1und1 Fritzbox

rNi

Cadet 4th Year
hi,
ich bin seit zwei Tagen bei 1und1, wenn ich mehrere sachen gleichzeitug runterlade kackt mein internet ab. Das steht in der fritz.box log:

21.03.10 13:11:22 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse xxxxxxxxxxxxxxx
21.03.10 13:10:54 Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden.
21.03.10 13:10:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: xxxxxxxxxxx, DNS-Server: xxxxxxx und xxxxxxxxxx, Gateway: xxxxxxxx, Breitband-PoP: ULMC06-10k
21.03.10 13:10:48 Internetverbindung wurde getrenn

pls Help :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

welche Fritzbox besitzt du? Aber ich tippe darauf das deine DSL-Werte zu schlecht sind, da das Modem der Fritzbox zu schwach ist.

Lösung (hat bei mir auch funktioniert): Kauf eines DSL-Modems, kannste auch ein gebrauchtes nehmen (bei ebay oder so), dieses dann das DSL holen lassen und die Fritzbox nur als Router nutzen. Also LAN Port 1 als Verbindung zum DSL-Modem. Gibt dazu eine Einstellung unter Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten.

FRITZ! BOX Fon WLAN 7240 aber ich benutze kein wlan sondern ein lan kabel, und ich bekomme von den 6000 Internet 2000.

wenn in der FB wirklich nichts anderes drin steht scheint sie tatsächlich abgeraucht zu sein...
würde mich an 1&1 wenden und nen besseren router verlangen...

hm... eigtl ist die schon potent... also dann reklamieren^^

hat keiner eine lösung?

bist du ganz sicher dass mein modem kaput ist?

@ Neo1000 kanst du mir das ganauer erklären oder ein tutorial dafür geben?

1und1 bietet nicht nur aus Jux und Tollerei Support an... Die sollten die erste Anlaufstelle dafür sein. Es gibt schließlich mehrere Möglichkeiten. Angefangen von einem Softwarefehler (Firmwareupdate gemacht auf aktuellste Firmware?!) über ein Hardwareproblem (FB kaputt) bis hin zu Problemen mit deinem Anschluss (Portreset nötig?). Also frag bei 1und1 nach, schreib ne Mail an den D'Avis und gut is :D

Also nochmal um das klar zu stellen, das Modem der Fritzbox ist nicht kaputt, sondern es für die DSL-Leitung zu "schwach", ich hatte genau das gleiche Phänomen bei meiner DSL 16000 Leitung.

Seitdem ich nun ein zusätzliches DSL-Modem vor der Fritzbox habe, und das in der Fritzbox abgeschaltet habe, habe ich nur noch die geplanten Disconnects in der Frühe.

Das Tutorial findest du hier: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3

PS: Du hast DSL 6000 gekauft bekommst aber nur eine DSL 2000 Geschwindigkeit? Oder gibt die Leitung nicht mehr als 2000 her?

die leitung gibt nicht mehr her :/
Ergänzung ()

mhm warum ist dass nur bei 1und1 das meine Leitung zu "schwach" ist davor hatte ich T-com und da ging alles perfekt.

Weil du möglicherweise nicht mehr bei der Telekom geschaltet bist sondern bei QSC, Telefonica oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben