17" TFT zum spielen?

bliz2z

Cadet 4th Year
Da ich nicht viel Platz habe kann ich mir vom Platz her keinen CRT Monitor leisten. Jetzt muss ein TFT her aber welcher? Ich spiele realtiv oft Ego Shooter usw. Habe aber gehört das es mit TFT Monitoren da evtl. Probleme geben könnte. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht welchen TFT könnt ihr mir empfehlen?

Hallo,

du solltest dir einen TFT mit einer Reaktionszeit von max. 12 ms holen.

Dann wird es auch flüssig mit den Games funktionieren.

-Kenny-

1. Ich empfehle den Iiyama E431S-S(oder -B oder -W), der hat ne gute Reaktionszeit von 16ms und ist optimal zum zocken geeignet, auch für schnellere Shooter.

2. Für weitere Informationen verweise ich (mal wieder) auf www.prad.de, die Seite schlechthin für TFT-Suchende... die Kaufberatung im Forum ist sehr empfehlenswert.

Jo an den Iiyama hab ich auch schon gedacht man hört von der marke eigentlich nur Gutes.

der BenQ FP767-12 scheint auch gut zu sein wird auf der Page als "Spieletauglich" bezeichnet.

Noch ein Tipp meinerseits: Auf prad.de gibts auch jede Menge Userberichte, bei denen man sich nochmal extra über Spieletauglichkeit und andere Eigenheiten der TFTs erkundigen kann. Hilft einem oft weiter bei der endgültigen Kaufentscheidung.

Der BenQ ist auch eine gute Wahl...

Eine Frage, die noch gar nicht gestellt wurde: was darf der Spass überhaupt kosten?!

Preisübersicht hier!

Ich habe ´nen 15" natcomp und das schon seit fast 4 Jahren und habe keine großartigen Schlieren in jeglichen Games zu beklagen!

Vll liegt es auch daran, dass ich es nicht mehr anders kenne, aber ich kann nur sagen, TFT´s rulen... Platzersparnis, preiswert, 1a Farbbrillianz und super smoothe Optik!

Nur ein bisschen klein ist er geworden, also gibt es Ende des Jahres einen neuen (ka ob 17" oder vll sogar 19", mal sehen ;))!

Auf jeden Falls sind 12-16ms vollkommen ausreichend!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben