Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mir 1600 Arbeitsspeicher in mein System bauen, jetzt steh ich aber vor dem Problem, muss ich nur den ramteiler oder auch die cpu mit erhöhen. Es sind folgende Rams GeIL DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit (GB36GB1600C9TC, Black Dragon)
Du musst garnichts erhöhen, aber mit denen kannst du halt beim übertakten weitergehen als mit den 1333ern. Bringt aber so oder so nichts, den Wechsel kannst du dir eigentlich sparen.
Da das für Sandybridge kann man auch annehmen dass ähnliches für den i7 gilt.
hier noch aus einem Artikel aus dem Jahre 2008:
Ganz wichtig ist auch der Hinweis auf die nur marginal steigende Bandbreite, die von den entsprechenden Intel-Prozessoren kaum oder gar nicht genutzt werden kann. Hier ist der Frontside-Bus bekannterweise das limitierende Element im System. Interessanter sind somit eher die besseren Timings bei solcherlei Overclocking-Modulen wie den von uns getesteten.
Laß es sein es ist Geldverschwendung. Kauf dir 2GB dazu, damit du ein Tri kit hast und gut...
Ansonsten reicht es den Ramteiler richtig einzustellen. Die CPU mußt du nicht übertakten-
Dann würd ich mal sagen, dass ein Teiler falsch eingestellt ist (ob ram oder cpu) ist abhängig davon was du im bios gemacht hast. Von selbst (z.B. nach Biosreset) übertaktet ein Mainboard sicher nicht
Ich hab nichts im Bios verändert. Aber wenn ich den PC mit dem Ram start geht, er wieder aus, dann tu ich die alten rein und dann kommt die Meldung OC failed, load Default data. Soll die Rams reintun und dann mal bios reset machen? sprich batterie raususw?