150 € = welche Karte ist da die beste Wahl?

Mein Tipp ist die X1950 XT. Morgen kommen die neuen karte von ATI, ich glaube, dass dann so in 7 Tage die X1950 XT mit 256 MB sehr stark an die 150 Euro kommt (die 512 MB Version wird 20 bis 30 Euro teuerer).
Ich bin der Meinung, dass wenn sich jemand jetzt schon eine DirectX 10 Karte kauft, er auch die beste Bild-Qualität haben möchte und in dieser spielen möchte. Die 8800 ist ja zurzeit noch die schnellste karte für DirectX 9 und 10, (aber ich glaube, dass sie sie dies bei DirectX 10 mit der R600 ändern wird.) Für DirectX 9 sind ja R600 und 8800 schon fast "zu schnell", da reicht ja eine X1950 Pro oder XT eigentlich aus. Dazu muss ich sagen, das wenn die ersten DirectX 10 Spiele da sind, die 8800 und R600 nicht für die beste Bild-Qualität schnell genug sind! (Meine Meinung)
Also ich werde mir eine gute und günstige DirectX 9 karte in den nächsten 14 Tagen kaufen. Denn für DirectX 10 sind die aktuellen Karten nicht schnell genug! Die ersten Grafikchips waren für eine neue DirectX Version in bester Bild-Qualität, egal ob es DirectX 7 , 8 , 9 oder 9c, noch nie schnell genug! Und man braucht nicht sofort eine DirectX 10 karte für ein DirectX 10 Spiel! Man hat dann einfach ein paar Effekte weniger oder anders.
Ich habe z.B. mit einer GeForce 2 GTS (DirectX 7) DirectX 9 Spiele gespielt.
Zusammen gefasst: Jetzt eine gute und günstige DirectX 9 Karte kaufen, damit die neusten Spiele spielen , und in einem oder drei Jahren dann auf DirectX 10 wechseln, dann erst in einem Jahren sind die Spiele da und die Chips schnell genug!

P.S. Die 8600 Karte sind bei DirectX 9 Spielen nicht schneller wie eine X1950 Pro, von einer X1950 XT ganz zu schweigen. Wenn die 8600 dann noch die neuen DirectX 10 Effekte berechnen soll, dann sind die fps ganz unten.

Na, so viele wilde undhaltbare Spekulationen auf einem Haufen hab ich ja lange nicht mehr gelesen...

Wie bitte soll eine Karte für DX9 "zu schnell", für DX10 aber "zu langsam" sein?
Ich habe den Eindruck dass da jemand nicht vertstanden hat worum es bei DX10 eigentlich geht...

Allmightyrandom schrieb:
Wie bitte soll eine Karte für DX9 "zu schnell", für DX10 aber "zu langsam" sein?
...

Also :D :

für DX9 "zu schnell": Heutige gute (und "günstige") Grafikkarten X1950 XT oder 7950 GT sind für DirectX 9 Spiele schnell genug, dass man bei (sehr) guter Bild-Qualität ganz flüssig spielen kann. Ob man nun 60 Bild (X1950 XT) oder 90 Bild (8800) pro Sekunde hat, mehr man nicht (, also ich merke es nicht). Somit wäre in diesem Beispiel eine 8800 für DirectX 9 zu schnell (bzw. überflüssig (; in meinen Augen)).

für DX10 aber "zu langsam": Es war doch bis jetzt immer so, dass der erste Grafikchip für einen neue DirectX Version nicht genug Leistung hatte, um dann Spiele, die diese DirectX Version nutzten, flüssig in einer guten Bild-Quälität zu berechnen. Erst die zweite oder dritte Überarbeitung dieses Grafikchips hatte dann genug Leistung für die neue DirectX Version. Und beim bei DirectX 10 wird es genau so (, bin ich mir sehr sicher).

Die neuen Grafikchips (egal ob ATI oder nVidia) sind zwar für DirectX (fast) "zu schnell", für echte DirectX 10 spiele werden sie aber zu langsam sein.
DirectX 10 bring Verbesserungen und neue Funktionen, die das Bild "besser" oder realistischer machen. Aber diese neuen Funktionen brauchen halt (viel) rechen Leistung.
Ein anzeichen dafür ist, dass ATI und nVidia noch dieses Jahr, besser gesagt in 3 bis 6, Monanten eine Überarbeitet Version ihrer Grafikchips herausbringen. Zu dieser Zeit werden dann auch die ersten DirectX 10 Spiele da sein.

Allmightyrandom schrieb:
Ich habe den Eindruck dass da jemand nicht vertstanden hat worum es bei DX10 eigentlich geht...
Leg mal los, man kann nie genug lernen. :)

P.S.: Nicht alles was ich tippe muss richtig sein, Verbesserungen und Kritik ist immer erwünscht. Wie soll man sonst lernen und Fehler merken. :p

Ich habe eine X1950Pro von Xpertvision/Palit mit 512MB und die ist Super leise und gibt es bei madmoxx für 143€. Also kann ich nur empfehlen!!!

Zurück
Oben