165 hz Monitor mit Laptop verbunden

daviduseless

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
5
Hallo zusammen,

benutze aktuell den Laptop GL72M 7REX von MSI und habe vor bald auf PC umzusteigen. Nun habe ich mir bereits einen Monitor besorgt, nämlich den Omen 25i und ihn per HDMI Kabel mit dem Laptop verbunden. Leider werden aktuell nur 120hz angezeigt statt den vom Bildschirm möglichen 165hz und ich kann es in den Einstellungen auch nicht ändern. Kann ich dies irgendwie beheben? Ich freue mich über jede Antwort und nehme auch gerne Kaufempfehlungen für einen Computer an, welchen ich mir in ca. einem halben Jahr für ca. 1000 Euro kaufen werde.
Im Voraus bedanke ich mich herzlich

Mit freundliche Grüßen

David
 
HDMI unterstützt glaube Maximal 120 HZ alles was drüber geht ist DisplaPort.
 
hab ich eigentlich auch gedacht , jedoch steht auf der Verpackung Full HD 1080p @ 240hz...
 
Wenn man die 1050TI Nachschlägt hat die Desktop version HDMI Version 2.0b
ich schau mal grad noch was das für ne Verbindung Maximal ist.
 
ja, mir würden ja auch 165hz reichen, 240hz sind mit dem Kabel anscheinend maximal möglich
 
ah okay daran habe ich nicht gedacht. Ich nehme mal an eine andere Möglichkeit 165hz über den Laptop darzustellen gibt es auch nicht.
Ich bedanke vielmals für eure schnellen Antworten! Euch noch einen schönen Abend!
 
daviduseless schrieb:
hab ich eigentlich auch gedacht , jedoch steht auf der Verpackung Full HD 1080p @ 240hz...
Laut technischen Daten hat der neben HDMI auch einen Mini-DisplayPort Anschluss, damit geht es wahrscheinlich.
 
ja super hat er tatsächlich. ich werd mir morgen gleich das Kabel besorgen und es ausprobieren.
Vielen dank für die guten Tipps
 
Zurück
Oben