie gesagt wurde, hat Nvidia derzeit nichts im Angebot, wenn es um Mittelklasse-Karten geht. Es war ja glaub ich eine 8600 GTS mit 256 Bit Anbindung geplant, vielelicht würde diese Karte was reißen können, aber derzeit hat ATI da gute Karten im Angebot.
Und die Sapphire X1950 Pro ist auch nicht sehr laut, dreht beim Start kurz auf aber dann drosselt die Karte den Lüfter und man hört sie kaum. Die Festplatte und die Gehäuse-Lüfter (trotz 7 V) sind lauter.

gruß

hol dir die x1950pro von asus das is eine der besten und gut ist da du ja eh nur gelegenheitsspieler bist wirst du wahrscheinlich auch nie so titel wie stalker oder crysis zocken
und außerdem reichen für die titel beide karten nicht aus egal ob dx10 oda nicht

michimatrix schrieb:

so leute find ich mal wieder toll keine ahnung von grakkas oder überhaupt von pc hardware aber so einen schrott schreiben is ja okee wenn man fanboy ist aber dann so ein müll zu schreiben der nich stimmt find ich dann doch ein bisschen scheiße

mfg el pakko

EL PAKKO schrieb:
hol dir die x1950pro von asus das is eine der besten und gut ist da du ja eh nur gelegenheitsspieler bist wirst du wahrscheinlich auch nie so titel wie stalker oder crysis zocken
und außerdem reichen für die titel beide karten nicht aus egal ob dx10 oda nicht
Also Stalker schafft die Karte, vorrausgesetzt man hat 2 GB Ram und eine halbwegs schnelle CPU. Ich kann das zumindest gut spielen mit allen Details in 1024*768. ;)

65nm, spekulierte unter 70 Watt, DX10 und Preise von ca. 200€....

der RV630 soll sogar so wenig verbrauchen, dass er nicht einmal eine extra stromanbindung braucht...

DAS nenne ich einen Schritt in die richtige Richtung.

The Inquirer:
Wir sehen hier allerdings keine zusätzlichen Stromanschlüsse, wie wir es inzwischen gewohnt sind. Während die X1650XT einen PEG-Anschluss mit 6 Pins hatte, hat dieser Nachfolger in der Serie gar keinen und hat dabei sogar noch etwas Spielraum für Overclocking (....) Da RV630XT 40 – 45 W konsumiert, bleiben noch rund 30 W zum Herumspielen. Wir sind sicher, dass ab Werk übergetaktete Karten über einen zusätzlichen Stromanschluss verfügen werden. Mit zwei Slots oder sogar einer Wasserkühlung lässt sich unschwer vorstellen, was ein Spielraum von 100 W bewirken könnte.
(http://de.theinquirer.net/2007/05/11/inqpression_ati_rv630_in_65_nm_3.html)

@Stats Paddi:
Daher kommt ja die Vermutung von dem Verbrauch "unter 70 Watt" ;)

Eine Mittelklasse Karte, stromsparend, leise und schnell... *träum*

Zurück
Oben