1TSSD+2TSSD+4THDD=Denkfehler ?

Eieiei, die 502 Hero gabs vorige Woche für 40 €! Hab mir selbst eine Neue gekauft da meine schon etwas abgenutzt war. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Firstdim schrieb:
Sorry für die permanenten Fragen, aber ist der unterschied zwischen 9 und 11- en Generation wirklich so groß, dass den Aufpreis gerechtfertigt ?
ach, gäbe es doch nur tests zu den geräten. Pure Power 9 und Straight Power 9 sind gruppenreguliert und haben in nem aktuellen rechner nichts zu suchen. letzteres ist mittlerweile auch über 8 jahre alt. wo hast du die alten teile überhaupt ausgegraben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
PCTüftler schrieb:
Eieiei, die 502 Hero gabs vorige Woche für 40 €! Hab mir selbst eine Neue gekauft da meine schon etwas abgenutzt war. :)
Einerseits freut mich, dass du doch weiterhin schreibst, andernfalls...warum hast mir das verraten😩😩
Letzte Woche wusste ich einfach nicht, dass ich eine Maus brauchen werde (5
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
ach, gäbe es doch nur tests zu den geräten. Pure Power 9 und Straight Power 9 sind gruppenreguliert und haben in nem aktuellen rechner nichts zu suchen. letzteres ist mittlerweile auch über 8 jahre alt. wo hast du die alten teile überhaupt ausgegraben?
Zugegeben, habe die Tage viel lesen müssen um die Defizite nachzuholen, dass die Power 9 so alt sind...darauf bin nicht gekommen, da die öfter zu Verkauf angeboten werden als die aktuelle, der niedrige Preis dabei trübt.
Jetzt hast mir die Augen geöffnet 🥂
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja 👼 Angel, nimm nicht alles so ernst, bin Südeuropaier, meinte lediglich, dass für so alte Produkte ist merkwürdig, daß die Sachen so oft in angeboten erscheinen.
Wenn du zb. bei Mindfactory auf Netzteile gehst und Marke BQ angibst, so nur auf der ersten von 9 Seiten sind mindestens 9 Stück von besagten Oldtimer.
Man bin ich dankbar, dass ich die alte nicht gekauft habe, habe immer gedacht, was soll man da bei einfachen Netzteil das Rad neu entdecken.
 
Ja, Räder sind nun eckig … :p

Werden halt noch im Lager rumliegen und gehofft das Ahnungslose den alten Krempel kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Tüftler,
Jetzt gerade habe ich als letzte die Viper SSD bestellt bei Amazon. Die Maus bestelle ich erstmal nicht, weil auch woanders portofrei angeboten wird, außerdem möchte noch überlegen.
Werde ich versuchen die Maus über Smartphone meiner Frau zu bestellen, so vielleicht bekommt Sie wie ich die10€ für Runterladen vom Check 24 App, zusätzlich kriegt man 5€ für Teilnahme bei Punktesammlung, zusammen 15€ und schon blub, bin bei 40€ wie du 😉
Nebenbei, noch kurz OT, habe ich den Fractal tower über Amazon payments und nicht PayPal bestellt, da kein Bock für persönliche Angaben und soweit, aber bereut, da Amazon erst heute das Geld überwiesen hat, Massaker.
Die Vega wurde laut Mail heute um 16 Uhr geliefert, jedoch keiner hat Sie gesehen, hoffentlich bei der Nachbar abgegeben und nicht in Müllhaus versteckt, da würde ich Sie Temperatur und Feuchtigkeit wegen gleich zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firstdim schrieb:
Wenn du zb. bei Mindfactory auf Netzteile gehst und Marke BQ angibst, so nur auf der ersten von 9 Seiten sind mindestens 9 Stück von besagten Oldtimer.
das System Power 9 ist das aktuelle. 11 ist bei Pure Power, Straight Power und Dark Power Pro aktuell.

vllt wurde hier auch aneinander vorbeigeredet weil es immer um das Pure Power ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Hallo,

die Teile sind alle bis auf 2Tera SSD vom Media Markt gekommen(erst 2KW lieferbar !!!).
PC wird morgen zusammen geschraubt.

Leider habe Problem mit 4 Jahre alten Rechner meines Sohnes, würde mich freuen für ein Rat, bevor ich im eBay unnötig ein Mainboard kaufe.

Hier zum Thread
 
Um kein unnötiger thread zu eröffnen...

Lohnt sich meine Vega56 gegen Saphire Radeon Rx5700 Hier Link oder
MSI Radeon RX 5700 8G Hier Linkfür gleiche Preis!! dh 240€ zu tauschen ?

Habe die bereits mit Retoure verpackt, aber bevor ich einen Fehler mache...

Benchmarks-vergleich
 
Die Referenzkarten sind nicht zu empfehlen, weil sehr laut und heiß. Wenn eine 5700, dann auf keinen Fall ein Referenzdesign. Es sei denn du willst eine WaKü oder einen anderen Kühler draufpacken.
 
Ich will nicht mehr ausgeben und die Vega die ich zurück schicke ist von Lautstärke ähnlich. Habe sie kurz eingeschaltet und wenn sie Gas gibt, ist nur zu hören, sonst flusterleise. Zu den anderen die ich kaufen will, habe mehrere Meinungen gelesen, überall war betont, das die Karte vom Lautstärke mehr als im ist. Für mich ist erst mal wichtig 1:1 Vergleich zu Vega56, mehr ausgeben möchte ich nicht.
 
Na dann schau doch einfach den Test hier auf CB an. Wenn es dir nur um die Leistung geht, dann findest du darin ja alle Informationen.
Tendenziell sind die neuen Karten vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier relativ neu und fühle mich noch etwas verloren, verspreche mehr aufzupassen.

Das Thema hat sich erledigt, die Seite ist eine betrügerische Masche.
Eine Karte mit 15+% Mehrleistung für gleichen Preis, sowas gibt es nirgendwo.
 
Hallo, da melde mich wieder zum Wort.

Sprichwort Festplatten sinnvoll partitionieren.


Ich habe eine 500 GB System M2 SSD,

2 TERA SATA

4 TERA HDD
Auf die 500 GB SSD habe ich Windows und Office Paket oder wichtigste Tools wie Adobe und Treiber installiert.
Überlege jedoch, ob ich die "C" Partition nicht teilen soll. Geschwindigkeit Vorteil gibt es nicht wie bei der HDD, aber bei Problemen muss man nicht ganzen Inhalt löschen.


Die 2 TERA SSD, soll für Spiele und paar Anwendungen die nicht zwingend auf Partition "C" müssen. Überlege 1,5 TERA+ 0,5 TERA 🤔

HDD 4 TERA soll für all die Familienfotos-videos dienen und für Tochter und Frau.
Mein Vorschlag wäre 1+1+2 oder 0,5+0,5+3


Würde mich freuen für eure Ratschläge.

Warte mit anderen Fragen, bevor das ganze unübersichtlich wird
 
Lass die 2er einfach wie sie ist.. erstell von mir aus 2 Ordner "Games" "Programme".
Da 2 Partitionen draus zu machen, ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
OK, ich partitioniere auch eher ungern.

Was ist aber mit den allen Steams, origin usw ?
Dachte packe ich die auch auf 2 TERA, dann einfach separaten Ordner erstellen, oder ?

Und, wenn wir bei Spielen sind, eine Frage hätte ich noch...

Wenn man ein Spiel auf Systempartition installiert, so hat man ihn super geordnet an der linken Seiten, wo alle Programme/Tools aufgelistet sind , ein Klick und öffnet sich der Baum mit paar Anwendungen.

Installiert man ein Spiel dagegen, wo anders, wie jetzt ich auf die 2 TERA SSD soll, brauche ich für jedes Spiel einen Ordner in dem "100" seiner Bestandteilen/Dateien verstreut sind.
Hat man in so ein Fall keine Verknüpfung auf dem Desktop, so muss man zwischen all den Dateien im besagten Ordner nach Launch Icon suchen.
Habe was verpasst oder gibt es mittlerweile irgend Lösung ?

Und das leidige Problem bei Neuinstallationen der Festplatten. Wenn ich eine Partition erneut installiere, repariere, so werden die Spielstände nicht mehr abrufbar. Eine Lösung ?
 
Ob das Spiel im Startmenü auftaucht oder nicht hat nichts mit dem Installationsort zu tun.

Firstdim schrieb:
Hat man in so ein Fall keine Verknüpfung auf dem Desktop, so muss man zwischen all den Dateien im besagten Ordner nach Launch Icon suchen.
Die Verknüpfung ist entweder im Launcher, oder im Startmenü, oder auf dem Desktop...


Firstdim schrieb:
Wenn ich eine Partition erneut installiere, repariere, so werden die Spielstände nicht mehr abrufbar. Eine Lösung ?
Spielstände vorher sichern......?
Im Normalfall in den Eigenen Dateien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
OK, bin was Software betrifft nicht der Typ mit Erfahrung, vielleicht ist das nicht meine Welt.

Spielzustände:

Wenn ich die kopiere, dann bei Neueinrichtung wieder installiere, da fehlt dieser Kommunikationspfad zwischen spielzustände und dem Spiel selbst, oder ?
Ergänzung ()

Hier noch eine Auflistung an Tools die ich laut meinen Schwager unbedingt installieren soll...
Jungs, eher ich erschiesse mich. Sind all die Programme wirklich ein muss ??
 

Anhänge

  • Screenshot_20200118-171236.jpg
    Screenshot_20200118-171236.jpg
    317,7 KB · Aufrufe: 165
Nein, die speichern immer an der gleichen Stelle..sind da die alten Spielstände wieder vorhanden greift das Spiel in aller Regel auf diese zu.
Ergänzung ()

Nichts ist ein muss..nur das was du auch benötigst bzw verwendest.

Office ist natürlich immer gut.. ein Mediaplayer noch..ich nutze VLC.

Alles andere..kannst du dann installieren wenn du es auch verwenden willst.. geht dank schnellem Internet und SSd ratzfatz.
 
Zurück
Oben