1und1 Anruf

leon482

Ensign
Hallo Leute,
ich habe heute einen Anruf von 1und1 bekommen.

Mir wurde gesagt das ich schon lange Kunde bei 1und1 bin und ich All in Net Flat kostenlos nutzen kan weil ich schon lange bei 1und1 bin.

Ich habe bestätigt weil ich dachte das ich weiter nur 30 Euro bezahlen werde aber jetzt fürchte ich das ich 60 euro pro monat bezahlen werde :(

Vielleicht ist jemand mit der gleichen situation da?

Mein deutsch ist nicht so gut.

Mfg. leon482

Ist ein Witz, oder? Wieso sollte 1&0 einen 30€ teuren Tarif verschenken?

Sollte es wirklich so gelaufen sein, dann bist du nun gekniffen, und musst nun 60€ zahlen.
Sowas schließt man nie am Telefon ab.

naja du glaubst doch nicht wirklich selber das du das kostenlose nutzen darfst oder ??

Abrufen, nachrfragen und wiedrufen

er kann immernoch zurücktreten ;)

Und: so lernt man halt dazu. Gibt genug Leute die glauben, das 1&1 die WLAN Reichweite revolutioniert hat ^^

Hallo,

Dir wurde gesagt, dass die "All-Net-Flat" kostenlos ist. Und wie kommst Du auf die 60 EUR im Monat?

Nochmal Anrufen und nachfragen.
Falls du jetzt 60€ zahlen müsstest kann man diesen mündlichen "Vertrag" innerhalb von einer bestimmten Frist (meistens ein paar Tage) immer rückgängig machen.

0815*Sir Tom schrieb:
er kann immernoch zurücktreten ;)

Und: so lernt man halt dazu. Gibt genug Leute die glauben, das 1&1 die WLAN Reichweite revolutioniert hat ^^

Ist doch auch so, oder?
Steht Marcell Davis dafür nicht mit seinem Namen? xD

Also ich hatte damals krasse Probleme, nachdem ich eine Vertragsverlängerung durchgeführt hatte aufgrund dessen, dass mir eine höhere verfügbare Bandbreite versprochen wurde.

Die höhere Bandbreite war allerdings erstmal nicht verfügbar.
Wiederruf war angeblich nicht möglich, da eine Vertragsverlängerung und kein Neuabschluss.

Glücklicherweise gabs nach 6 Monaten dann doch die gewünschte Bandbreite...

Meine Güte, wenn ich sowas wie boarder-winterman lese....
Telefonanruf, evtl. auch noch unaufgefordert, ist ein Haustürgeschäft, kannst innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, auch wenn 1&1 vermutlich wieder mal Steine in den Weg legen wird.

Am Besten per Einschreiben das neue Paket stornieren / kündigen. Nicht anrufen und es kündigen, weil du dann keinen Eingangsnachweis hast, den du per Einschreiben hast.

@Olit72
Wenn ich den Beitrag vom Themenersteller lese, so kann dieser besser deutsch als so mancher Deutscher :rolleyes: Dazu hilfst du ihm kein Stück weiter. Gratuliere.

Laut Fernabsatzgesetz hast du eh 14 Widerspruchsrecht. Informier dich ob es mehr Kosten verursacht, ansonsten Widerspruch einlegen.

Meine Erfahrung bei solchen Anrufen ist eh, dass diese nicht durch den jeweiligen Anbieter gemacht werden, sondern durch Drittanbieter(Callcenter) und die versprechen dir das blaue vom Himmel.

Hi leon,

vor Wochen habe ich auch einen Anruf angeblich von Vodafone bekommen,dort sagte man mir auch da ich schon so lange Kunde bei Ihnen bin, könnte ich,da ich derzeit eine Weekend Flatrate habe,auch in der Woche umsonst telefonieren.Da ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht einmal ein Jahr Kunde war kam mir das komisch vor.Als der "Servicemitarbeiter" dann mein Kundenpasswort haben wollte,sagte ich ihm das ich so etwas nicht übers Telefon mache und er mir ja das Angebot schriftlich zuschicken könnte.Von dem Kerl habe ich nichts mehr gehört.Vodafone wusste auf Nachfrage von nichts.War wohl ein Phishinganruf.

Ich will damit sagen,ruf einfach nochmal bei 1und1 an frag nach ob das überhaupt von denen kam.

Sofort Schriftlich widersprechen! Notfalls Anrufen. Hatte ein ähnliches Probleme mit denen, hab aber nie dem Vertrag zugestimmt. Und da die in dem Laden alle keine Ahnung haben, solange Anrufen bis du von denen ne schriftliche Bestätigung hast. Aber erstmal schriftlich Widersprechen.

Es wird eine Riesendiskussion geben, da kannst du dich drauf gefasst machen.
1&0 ist nicht wirklich kundenfreundlich. Die werden auf ihrem Geld beharren.

@leon: Wollten die irgendwelche persönliche Daten von Dir haben?

Allen voran dein Passwort für den Zugang?

Das Ganze klingt für mich nach einem Phishing Versuch, bei dem du gar nicht mit einem echten 1&1 Mitarbeiter gesprochen hast.

PiPaPa schrieb:
Telefonanruf, evtl. auch noch unaufgefordert, ist ein Haustürgeschäft, kannst innerhalb von 14 Tagen zurücktreten, auch wenn 1&1 vermutlich wieder mal Steine in den Weg legen wird..

Ganz so einfach ist es nicht, denn es besteht schon eine Kundenbeziehung, er ist ein Bestandskunde. Dies ist allerdings kein Freibrief dafür, dass man anrufen darf. Aber wer denkt schon daran, diesen "keinen Anruf-Haken" beim Vertragsabschluss zu setzen?

Ein Anruf ist nur dann erlaubt, wenn der Kunde vorher sein ausdrückliches Einverständnis gegeben hat. Man muss dann schon nachträglich widersprechen.

Die All-Net-Flat kostet 29,99 oder 39,99 EUR im Monat. Wenn, dann würde er wohl einen Vertragswechsel machen, mehr aber auch nicht.

Also erst einmal: Der TE hat immer noch nicht die Frage beantwortet, wie er drauf kommt, dass er jetzt 60 Euro bezahlen sollen muss, obwohl er vorgibt - wenn überhaupt - einen kostenlosen Vertrag abgeschlossen zu haben; bevor diese Frage nicht beantwortet ist, bleiben alle anderen Antworten hier reine Spekulation !

Zweitens ist ja überhaupt nicht klar, ob der TE denn tatsächlich mit 1 & 1 gesprochen hat; wie bereits erwähnt, könnte ja ein betrügerischer Anruf erfolgt sein - und was lernst man daraus: Wenn man ungebetene Anrufe bekommt, niemals Namen und Daten gleich welcher Art von oder über sich preisgeben; am besten den Spieß gleich rum drehen und erst mal den Anrufer ausfragen, Name, Telefonnummer, Anrufgrund etc. und ggfls. mitteilen, dass man die Daten erst mal überprüfen und dan selbst zurückrufen werde !

Drittens: Der TE hat wohl gar keinen wie auch immer gearteten Vertrag geschlossen und braucht diesen ergo auch nicht zu widerrufen ! Wie will den 1 & 1 je beweisen, wenn der Anruf tatsächlich echt war, dass der TE einen Vertrag abgeschlossen hat ?

Aber selbst wenn; da der TE nicht über seine Rücktrittsrechte infomiert wurde, läuft auch die 14-Tage-Frist nicht an, sondern er könnte immer noch später kündigen, spätestens wenn ihm bezüglich des angeblich abgeschlossener Vertrages von 1 & 1 ine Bestätigung zugeleitet werden würde !

Also: alles nur Sturm im Wasserglas und nicht kirre machen lassen !

Und last not least an den TE: Dein Deutsch ist vorzüglich, ich wäre froh, ich würde so gut ausländisch können, wie Du Deutsch ! Also lass Dichauch diesbezüglich von niemandem anmachen und stelle Dein Licht nicht unter den Scheffel !

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
1&0 ist nicht wirklich kundenfreundlich. Die werden auf ihrem Geld beharren.
Öhm wie bitte?
Bisher nur einmal innerhalb mehrere Jahre Problem gehabt, dass sich recht schnell mit einer Anfrage auf Kündigung behob :P
Ansonsten auch bei Vertagsabschlüssen sehr kulant: vServer gemietet, unzufrieden da vServer Parameter (gleichzeitige Prozesse, ...) zu eng, angerufen, Geld auf der übernächsten Rechnung zurück erhalten, Domain kostenlos (!!) in ein anderes Paket verschoben, alles supper :)

matamoras schrieb:
wie er drauf kommt, dass er jetzt 60 Euro bezahlen werden muss
Davor hat er Angst: 30 Euro Internet + 30 Euro AllNetFlat = 60 Euro

Zurück
Oben