150€ Budget für eine externe Festplatte

Achim_Anders

Commodore
und keine ahnung welche?
Sie soll für längere Datensicherungen und auch schnell mal eben was saven für win neuinstall reichen. Ich habe keine ahnung, welcher anschluss und wie gross, ( ist 500gb schon machbar in der preisregion?) Worauf muss ich achten, wo sind die unterschiede zwischen normaler festerplatte und externer?
Habe bei alternate eine western digital mit 500gb für 139 euro gesehn.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=136884

grüsse chris

die WD My Book ist schnell und leise, allerdings aufgrund des Kunststoffgehäsues nicht für das ständige hin- und hertragen gedacht. Sonst ein klarer kauftipp.

wat soll er mir e-sata?

die mybooks sind sehr gut, hab hier selbst die 400gb-premium-version stehen. nett ist vor allem das abschalten der festplatte nach gut 20 minuten, wenn sie nicht mehr benutzt wird. allerdings kann es dann beim erneuten zugriff etwas dauern, bis die platte wieder betriebsbereit ist.
USB-anschluss haben sowieso alle platten, firewire wäre vllt. noch empfehlenswert.

so long and greetz

klar, aber wenn er kein e-SATA-Anschluss hat, machts keinen Sinn und für ne USB-Platte ist die WD echt schnell.

Bei der IcyBox z.B. ist eine SATA Blende dabei für den Anschluss an den internen Controller. Falls er also einen Platz frei hat, ist das nicht schlecht.

Die Lösung 500GB von Samsung und externes Gehäuse von Raidsonic ist in jeder Hinsicht besser. eSATA + USB2.0, Möglichkeit die Platte gegen eine Größere zu tauschen oder bei defekt auswechseln, schneller dank eSATA + SATA intern. Damit hat er vom MB bis zur Platte komplett SATA. Wie der frow schon sagte ist da eine eSATA Blende dabei, musst aber halt noch einen freien SATA Anschluß am Board haben. Kannst sogar RAID 1 laufen lassen und musst dich um nix kümmern. Bei Freunden oder so kannst dann halt den USB Anschluß nutzen.

Also die platte ist eigentlich für meine freundin, welche nen dell 6400 Inspirion ihr eigen nennt. Nun habe ich keine ahnung ob ihr da esata hilft... Ich hätte nochn sata anschluss bei meinem rechner, aber ist wie gesagt eighentlich für den dell!

Zurück
Oben