Mobile Footer Layer

1GB + Gehäuse extern

Talkshowre

Cadet 3rd Year
War auf der Suche nach einer neuen 1-2 TB Platte (extern).
Wollte nen Icy Box Gehäuse dazu haben, bin aber eigentlich 0 up to date...
Könnte mir wer was empfehlen? WD Caviar , Samsung, neuerdings anscheinend auch Seagate? Was ist am leisesten? effizientesten? :D WD ist ja nicht wirklich so viel teurer...
habe ne 640 gb verbaut und ne 1tb medion ext ;]

joa, schnapp dir eine 1-2TB Caviar Green oder halt Samsung Spinpoint F2 des sind leise platten für den externen bereich, leise, kühl und über USB / eSATA alle mal ausreichend.

Externes Gehäuse deiner wahl, aber bei der schnittstelle drauf achten, dass die kompatibel ist.

Die Seite von Icy Box ist ja irgendwie weg und auch sonst finde ich kaum Gehäuse, hätte gerne eins wo insbesodnere das P/L Verhältnis stimmt ;)

Ah, ok 1TB. Hab mich bei dem Threadnamen etwas gewundert ;)

Soll es ein USB 2.0 Gehäuse sein oder lieber eSata/USB 3.0?
Bei USB 2.0 würde ich erst mal zu ner Platte mit 5400U/min raten da hier die Schnittstelle ohnehin limitiert (wobei die auch für USB3.0 und eSata gut genug sind).
Hat den Vorteil das die Platte leiser, kühler und günstiger ist.
Da kämen dann die Samsung Eco Green und die WD Caviar Green Serien in Frage. Ich setze seit Jahren auf Samsung aber das ist letztlich fast ne Glaubensfrage :)
Was das Gehäuse angeht machste mit IcyBox nichts falsch, gute solide Gehäuse.

kann mich chiller nur anschließen, das was er auflistet ist ne nette zusammenstellung.
betreibe selbst eine ähnliche konfig.
nur halt mit zwei Samsung EcoGreen F2 1,5TB (kostet einzeln mit 72,85€ ja auch nicht die welt).
ich kann mich nicht beschweren, wird nicht groß warm und von der lautstärke her ist es angenehm.

Wollte mich mit dem Gehäuse eher so im Bereich von 20 halten,
dieses Einsteckteil kann ich dann aber so nich überall mitnehmen, bzw. mit dem Sharkoon Case zB. ist die Platte doch viel besser geschützt, oder?

Alternate 1
Zurück
Oben