Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1800euro gaming pc
- Ersteller yannikf
- Erstellt am
sloth89
Ensign
Nimm die tray CPU raus, da hast du nur die gesetzliche Gewährleistung und das sind i.d.R. Rückläufer. IMMER boxed kaufen.
An deiner Stelle würde ich auf das RGB Zeug verzichten und von dem gesparten Geld mir anständigen Ram kaufen.
Bsp:
Gehäuse: https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-dark-fd-ca-mesh-c-bko-tg-a1670850.html
Grafikkarte: https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2070-super-phoenix-1679-a2214261.html?hloc=at&hloc=de
750w ist außerdem overkill.
An deiner Stelle würde ich auf das RGB Zeug verzichten und von dem gesparten Geld mir anständigen Ram kaufen.
Bsp:
Gehäuse: https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-dark-fd-ca-mesh-c-bko-tg-a1670850.html
Grafikkarte: https://geizhals.de/gainward-geforce-rtx-2070-super-phoenix-1679-a2214261.html?hloc=at&hloc=de
750w ist außerdem overkill.
Berom
Lt. Junior Grade
Ich würde den halt so noch nicht kaufen. Ist verschenktes potenzial. Wenn schon den Intel dann auch beim RAM auch gleich 3600. Kein Tray. Dann 650 W Netzteil und den Dark Rock könntest auch durch einen anderen ersetzen. Siehe Seite 1 die Aufzählung. Der ist zu teuer eigentlich.yannikf schrieb:
Für mich wirkt es etwas inkonsistent. Unbedingt den Intel wegen ein par FPS aber dann nicht die volle Leistung beim RAM. Macht keinen Sinn.
Warum bist mit deinem AMD nicht zufrieden? Evtl. hast du dort ja auch eine Inkonsistenz welche behebbar ist. Evtl. könntest dort auch nur die CPU wechseln.
PCTüftler
Fleet Admiral
yannikf schrieb:Zudem habe ich zurzeit ein Amd Ryzen 2600 und bin mit dem Setup nicht wirklich zufrieden.
Wie sieht dieses System denn im Detail aus?
|SoulReaver|
Fleet Admiral
sloth89 schrieb:An deiner Stelle würde ich auf das RGB Zeug verzichten und von dem gesparten Geld mir anständigen Ram kaufen.
Ganz klar eine 1. vergiss diesen ganzen Bling Bling Scheiss und nimm das Geld für bessere Hardware. Natürlich schaut es cool aus und so weiter. Aber ehrlich das schaust du dir vielleicht am Anfang an und dann war es das. besser In Ram oder vor allem in gute Lüfter stecken da hast du mehr davon.
@PCTüftler
Amd Ryzen 2600
RTX 2060 Gaming Z 6GB
B450M Pro VDH Plus
G.SKILL 3000 Aegis 2x8GB
Sandisk PLUS 240GB
Seagate ST9250410AS 250GB
Zitat von sloth89:
Ja da habt ihr recht, und danke für den Hinweis mit der gewährleistung ich habs jetzt mal nach eurer Vorschlägen geändert:
https://www.mindfactory.de/shopping...22105891f1a060b1106272bbb945109b2f1239a72ea54
Hab auf den ersten Seiten ja den bequiet Dark Rock Pro4 vorgeschlagen bekommen, welchen würdet ihr empfehlen?
Amd Ryzen 2600
RTX 2060 Gaming Z 6GB
B450M Pro VDH Plus
G.SKILL 3000 Aegis 2x8GB
Sandisk PLUS 240GB
Seagate ST9250410AS 250GB
Ergänzung ()
Zitat von sloth89:
Ja da habt ihr recht, und danke für den Hinweis mit der gewährleistung ich habs jetzt mal nach eurer Vorschlägen geändert:
https://www.mindfactory.de/shopping...22105891f1a060b1106272bbb945109b2f1239a72ea54
Hab auf den ersten Seiten ja den bequiet Dark Rock Pro4 vorgeschlagen bekommen, welchen würdet ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
PCTüftler
Fleet Admiral
yannikf schrieb:Amd Ryzen 2600
RTX 2060 Gaming Z 6GB
B450M Pro VDH Plus
G.SKILL 3000 Aegis 2x8GB
...
Hmm, also eigentlich solltest du mit deinem vorhandenen System genug FPS produzieren können.
Läuft der RAM auch mit 3000 MHz, also XMP aktiviert?
yannikf schrieb:Etwas weiter oben hatte jemand geschrieben das ein 650W reichen würde?
650 Watt sind eben nicht gleich 650 Watt, die Güte ist beim Netzteil wesentlich wichtiger als die Watt.
Deathangel008
Grauer Jedi
@yannikf:
650W reichen, aber warum das olle CXM mit nur 80Plus Bronze? zumal das für das was es bietet viel zu teuer ist. nimm eines der in #49 genannten geräte.
@PCTüftler: für 240fps dürfte der 2600 nicht gerade die erste wahl sein.
650W reichen, aber warum das olle CXM mit nur 80Plus Bronze? zumal das für das was es bietet viel zu teuer ist. nimm eines der in #49 genannten geräte.
@PCTüftler: für 240fps dürfte der 2600 nicht gerade die erste wahl sein.
PCTüftler
Fleet Admiral
Obs für 240 reicht ... keine Ahnung, aber ich würde da einfach auf den 3600XT (oder gar 4000er) warten und aufs vorhandene Board schnallen. Leider auch nicht gerade das beste Modell, sollte aber dennoch kein Problem sein.
Und von einer 2060 auf eine 2070 S (~30 % schneller) zu wechseln ist auch nicht gerade die optimalste Lösung.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde ... aber das tut es ja anscheinend.
Und von einer 2060 auf eine 2070 S (~30 % schneller) zu wechseln ist auch nicht gerade die optimalste Lösung.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde ... aber das tut es ja anscheinend.
BlackPanther_7
Lieutenant
psychotoxic schrieb:Würde auch auf keinen noch auf 9th gen setzen, wenn es intel sein muss. Quasi veraltet bei Bestellung.
Psy
Selten so einen blödsinn gelesen.
Nur weil eine neue Generation raus ist, ist URPLÖTZLICH die 9th Generation Schrott und alt?
LoL, ich habe mir erst vor 1,5 Wochen noch den 9700K mit Z390 bestellt. Unter 240FPS droppe ich NIRGENDS !!!
Also, 9th Generation ist für Leute immer noch interessant !!
Ergänzung ()
xTheWhale schrieb:Noch mal Multicore bei Games ist zu vernachlässigen. Wenn er auf FPS und Frame MS gehen will also wirklich das Optimum zum zocken rausholen will ist Ryzen die falsche Wahl. Mein AMD ist richtig eingestellt
Sind einige geldgebend von der Preis-Leistung und dem Stromverbrauch. Aber wenn ich Spielen will ist Intel immer noch vorne.
Wenigstens einer der es kapiert !!! Danke
S
Scrush
Gast
welches board?
BlackPanther_7
Lieutenant
Ich empfehle dir das. Kannste gut 300€ sparen.
GENAU das gleiche System habe ich auch, und ich droppe in Fortnite NIE unter 240FPS.
So, Safe your Money and have fun,
Bekommste auch sehr gut auf 5Ghz OC.
Ich fahre 5Ghz @ 1,295V
Leise ist das Ding auch, musste dir noch 1-2 Kabel zulegen, denn die Gehäuselüfter sind Molex.
Aber bekommst Du ganz locker easy hin die über das Mainbaord auf Silent zu bekommen.
RGB Kannste selber steuern.
Damit wirst Du die nächsten 5 Jahre ruhe haben !!!
GENAU das gleiche System habe ich auch, und ich droppe in Fortnite NIE unter 240FPS.
So, Safe your Money and have fun,
Bekommste auch sehr gut auf 5Ghz OC.
Ich fahre 5Ghz @ 1,295V
Leise ist das Ding auch, musste dir noch 1-2 Kabel zulegen, denn die Gehäuselüfter sind Molex.
Aber bekommst Du ganz locker easy hin die über das Mainbaord auf Silent zu bekommen.
RGB Kannste selber steuern.
Damit wirst Du die nächsten 5 Jahre ruhe haben !!!
Anhänge
Subjekt18
Lt. Commander
Die neunte Generation war mit Ausnahme des 9900K, der eben das Optimum war, noch nie wirklich empfehlenswert.keviin_ schrieb:Selten so einen blödsinn gelesen.
Nur weil eine neue Generation raus ist, ist URPLÖTZLICH die 9th Generation Schrott und alt?
Also, 9th Generation ist für Leute immer noch interessant
BlackPanther_7
Lieutenant
Blackwidow23 schrieb:Die neunte Generation war mit Ausnahme des 9900K, der eben das Optimum war, noch nie wirklich empfehlenswert.
Nenne mir doch mal einen Grund? Wenn es dem TE nur ums zocken geht ist der 9700K einfach eine Maschine.
Selbst der 8700K ist zum zocken noch ein Tier.
Er kann sich die 300€ echt getrost sparen.
10th Gen = 9th Gen mit neuem namen und ein klein wenig mehr Takt.
Mehr ist das nicht.
Ich habe ja gesagt, ich habe genau das gleiche System & bin hell auf begeistert.
Das Ding hat reserven ohne Ende und geht richtig gut.
Subjekt18
Lt. Commander
8 Kerne ohne Hyperthreading sind einfach nicht mehr wirklich zukunftssicher. Viele moderne Titel skalieren eben doch auf mehreren Kernen (Assassins Creed seit Origins, Battlefield 5, Call of Duty Modern Warfare, etc.). Mein Kumpel mit 9700K hängt in diesen Titeln schon immer bei über 70% Auslastung rum und ist außerdem mit einer 2070 Super immer im CPU-Bottleneck, und das bei 1440p/sehr hoch. Da i5 und i3 auch kein Hyperthreading hatten und Ryzen in der Singlecoreperformance mit dem 2600 nah dran und mit dem 3600 sogar besser war, waren die auch nicht empfehlenswert.
Wie ich bereits gesagt hatte: Wenn nur E-Sports-Titel gespielt werden und jeder Frame zählt, dann ist das einer der wenigen Fälle, in denen Intel Ryzen vorzuziehen ist.
Wie ich bereits gesagt hatte: Wenn nur E-Sports-Titel gespielt werden und jeder Frame zählt, dann ist das einer der wenigen Fälle, in denen Intel Ryzen vorzuziehen ist.
BlackPanther_7
Lieutenant
yannikf schrieb:-Meistens Fortnite (Turniere)`, GTA
Daher gehe ich von aus, er spielt nur Esport Titel.
Und da reicht, meiner Meinung nach, locker der 9700K für die nächsten Jahre.
Von HT halte ich, persönlich, eh nichts. Lieber echte Kerne.
mit HT habe ich die Erfahrung gemacht, meistens FPS weniger als ohne HT.
Deathangel008
Grauer Jedi
bei geringem preisunterschied spricht tatsächlich wenig für die 9xxx. der 10700K z.b. kostet aktuell knapp 40€ mehr als der 9700K, dafür kriegt man SMT und ab werk ein bisschen mehr takt. zugegeben, für ein passendes Z-MB zahlt man aktuell auch etwas mehr, den 9700K würde ich aber auch nicht auf das billigste brett packen. ein 9600K (und um den ging es da) mit 6 threads für 220€ ist echt nur noch in ausnahmefällen nen blick wert.keviin_ schrieb:Selten so einen blödsinn gelesen.
bezüglich SMT: schau dir hier mal den unterschied zwischen 8100 und 7700K an. noch sicher ein extrembeispiel und für CPUs mit 6 oder mehr kernen aktuell kaum relevant, zeigt aber wo die reise hingehen kann bzw wird.
das PP11 CM 600W ist für den preis mMn ne schlechte empfehlung und der RAM ist extrem teuer. wenn der noch bis ans absolute maximum übertaktet werden soll kann man den nehmen, andernfalls mMn verschwendung. und wenn man aus der kiste noch das letzte fps rausprügeln will sollte man ein MB mit besseren VRMs nehmen, erst recht in kombination mit ner AiO.Ich empfehle dir das.