1900XT unter Last bei 82°C ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich hab mir Two Worlds zugelegt und spiele auf einen C2D 66 mit Ati 1900XT, das Spiel läuft absolut flüssig und es sind auch keine weißen Punkte auf dem Bild zu erkennen, aber wenn ich das Spiel beende steht im ATI Overdrive eine Temp. von 82 Grad C...

Das gesamte System ist nicht übertaktet, ich hab 2 große Kühler im Gehäuse (also ganz normal halt).

Die Graka macht ganz schön Krach unte VOllast...

Ist das auf Dauer vertretbar, ich spiele teilweise 2-3 Stunden am Stück.

http://www.directupload.net/file/d/1076/KG5LU7u4_jpg.htm

Für so eine Grafik muss der Rechner schon einiges hergeben, denke ich mal, aber da Wasser bei 100°C kocht, scheint mir 82°C doch etwas extrem oder ?

Laut diesem Test einer X1900XT 256 MB (Link) ist deine Temp völlig im Rahmen ! Die aktuelleren Radeons sind dafür bekannt sehr heiss zu werden!

Gruß
oXe

meine übertaktete x1800xt bekam früher 91°C
auch fehlerfrei
jetzt hab mich mir ati tool downgeloaded und lasse den lüfter durch das programm regeln. Fazit: gute 20°C weniger. Nachteil: karte ist wieder etwas lauter geworden =)

Ja deine Temperatur ist völlig inordnung

habe die 1950xt..kann deshalb sagen das je nach aussentemperatur werte um 45-55 grad im leerlauf bei mir normal sind...unter vollast sind 90 grad ja nach aussentemeratur ebenso normal...(im winter kann ich die karte gut und problemlos übertakten , im sommer dagegen nicht ...schade).

Zurück
Oben