1und1 ärger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@1und1internet

wie schon gesagt 140€ damit ich bei euch nochmals bei euch verlängere (da mein Vertrag fast abgelaufen ist und gekündigt war)
Nachdem der Tarif 3 mon. später günstiger geworden ist habe ich nachgefragt ob man meinen anpassen kann, darauf hin sagte man mir das es nicht gehe, ich aber eine gutschrift bekommen kann (120€)
Also 5€ billiger auf 2 jahre (für meinen bestehenden und teureren Tarif) macht 120€


Was ist da so schwer zu verstehen?
 
@Big Ray:
Hast du die Posts vor deinem Erguss überhaupt gelesen und verstanden?
Evtl. 1&1 Mitarbeiter enttarnt?
Das würde deine Ignoranz auch erklären.

@Gregorsch:
Der Laufbursche von Marcel D'Avis (1und1internet) wird dir hier nicht helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige hier nicht 1&1, sondern bin seit knapp 9 Jahren zufriedener Kunde. Ich kann zum Teil den Ärger von Gregorsch nachvollziehen, weil ihm wichtige Informationen zu 1&1 Verträgen fehlten. Dennoch hätte er sich besser informieren sollen.
 
Besser informieren... so ein Gesülze.
Informier DU dich erst mal besser, indem du den Thread noch einmal von vorne langsam liest! Sonst verstehst du wieder nicht, worum es geht und was das Problem ist.

Vielleicht muss man dir die so schwere Arbeit vielleicht abnehmen?
Also in Kurzform:
1. Ihm wurde eine Gutschrift versprochen, aber ihm wurde nicht mitgeteilt, dass der Vertrag dafür einfach nochmal um weitere 2 Jahre verlängert wird!
Der Vogel von 1&1 hier meint, dass Gregorsch dieser Verlängerung aber zugestimmt habe, was ja gelogen ist, sonst wüsste es Gregorsch ja.
2. Laut dem 1&1 Vogel bedeutet ein Tarifwechsel automatisch eine Verlängerung - BULLSHIT
In diesem Fall aber unerheblich, aber der 1&1 Vogel hat das so gesagt.
Einen Tarifwechsel hat Gregorsch aber nicht genossen. Sein Tarif ist ja der gleiche geblieben.

Die von 1&1 wissen selbst nicht was Sache ist. Das wissen sie nie! Die tragen in ihr System ein, was sie wollen und verarschen so Kunden am Telefon. Das ist kein Einzelfall.
Daher redet der 1&1 Vogel um den heißen Brei herum und weicht von eigentlichen Problem ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Du hast Recht und ich meine Ruhe :D
 
Mir ist aufgefallen dass 1und1 leute einsetzt die in solchen Foren alles tun um 1und1 besser darstehen zu lassen, die tun so als ob sie einem helfen würden damit leute denken dass der service von 1und1 sehr gut ist.
wie man aber in dieser Diskusionsrunde lesen kann verstehen sie nicht (oder wollen nicht verstehen) warum die Kunden verärgert sind, und tun auch nichts dagegen.
Stellen die Sache so dar als ob ich mich an Vereibarungen nicht halten will, dabei haben sie mich über den Tisch gezogen indem Sie mir (ohne dass ich davon wusste) eine 2 jährige Vertragsverlängerung angehängt haben.

Ich werde aber nicht klein beigeben und immer weiter posten
Zusätzlich werde ich nächste Woche einen Anwalt einschalten und euch auf dem Laufenden halten.
 
hallo,

wenn du das mit dem anwalt durchziehst, halte uns hier in jedem fall auf dem laufenden.
auf das ergebnis sind hier alle gespannt!
hast du wenigstens einen rechtschutz, falls 1+1 die besseren rechtsverdreher hat? :D
 
Kurze Frage zum Versändniss...

kannst Du mir sagen was dich der Vertrag denn kosten würde (monatlich), nach Abzügen der Gutschriften, wenn er nur für die von dir als richtig erachtete Laufzeit gültig wäre?
 
@ kusa

ja ich habe rechtsschutz und ja ich werde euch auf den laufenden halten, brauche nur noch einen guten Anwalt, falls mir jemand einen guten Anwalt in stuttgarter Umgebung empfehlen kann bitte eine kurze PN

@iron_monkey

also auf 2 jahre gerechnet wären das etwa 20 € im monat, mir geht es hierbei nicht um den Preis sondern mich stört einfach die Tatsache dass man Kunden verarscht, die denken wenn man schon einen Goldesel hat wieso nicht gleich auf 4 jahre an sich binden. Für die sind langjährige Kunden nur Esel.
 
Hallo,

leider habe ich noch keinen geeigneten Anwalt gefunden da ich privat viel beschäftigt bin.
Meinen Rechtsschutz habe ich aber informiert, und die übernehmen die Kosten.

Wäre nett wenn mir jemand einen empfehlen würde in der Stuttgarter Gegend
 
Haha Telekom und der bessere Service!

Ich habe es aktuell gerade wieder am eigenen Leib gespürt wie toll der "testsieger" ist!

Da es hier den Rahmen sprengen würde nur soviel. Auftragsbestätigung für das Setzen des Potentialausgleiches nebst erster Dose bekommen, mit Auftragsnummer und dann verließen sie ihn!

Antwort der Bauherrenhotline der Telekom. "Wir können mit dieser Auftragsnummer nichts anfangen!"

Insgesamt 4 Stunden Warteschleife in der Hotline inkl. einfaches Auflegen des Mitarbeiters, weil er meine Daten nicht aufrufen wollte, inkl. Rausfliegen aus der Warteschleife nach 36 min Wartezeit und auch per der Technikhotline nach 56 min in der Warteschleife ein einfaches "es sind alle Leitungen belegt, rufen SIe später wieder an!"

Bei 1und1 dauert es in der Regel zwischen 2 und 5 Minuten bis sich jemand meldet. Auch wenn es länger dauert man wird jedenfalls nicht aus der Leitung geworfen!

Der Zuständige Anprechpartner der Netzschaltung in Heidelberg und Heilbronn, war nicht zu erreichen.

So vergingen jetzt 8 Wochen in denen sich weder mein Provider 1und1, der wenigsten 3 x die Woche angerufen hat um mir mitzuteilen, dass sie nicht schalten können, weil die Telekom noch keinen Anschluss hat und keinen APL Nummer etc., in denen ich nicht online war.

Schlussendlich war es 1und1 die dafür gesorgt haben, dass die Dose gesetzt wird.
 
du hast schon recht was 1und1 betrifft, tun sie alles um Kunden zu gewinnen,
wenn du aber schon Kunde bist wirst du von denen verarscht.

Mein Tipp an alle 1und1 Kunden:

Keine telefonischen Absprachen treffen, alles schriftlich anfordern sonst wird aus deinm 2-jahresvertrag schnell ein 4-jahresvertrag., ohne dass du wavon etwas mitbekommst!!!!
 
Man sollte allgemein nichts und niemanden am Telefon zustimmen. Das habe ich auch lernen müssen, denn auch die Telekom und deren vertraglichen Callcenter sind da sehr schnell im mitschneiden am Tonband.

Ich hoffe sehr das der Gesetzgeber da noch ein wenig nacharbeitet und den Kunden noch etwas bestärkt wenigstens was Aufklärungspflicht angeht. Mein Problem ist schon gute 5 Jahre her und war damals mit Sicherheit noch Gang und Gebe (und ich leider zu blauäugig) aber nicht die feine Englische Art und hat mich gutes Geld gekostet für Leistungen die es nicht wert waren und auch nicht erbracht werden konnten.

Aber es ging alles legal über die Bühne, nur die Art und Weise brachte mich langfristig weg von Telekom und DSL. Klar es ist rechtens aber es darf sich dann niemand wundern das Kunden dann auch mal weg sind.

Ich kann den TE verstehen, am Telefon ist man schnell engewickelt.
 
hiermit möche ich Euch informieren was draus geworden ist:


habe über meinen Anwalt erreicht dass meine vertragszeit von Zeitpunkt der Änderung (Gutschrift) um 2 jahre verlängert wurde.
1und1 hat nähmlich einfach 2 Jahre auf meinen laufenden vertrag draufgepackt.
Hat mich zwar mein Selbstbeteiligung der Rechtsschutzvers. gekostet, bin aber froh endlich zu meinem recht gekommen zu sein. (lieber zahl ich das Geld an den anwalt als an diese Betrüger).

Mein fazit: nie wieder 1und1, da muss man einen anwalt einschalten um sein recht zu bekommen
 
Damit kann dieser leidige Thread ad acta gelegt werden.
Bei Problemen mit Provider bitte ich in Zukunft sachlich zu bleiben. Auch wenn es nicht zeitnah ist, werde ich mir die eine oder andere Verwarnung wg. Beleidigung nicht verkneifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben