1600.- Gaming PC

Hi,

mit der R9 390 kannst du ja noch überlegen das System für 1250€ von Butcher ist sehr gut. Du hast natürlich gleich die höchstpreisigen Teile ausgewählt. 150€ Netzteil , 140€ Gehäuse, die Wakü, 500GB SSD und die teure i5 K-CPU. Zudem ist e-tec anscheinend nicht der günstigste Laden. Mit deinen Prozenten könnte sich der Preis denk angleichen. NT + Gehäuse +Wakü + GTX980 machen bestimmt schon 300€-400€ Unterschied zu Butchers Zusammenstellung

Wobei man sagen muss, das der 6 Kerner nur für Spiele momentan so gut wie keine Vorteile bietet.
Wie es bei 2011-3 mit dem RAM aussieht weiß ich gerade nicht, ist die Frequenz wirklich auch so wichtig wie bei 1155, oder ist durch den Quadchannel nicht schon eh genug Speicherbandbreite vorhanden?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
jep der 5820k unterstütz auch nur 2133.

Ok der R9 390 macht definitv Sinn vorallem was den VRam betrifft.
Ich werde diesen verwenden, jetzt habe ich nur noch die Frage bezüglich des Kerns.
5820k oder 6700k.

Ich meine der 5820k ist definitv im Budget drinnen und mein Ziel ist das ich die nächsten Jahr meine Ruhe habe!
Was wäre da die bessere wahl?

Danke schonmal!!

joker115599 schrieb:
Nutzungszeit: Für die nächsten 3-4 Jahre möchte ich meine Ruhe haben
Der ungünstige Zeitpunkt es unbedingt jetzt zu kaufen, wurde ja schon angesprochen. Aber diese Aussage macht die Sache nochmal ungünstiger. Ich würde da zum Übergang eine gebrauchte 290 holen, die man dann früher oder später mit wenig Verlust wieder los bekommt.

Ich bin nicht umbedingt scharf auf die ganz neue Generation :) Und ja ungünstig ist klar aber der PC ist total hinüber hatte einen Fehler mit dem Netzteil das hat den PC zerschossen!

Hast du denn davon jede einzelne Komponente nochmal separat durchgetestet, ob wirklich ALLES Schrott ist? Oder wie kommst du darauf?

Hab jetzt nochmal nach einem Test gesucht und diesen gefunden. In meiner Zusammenstellung ist jetzt DDR4-2400 drin, bringt in manchen Situationen ein bisschen was und kostet fast das gleiche. Mehr scheint sich aber nicht wirklich zu lohnen, anders als bei K CPUs auf Z Boards.

P.S. Bei der PCS+ kann es sein, dass du eine mit altem BIOS bekommst, dann solltest du das neue flashen, das macht die Karte deutlich leiser.

MfG

Jep alles durchgemessen und auch durchmessen lassen in unserer IT Abteilung. Der PC gehörte meinem Kollegen der heute (beim durchmessen lassen) meinte vor 2-3 Wochen hätte es mal aus dem NT geraucht, hat aber wieder alles funktioniert also nicht lange nachgefragt. Und der Rechner ist schon gute 6 Jahre alt.

@the_Butcher
danke dir!

bleibt dann nur noch die Fragen 6700k oder doch den 5820k?

Hi,

meine Stimme gehört dem i7-6700K da dieser laut CB Test 2% schneller und günstiger ist (System). Auch wenn das X99 Quad Channel hat bitte keine 4GB Riegel mehr kaufen

Mein Tipp: Kauf doch den PC zunächst einfach ohne Grafikkarte, und warte auf die neue Generation.

Die Fury mit 4 GB würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen.

Der i7-6700K ist ohne OC des i7-5820K vielleicht schneller, aber der lässt sich auch gut takten. Wenn du das System wieder 6 Jahre nutzen willst, dann investiere in den 6 Kerner.

Was bleibt einem den über außer 4*4 GB? 4*8 GB, das lohnt sich für einen Spielerechner auch nicht. Und bei dem Board kann man immer noch auf 8*4 GB aufrüsten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die ist ähnlich von der Lautstärke und auch vom Rest.

MfG

Die Fury hat 4GB HBM Speicher und ist deutlich schneller als die GTX 980.

Gruß Aw Online

Die Fury ist ca. 20% schneller als die R9 390.

Gruß Aw Online

Aber zurzeit ist die 390 zu empfehlen, da die preise der Fury karte deutlich sinken wird und du dich ärgern wirst.

Zurück
Oben