1800euro gaming pc

yannikf

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … -Meistens Fortnite (Turniere)`, GTA
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD (1920x1080)
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … - in Fortnite niedrige, in andren Games max. mittlere.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …- mindestens 240fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ein wenig RGB-Beleuchtung

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

mit der Zeit 2 Monitore,
Jetziger Monitor: https://www.amazon.de/BenQ-XL2411P-...0&sr=1-1-c8b680f7-0dc9-4abe-aa5a-ccfde0ac07ae
Und der zweite muss noch gekauft werden, Bildwiederholungsfrequenz wäre 144hz auf dem jetzigen und dem neuen 240hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1800Euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Spätestens ende des Monats

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Am liebsten zusammenbauen lassen, da ich mit selbst zusammenbauen schlechte erfahrungen gemacht habe.
Ergänzung ()

Ich habe mir einen Pc auf Dubaro Konfiguriert was haltet ihr davon?
ID-Nummer: 623291

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7, Ironman20075, wek666 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: yannikf
Da muß schon ein 10600K mit dem passenden Z490 board rein, der 9600K ist doch Käse.
Beim Speicher nimmt man auch bei Intel die Crucial Ballistix 3200/3600
Werf die 970 Evo raus und pack eine 1TB SATA 2.5" rein

• Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und Subjekt18
Würde auch auf keinen noch auf 9th gen setzen, wenn es intel sein muss. Quasi veraltet bei Bestellung.

Psy

• Gefällt mir
Reaktionen: xTheWhale
xTheWhale schrieb:
285 fps system CS:GO / könnte man auch 10th gen intel nehmen /// evenutel auch 2080 rein.
Das System is zum zocken... geringe Frame MS auf CPU und GPU ist hier am wichtigsten.

von Ryzen System rate ich dir ab zum zocken. Habe hier einen 3700x stehen ist definit kein Zocker CPU :D
Mein Main Pc ist leider auch kein Zocker CPU 9040x 14 kerner von Intel. Wenn ich selbst einen bauen würde jetzt wäre es ein 10th gen Intel.

hier mal der PC den ich dir vorgeschlagen habe in der FPS und Leistungs übersicht:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/21471547

Hier mein PC:
https://www.userbenchmark.com/UserRun/28855089

Multicore CPU Leistung kannst du einfach vernachlässigen bei einem spiele Rechner.
Habe mich auch immer Blenden lassen deswegen der 14kerner. Würde ich nicht mehr machen... nicer i5 / 7 oder 9 sind viel besser.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
Da muß schon ein 10600K mit dem passenden Z490 board rein, der 9600K ist doch Käse.
Beim Speicher nimmt man auch bei Intel die Crucial Ballistix 3200/3600
Werf die 970 Evo raus und pack eine 1TB SATA 2.5" rein

Deine SATA in nem High FPS low Frame MS PC Kannst du vergessen :)
Bin denfintiv auch ein freund der 10th Gen Aber eventuell ist er mit 9th Gen und einer 2080 Ti besser Dran.

Aw Online schrieb:
Finde den Intel Vorschlag Echt gut. MSI nicht ganz mein Fav aber nice.

2080ti günstig.jpg

Hier mal ein System Mit einer 2080Ti, Fehlt noch CPU Kühlerer, Netzteil und Tower aber sehr viele Leistung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Aw Online schrieb:

Ich würde definitiv einen stärkeren Lüfter in Erwägung ziehen:
1. Laut Geizhals hat dieser eine TDP-Klassifizierung von 220W was aber....
2. nicht genug ist laut Intel
The Intel Core i7-10700K is rated by Intel to have a peak turbo power of 229 W

Wenn jetzt noch Sommer mit einbeziehst, eventuell noch ein wenig OC etc etc. könnte eng werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: yannikf
xTheWhale schrieb:
von Ryzen System rate ich dir ab zum zocken. Habe hier einen 3700x stehen ist definit kein Zocker CPU
Also klar ist der AMD eine Zocker CPU und alle mal besser als der i5. Evtl musst du deinen AMD mal im Bios richtig einstellen.
Würde sicher keine i5 nehmen wenn ein Ryzen möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Berom schrieb:
Also klar ist der Intel eine Zocker CPU und alle mal besser als der i5. Evtl musst du deinen AMD mal im Bios richtig einstellen.
Würde sicher keine i5 nehmen wenn ein Ryzen möglich ist.
Noch mal Multicore bei Games ist zu vernachlässigen. Wenn er auf FPS und Frame MS gehen will also wirklich das Optimum zum zocken rausholen will ist Ryzen die falsche Wahl. Mein AMD ist richtig eingestellt :)

Sind einige geldgebend von der Preis-Leistung und dem Stromverbrauch. Aber wenn ich Spielen will ist Intel immer noch vorne.

• Gefällt mir
xTheWhale schrieb:
Noch mal Multicore bei Games ist zu vernachlässigen.
Mag bei Spielen wie Counterstrike oder auch Fortnite stimmen, moderne AAA-Titel skalieren aber auch viel auf Mehrkern. Die Aussage ist also nicht mehr immer richtig.

xTheWhale schrieb:
Wenn er auf FPS und Frame MS gehen will also wirklich das Optimum zum zocken rausholen will ist Ryzen die falsche Wahl.
Ich stimme dir auch hier eingeschränkt zu. Für einen normalen Gaming-PC in der Preisklasse würde ich vermutlich einen Ryzen empfehlen, der einfach das bessere P/L-Verhältnis gegenüber dem i5 oder i7 hat. Da es sich in diesem Fall aber um einen E-Sports-Fan handelt, der wirklich das Optimum haben will/muss, ist hier Intel die richtige Wahl. Für den Casual-Gamer? Ryzen.

xTheWhale schrieb:
Sind einige geldgebend von der Preis-Leistung und dem Stromverbrauch. Aber wenn ich Spielen will ist Intel immer noch vorne.
Ich gebe lieber 170€ aus und habe 5-10% weniger FPS, als dass ich Intel das fast doppelte für ein paar Frames mehr in den Rachen werfe. Wie bereits erwähnt: Wer als Gelegenheitsspieler klug ist, kauft Ryzen.

xTheWhale schrieb:
Mein AMD ist richtig eingestellt :)
Finde die pauschale Aussage das der AMD kein Zocker CPU ist einfach falsch. Der AMD ist sehr sehr gut zum Zocken. Intel hat einige Prozent mehr am Schluss. Aber der Preis für alte Technik ist ein Witz. Die Sicherheitslücken und die immer noch nicht unterstütze PCI 4.0 ist lachhaft. Hier greift noch die alte Intel Philosophie das der Kunde die neue Generation auch kauft wenn er das will. Vom unnötigen Strom und Abwärme muss nicht gesprochen werden.
Ich würde aufgrund dessen kein Intel kaufen. Hier sind wir schon nahe an der Kundenverarsche. Echte Innovation fehlt. FPS hin oder her.

Celinna schrieb:
hier kommst wohl um einen Intel Rechner nicht drumrum. Hier zählt ja jedes FPS wenn 240FPS willst.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-9700K-mit-RTX2080Super::3808.html

der wäre ja im Preisrahmen

falls du aber CSGO spielst wäre ein Ryzen schneller.
wie der hier: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...PC-XL-Ryzen-3800X-mit-RTX2080Super::4125.html
Celinna schrieb:
hier kommst wohl um einen Intel Rechner nicht drumrum. Hier zählt ja jedes FPS wenn 240FPS willst.
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Intel-GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-9700K-mit-RTX2080Super::3808.html

der wäre ja im Preisrahmen

falls du aber CSGO spielst wäre ein Ryzen schneller.
wie der hier: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/AMD...PC-XL-Ryzen-3800X-mit-RTX2080Super::4125.html
Danke für die schnelle Antwort, ich bevorzuge Intel da ich häufig gelesen habe das gerade für Fortnite Intel die bessere CPU ist, und ich in meinem jetzigen Pc ein Ryzen 5 2600 besitze und nicht zufrieden bin.
Ergänzung ()

xTheWhale schrieb:
285 fps system CS:GO / könnte man auch 10th gen intel nehmen /// evenutel auch 2080 rein.
Das System is zum zocken... geringe Frame MS auf CPU und GPU ist hier am wichtigsten.

von Ryzen System rate ich dir ab zum zocken. Habe hier einen 3700x stehen ist definit kein Zocker CPU :D
Mein Main Pc ist leider auch kein Zocker CPU 9040x 14 kerner von Intel. Wenn ich selbst einen bauen würde jetzt wäre es ein 10th gen Intel.

hier mal der PC den ich dir vorgeschlagen habe in der FPS und Leistungs übersicht:

Hier mein PC:

Multicore CPU Leistung kannst du einfach vernachlässigen bei einem spiele Rechner.
Habe mich auch immer Blenden lassen deswegen der 14kerner. Würde ich nicht mehr machen... nicer i5 / 7 oder 9 sind viel besser.
Ergänzung ()

Bin denfintiv auch ein freund der 10th Gen Aber eventuell ist er mit 9th Gen und einer 2080 Ti besser Dran.

Anhang anzeigen 927976

Hier mal ein System Mit einer 2080Ti, Fehlt noch CPU Kühlerer, Netzteil und Tower aber sehr viele Leistung :)

Danke für die Antwort, kenne mich leider nicht sogut aus aber ist die 10th Gen so viel besser als wie 9th gen?

Ist Eigentlichkeit genau das selbe. Hat nur eine neuen Namen evtl. noch 100Mhz mehr Boost.

• Gefällt mir
Aw Online schrieb:
Bezüglich Fertig-PC, wäre die beste Wahl: Hardwarerat.de
Ansonsten beim Selbstbau, wären meine beiden Vorschläge:

Der AMD Vorschlag:

AMD Ryzen 7 3700X
MSI MPG X570 Gaming Plus
32GB Corsair Vengeance LPX
Alpenföhn Brocken 3
MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X
Crucial MX500 1TB
Corsair iCue 465X RGB
Corsair RM650 650W

Preis ca: 1550€

Der Intel Vorschlag:

Intel Core i7-10700K
MSI MPG Z490 Gaming Plus
32GB Corsair Vengeance LPX
Alpenföhn Brocken 3
MSI GeForce RTX 2070 SUPER Gaming X
Crucial MX500 1TB
Corsair iCue 465X RGB
Corsair RM650 650W

Preis ca: 1750€

Gruß Aw Online

Ergänzung ()

xTheWhale schrieb:

Hier mein PC:

Ergänzung ()

Anhang anzeigen 927976

Aw Online schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, ich finde den Intel Vorschlag ziemlich gut bloß hatte ich unten gelesen das der Kühler nicht reichen könnte?
Ergänzung ()

yannikf schrieb:
HI Vielen dank für deine Antwort, ich würde den Intel Vorschlag bevorzugen da ich häufig gelesen hab das gerade Intel in Fortnite konstanter läuft vorallem im Engame wenn viele Spieler leben..
Ergänzung ()

Danke euch für die schnellen Antworten,
Paradox.13te schrieb:
Ich würde definitiv einen stärkeren Lüfter in Erwägung ziehen:
1. Laut Geizhals hat dieser eine TDP-Klassifizierung von 220W was aber....
2. nicht genug ist laut Intel

Wenn jetzt noch Sommer mit einbeziehst, eventuell noch ein wenig OC etc etc. könnte eng werden.
Danke dir, was für einen würdest du empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben