~ 1500 € - Gaming und Video/Fotobearbeitungs-Pc

980 ist auch ok aber natürlich auch oversized. Kannste aber machen.
der Cpu kühler ist nur optisch besser, da könntest du auch zum günstigeren greifen. Von der Kühlleistung sind die alles fast gleich.
Beim Netzteil auch ein anderes nehmen z.B welches dir empfohlen wurde.
Bequiet E9 500 ODER DAS E10

Zuletzt bearbeitet:
Razorrazor32 schrieb:
980 ist auch ok aber natürlich auch oversized. Kannste aber machen.
der Cpu kühler ist nur optisch besser, da könntest du auch zum günstigeren greifen. Von der Kühlleistung sind die alles fast gleich.
Beim Netzteil auch ein anderes nehmen z.B welches dir empfohlen wurde.
Bequiet E9 500 ODER DAS E10

Ok thx :)))))

Die 980Ti ist zwischen 25 und 50% schneller als die 980: http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_980_Ti_Gaming/30.html
Ist immer die Frage was man in welcher Auflösung mit welchen Details machen will. Gute Kopfhörer sind gut, bringen halt nur nix wenn man Bf4 in 4K mit mehr als 40fps zocken will. Spielt man WoW in FHD ist sogar eine 970 massiv Overkill. Wie bereits gesagt, ich würde statt 4790K+980Ti oder 4790K+980+DT880 eben die 5820K+980er Version bevorzugen. Warum? Ein 2600K ist heute immer noch nicht spürbar langsamer als ein 4790K oder sogar 6700K wenn ich mir die vorab Benchmarks anschaue. Einzig die Cpus mit mehr als 4 Kernen liegen je nach Spiel und Anwendung teils deutlich vorne. Die Cpu behält man ewig, eine ähnlich gute Investition wie ein gescheites Headset, welches man sich auch zu Weihnachten gönnen oder schenken lassen kann.

Zurück
Oben