1GB Dual-Channel oder 1,5GB Single Channel

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Hallöchen an alle. Der Titel sagts schon. Ich weis nich was ich machen soll. Hab hier noch nen 512MB Riegel rumliegen mit den selben Latenzen wie die die drin sind. Wenn ich den 512er rein baue ist ja dann der Dual-Channel nich mehr Aktiv. Soll mir jetzt den 512er Riegel noch rein hängen oder wärs günstiger den draußen zu lassen und vielleicht noch nen vierten 512er zu holen? Also Overclocking will ich mit der Kiste auch aktiv betreiben (ka ob das jemanden interessiert, dachte das gehört dazu)...
MFG

AW: 1GB Dual-Channel oder 1,5GB Single Channel??

Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich den 1GB mal drin lassen :D
danke nochmal

Wird schon deshalb nix, weil der A64 drei Dimms nicht abkann, nur 1, 2 oder 4 Riegel sind möglich

1. 3 Module sind natürlich möglich!
2. teste doch einfach mal aus, ob du einen Leistungsunterschied merkst.

3 Module sind natürlich nicht Möglich. Wie B-Runner schon richtig gesagt hat spezifiziert AMD den S.939 nur mit 1,2 oder 4 Modulen. Mit 3 Modulen booten die meisten Boards garnicht. Ausnahmen gibt es aber immer wieder. Dann aber ausserhalb der Spezifikation.

ich denke auch ads DC besser ist und der A64 kann von mehr bandbreite besser profitieren als von mehr speicher

drei Module sind besser, da der Rechner mit drei Modulen stabiler auf dem Boden steht!

wir wissen nicht:

1. ob bei ihm drei Module akzeptiert werden
2. was er mit dem Rechner machen will

Obendrein erwähnt MSI im K8N Neo4 - Handbuch in der Tabelle mit RAM-Kombinationen nur Bestückungen mit 1, 2 oder 4 Modulen ...

Naja also mit 3 Modulen ist er gebootet. Und lief eigentlich auch immer stabil... Aber beim Overclocking hats dann halt en bisschen schlecht ausgesehen, da war 2,3 GHZ Schluss. Währenddessen ich mit den 2 Blöcken bis auf 2,6 hoch komme (is zwar au nich so viel aber was solls)...
Was ich mit dem Rechner machen will is hauptsächlich zocken und ab und zu noch en bisschen Animation bis 3dsMax7 machen... Wie ich das jetzt richtig verstanden habe sollte ich 2 Module drin lassen, da 3 Module langsamer sind und der A64 mit der höheren Bandbreite besser arbeiten kann... Gut...
Danke für eure Posts

Zurück
Oben