Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1070 bekommt man eher nicht in diesen Preisbereichen. Wenn es etwas mehr sein darf, wäre es eine GTX 980Ti (175 - 225€ je nach Takt/Modell), dann wird aber voraussichtlich auch ein neues Netzteil fällig. Da reden wir dann aber auch von gut 30% mehr Leistung im Vergleich zur RX 580
@Underdog030 hol Dir eine 1650 Super. Die hat auch den neuen NVENC Enoder drin. Damit kannst Du dann auch mit OBS streamen. Mach einen Bogen um die AMD Karten wenn du streamen willst ;-) Ausserdem ist die 1650 Super im Gegensatz zu den 580er Karten von AMD in Sachen Stromverbrauch um Lichtjahre besser.
Warum wird ihm überhaupt eine RX580 bei dem Netzteil und dem Punkt OBS empfohlen? Nur weil es keine NV Karte ist? Und der Encoder der 1650 Super ist auch besser als der einer gebrauchten 1070...
Habe aus Stromverbrauch-Gründen mich für die GTX 1650 Super entschieden. Komme bei maximaler Vollauslastung mit ganzem System auf rund 190W.
Wie auch alle anderen davor geschrieben haben, wenn du noch Streamen willst, dann entscheid dich für NVIDIA auf Grund des NVENC Encoders.
Performancetechnisch auf FHD würde ich fast sagen unterscheiden sich die RX580 und die 1650 Super kaum (wenn man die Tests betrachtet). 4GB scheinen da auch zu reichen. Im Vergleich zur bewährten 1060 6GB ist sie nämlich in allen Spielen leicht besser.
Finde es auch die bessere Entscheidung.
Btw. : Eine 1070 palit Jetstream 8gb war gebraucht im Dezember für 190€ für mich zu haben. Aktuell gibt es in dem Preisbereich schlechter gekühlte 1070er aber auch.
Sind sein wenig angestiegen die gebraucht Preise.