2.0 Audiosystem für TV

SpiII

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2011
Beiträge
15.246
Hey,

ich suche ein Soundsystem für meinen TV (Samsung UE32ES5700S) um ordentlichen Klang zu haben.

2.1 ist kaum möglich, wegen Platzmangel, daher ein ordentliches 2.0 System.
Außer es ist ein echt kleiner & vernünftiger Sub, dann würde 2.1 auch gehen.

Hauptsächlich schaue ich Filme.
TV hat einen optischen und Klinken Anschluss.
Soundbar: max 76cm Breite


Sind ca. 100€ genug, um die TV-Lautsprecher "zu ersetzen"?

Wie wäre folgendes?:
Odys Xound 3D 6.1 Soundbar -> 17,5 x 57 x 11,5 cm -> TxBxH?!


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:

Leider darf die Sounbar nur max 76cm breit sein. Habs im Startpost editiert

Also würde nur die Samsung HW-E350 2.1 Soundbar möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
2.1 ist kaum möglich, wegen Platzmangel, daher ein ordentliches 2.0 System.
Außer es ist ein echt kleiner & vernünftiger Sub, dann würde 2.1 auch gehen.

Dann würde ich eins der folgenden Systeme von Microlab nehmen: FC 330/530/530U, evtl. auch FC 550.
Sub z.B. beim FC 530 ist 24x28x25,5cm, also nicht größer als passable Regallautsprecher, hat aber mehr Dampf. Und die o.g. Soundbars kommen da klanglich nich mal annähernd ran, vom Bass ganz zu schweigen!
 
@kammerjaeger1 ich habe eine Soundbar und das EdiferC 2.1 Plus am laufen.

Vom Bass her magste recht haben. Aber klanglich ist dort für mich kein Unterschied rauszuhören.
Da er aber wenig Platz hat ist eine Soundbar die beste Lösung, und mir perönlich reicht der Bass der Soundbar beim TV aber locker aus.

Bei Musik wäre das was anderes aber dafür habe ich ja die Edifer.

Und wenn er mal mehr Platz haben sollte und ihn der Bass zu wenig sein sollte, was ich bei Filmen usw nicht denke, kann er immer noch ein extra Sub holen.
 
Mir gefällt die Odys Xound 3D 6.1 Soundbar ganz gut. Testberichte sind auch akzeptabel. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wie hoch die Soundbar ist.
Angegeben ist es immer nur so: 57 x 11,5 x 17,5 cm. Ist das jetzt BxHxT ?!

Bei amzon und auf der Herstellerseite steht es nicht exakt. Wenn 17,5 cm die Höhe sind passt es leider garnicht. Findet man das schnell irgendwie raus?
 
57 x 11,5 x 17,5 Zentimetern (Breite x Höhe x Tiefe)
3te ergebnis bei google :-)

Beachte das das Teil kein Optischen Eingang hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterDiablo schrieb:
57 x 11,5 x 17,5 Zentimetern (Breite x Höhe x Tiefe)
3te ergebnis bei google :-)

Beachte das das Teil kein Optischen Eingang hat.

hmm peinlich für mich :D aber danke.


Der TV hat ja Klinkenanschluss, das passt schon, obwohl es schade ist ohne optischen Eingang

Ich würde dann die Odys Soundbar kaufen, wenn niemand einen besseren Gegner hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen von der Odys sind naja. Einige sagen gut aber genausoviel sagen schlecht.
Null einstellmöglichkeiten.
Da sollen echt 7 Lautsprecher drin sein für den preis? Allein vom Lesen her würde ich das Teil nicht nehmen.

Nehm lieber die Samsung daran wirste bestimmt mehr freunde dran haben.
 
MasterDiablo schrieb:
@kammerjaeger1 ich habe eine Soundbar und das EdiferC 2.1 Plus am laufen.

Vom Bass her magste recht haben. Aber klanglich ist dort für mich kein Unterschied rauszuhören.

Das Edifier klingt ja auch nicht so gut wie das o.g. Microlab, welches gerade bei Musik deutlich ausgewogener ist! ;)
 
Zurück
Oben