1TB SD Karte nach kopieren leer Speicher aber voll

Es kann sein, dass Du auf die Karte 200 GB fehlerfrei schreiben und lesen kannst, auch wenn sie gefälscht ist. Dann ist es eben eine 256 GB Karte. Aber durch die Fälschung schreibt er alles, was über die 256 GB hinausgeht, wieder am Anfang weiter über die schon geschriebenen Daten. Er hört also nicht zu schreiben auf, es sieht aus, als ob er alles geschrieben hätte. Weil er aber am schon beschriebenen Anfang dadurch Daten überschreibt, gehen Daten verloren, das wirst Du merken, wenn Du über die 256 GB Grenze schreibst. Du kannst dann nicht alle Daten lesen, die Du so "geschrieben" hast. Und die Anzeige ist gefälscht auf 1 TB. Falls Du eine 256 GB Karte erwischt hast. Es kann auch ne 200er sein etc.

Mach den h2testw-Test:

https://www.heise.de/download/product/h2testw-50539

Dann weißt Du es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
tom9212 schrieb:
Speicher ist da oder nicht .

Nein die haben nicht mal im Ansatz den Speicher den sie angeben. Der Controller der Karte gibt falsche Werte aus. Deshalb auch der Test mit h2testw.
 
Also das mit dem Überschreiben und dem Controller macht mir den Effekt verständlich.
Ich werde wenn ich Zeit habe mal h2testw verwenden.

Meine anfänglich Anahme dass die Karten echt sind muss ich dann wohl doch revidieren.

-> Karten sind gefälscht 🙈

Danke für eurer Unterstützung 👍
 
Zurück
Oben