1und1 Homeserver Fritz!Box 7362SL "vs" Fritz!Box 7490

zorro1

Ensign
Hallo Community,

ich habe bei 1und1 VDSL bestellt und dazu bekomme ich den 1&1 Homeserver Fritz!Box 7362SL. Ich kann mich aber auch entscheiden 50€ einmalig für die Fritz!Box 7490.

die wichtigen Fragen:
- ist der Unterschied zwischen den beiden bei der Funkqualität groß z.B: Reichweite oder Abbrüche ect.?
- gibt es noch Nennenswerte Funktionen die ich wissen sollte, die einen eigentlich nicht sofort bewusst werden?
Ich Weiss z.B bei 7490 gibt es den S0-Port oder das es gleichzeitig auf 2,4 GHz und 5 GHz funkt!

Aber für mich ist sehr wichtig wie eure Erfahrungen sind mit den Geräten, denn Zahlen sagen vieles und nichts!!
Wen jemand Erfahrung mit den beiden Geräten hat, dann wäre ich sehr dankbar wen der/die alles Wissende mir hier schreiben würde.
Wen ihr auch Erfahrung mit 1und1 Allgemein, VDSL oder 1und1 Service habt, dann nur her damit, obwohl das mit der Erfahrung bei VDSL, dass dürfte je nach Region und Standort vollkommen anders sein !?

MFG

Siehe es von der Seite, du kriegst eine Box im Wert von 240€ für 50€. Das hat mich vor knapp einem Jahr auch überzeugt ;)

Bei 1&1 ist es wohl mittlerweile wie bei allen anderen Providern. Alle gleich schlecht/gut, ist meiner Meinung nach vom Mitarbeiter abhängig. Ich hatte am Anfang paar Startschwierigkeiten mit 1&1. Die haben was bei der Kündigung damals verbockt. Und unser Anschluss kam erst nach 6 Wochen zustande. In der Zeit gab es aber diesen Sofortstarter-Stick mit Zusatz Volumen. Seit dem ist alles Ok, musste nicht einmal bei denen wegen einer Störung oder so anrufen. Die Leistung ist auch zu 100% da. Habe eine 50.000er und laut FB liegt es bei 52.896 :D

*TrustN0_1,

natürlich hast du recht mit den Wert, es wird wahrscheinlich auch so sein, dass ich mir die 7490 hole.

Doch ich freue mich auf die Erfahrung der Community zu den beiden Geräten und wen der unterschied nicht wirklich groß sein sollte, dann kann ich mir auch gleich die 50€ sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert wird der gleiche sein, die 7490 hat in dem Fall mehr “Extras“

Was mir noch eingefallen ist – als ich mir die Fritz!Box 3270 gekauft habe, gab es sehr große Probleme, musste es 2 mal bei Saturn umtauschen lassen bis ich das 3 Gerät bekam.
Damals wusste ich nicht das es unterschiedliche Versionen gibt und das 3 Gerät war/ist ein V3 Version, wo ich über Jahre keine Probleme mehr habe.

Höchstwahrscheinlich wird es auch bei 1und1 die unterschiedlichen Versionen geben?!

Am interessantesten an der 7490 dürfte zudem ac-WLAN sein, das die Nachteile von 5Ghz-n-WLAN so ziemlich ausmerzt. Sofern die Endgeräte ac unterstützen, versteht sich. Die 7362SL hat überhaupt kein Dual Band.
Weiterhin sind bei der 7490 alle Ports Gbit-fähig, kann Vectoring & mit ISDN-Anschlüssen/Endgeräten umgehen.

Für 50 € würde ich die 7490 einfach mitnehmen.

Zurück
Oben