• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.0 Lautsprecher für den PC gesucht.

Alienate.Me

Captain
Hey CB-community,

ich suche für meine beiden PCs ein 2.0 system bis max 40€ für eins. habe mich jetzt schon durch ein paar artikel und rezensionen durchgewühlt und na klar muss ich abstriche machen, aber entscheiden kann ich mich für keines und probehören geht eher schlecht.

zum musik hören nutze ich meinen yamaha rx-v765 mit nem guten canton system, als kopfhörer sennheiser HD598 - für den ernst bin ich ausgestattet, aber mir fehlen ein paar kleine boxen, damit man sich bei games wie CIV5, factorio, SC2 arcades oder age of empire ohne KH nebeneinander zocken und sich gemütlich unterhalten kann.

große ansprüche habe ich deshalb daran keine, schrott möchte ich aber auch nicht kaufen und da ist die gefahr bei 40€ billigheimern doch recht groß.

welche könnt ihr im bereich bis 40€ empfehlen?

Versuch ein gebrauchtes Z2300 zu bekommen - alles andere für 40 Euro ist Müll.

Bis 40€ ist alles Plastikschrott, außer was gebrauchtes.

Bei 40€ kommt man im Schnitt auf einen Materialwert der unter einer Packung Kippen liegt. Glaubst Du davon ist dann irgendwas hochwertig?

ich weiß ja, dass 40€ ne harte grenze sind, aber für kleine benachrichtigungen im spiel will ich kaum mehr ausgeben. vlt greif ich aber doch noch etwas tiefer in die tasche, mal schauen ... bis dahin werde ich die GoGroove mal testen, die hatte ich auch schon im auge.

vielen dank für euren rat :)

JackA$$ schrieb:
Kann ich nicht zustimmen, bei den damals 30 Euro teuren Edifier R600USB bekam man richtig guten Klang im MDF Gehäuse, nur gibt es die leider nicht mehr.
Jeder hat so seine eigene Definition von 'richtig gut'. Wenn Du richtig gut im Verhältnis zu dem Preis meinst bin ich bei Dir, wenn Du generell richtig gut meinst bitte ich Dich einfach mal 'richtige' Boxen zu hören. ;)

Mextli schrieb:
Jeder hat so seine eigene Definition von 'richtig gut'. Wenn Du richtig gut im Verhältnis zu dem Preis meinst bin ich bei Dir, wenn Du generell richtig gut meinst bitte ich Dich einfach mal 'richtige' Boxen zu hören. ;)
Natürlich ist es immer auf den Preis bezogen. Wenn ich mich z.B. entscheide 15000 Euro für ein Auto auszugeben, erwarte ich ja auch keine Leistung von einem Maserati dafür.

@nolie

die idee ist ja echt gut, aber bisschen overkill für das, was ich da brauche.

die boxen sollen ja nur dazu da sein um zu merken "oh ich werde angegriffen", quasi nur für benachrichtungen des spiels. für musik und filme habe ich meine ~2k€ anlage, und für immersiveres spielgeschehen nutze ich die Sennheiser HD598.

Für rund 50€ könntest du Creative Gigaworks T20 II (als B-Ware) bekommen: http://www.ebay.de/itm/B-Ware-Creat...986243?hash=item21103763c3:g:6xgAAOSwQaJXR9we
Die wurden hier bei CB getestet und haben ein insgesamt positives Urteil bekommen: https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/drei-gigaworks-systeme-von-creative-test.914/

Ich hatte die größeren T40 II für eine Weile. Die sind ziemlich gut für ihren Preis, auch wenn ich in der Zwischenzeit zu deutlich besseren (und teureren) Lautsprechern umgestiegen bin.

Was die Z-2300 angeht: Das 2.1 ist dem Nachfolger Z-623 zwar ganz klar vorzuziehen, aber alles andere als perfekt. Ich hatte die viele Jahre im Einsatz und würde dem vor Allem zwei Schwachpunkte zuordnen:
1) Der Bass kann richtig draufhauen... oftmals jedoch zuviel.
2) Die Satelliten kommen nicht tief genug, der Sub ist problemlos ortbar. Jetzt wo ich gute 2.0 gewohnt bin stört mich das extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben