2.0 oder 2.1 für den PC

Was hast du denn überhaupt für Ansprüche? Die einen sagen, für unter 100€,- gibt's nur Mist, die anderen sagen, für unter 2000€,- gibt's nur Mist, natürlich nur die Lautsprecher ohne Verstärker und Kabel.

http://www.amazon.de/Teufel-Concept...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1315639163&sr=1-1

Drück lieber mehr als 100 Kröten ab und kauf ein vernünftigeres System. Das muss ja nicht alle paar Jahre wie die Grafikkarte gewechselt werden. Ein gutes HiFi-System behält man meinetwegen Jahrzehnte. Ich hab mein uraltes Teufel Concept E Magnum Soundsystem nun auch schon viele viele Jahre und das genügt mir für den Rechner allemal.

Wenn du mit ein paar Kompromissen leben kannst, bekommst du hier dicken Bass und viele Höhen. Die Kompromisse wurden in der drei-Sterne-Bewertung gut dargestellt. Alles in allem ein sehr gutes Einsteiger-System, für den Normalverbraucher natürlich dicke reichend.

Wenn du auch auf deine neuen Felgen für den E60er verzichten kannst, investiere ins folgende System für den heimischen PC.

http://www.amazon.de/Edifier-Sounds...20?s=computers&ie=UTF8&qid=1315639556&sr=1-20

Achso, muss die Anlage weiß und stylisch sein? Appelaner haben da ja so ihre speziellen Vorstellungen der Optik. :daumen:

Gruß

Un das Motive 2 von Teufel ?! - was meint ihr ?!

Ich kann als Logitech Z-2300 User das S330D von Edifier nicht empfehlen.
Kein würdiger Nachfolger

aber das Motive würde ich wahrscheinlich mal testen - oder doch lieber das S530D ?
obwohl ich Edifier erst mal nicht weiter testen wollte

Grüße

@RaptorTP
Die Frage ist doch auf was du eher Wert legst also eher auf Bass oder klaren guten Klang? Wie sieht denn dein ,,Hörverhältnis,, aus in %?
Ich halte es für weniger sinnvoll von einem Sat-System auf ein neues zu wechseln die klanglichen Verbesserungen halten sich da eher in Grenzen auch wenn das Motiv 2 wahrscheinlich für dich besser klingen könnte als das Z2300.

Kaidan

Ich hab es mir einfach mal bestellt

8 Wochen testen ;)

Mein Z-2300 ist in die Jahre gekommen - es geht zwar alles noch,
aber es muss was neues her.

Wenn ich richtig Musik hören will, hab ich mir jetzt auch mal was gegönnt (siehe sysprofile)

Nahfeldmonitore sind hier etwas zu groß.
In weiß passt das System auch in die Gesamtoptik ! :)

Mein Hörverhältnis - puhhh - garnicht so leicht.

Ich glaube ich wege das schon ab - da es ja NUR für den PC ist.

Wobei das große System auch am PC hängt (optisch). Sowie das Bluray Laufwerk
Ich muss zu meiner Schande gestehen - ich höre fast nur MP3s

Ob ich zu den Audiophilen gehöre - kann ich absolut nicht beurteilen.
Hatte in der Lehrzeit nen Kumpel, der sich in seinem 3er BMW 96kbit/s MP3s angehört hat.
Das dollste war - seine Poops 3 WegeBoxen direkt unter die Hutablage geschraubt.
Also - direkt vor die Pappe !! oh man ...

sagen wir mal 70%

im welchem Level wär ich denn da ?! *GGG*

Grüße

Keine Ahnung ich find das Wort audiophil garnicht definierbar ich zb. halte mich nicht für audiophil das kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Ich will einfach nur guten Klang für mein Geld und ich denke das habe ich erreicht mit meinen Elac's. Ich höre zum Großteil nur noch 320er Mp3's und Flac's aber kein Klassik.

Mein Hörverhältnis: 80% Musik ; 5% Filme und 15% Spiele denke das kommt ganz gut hin wobei man eig auch 100% Musik sagen kann denn schließlich hat man auch Spielen und Filmen Musik. :D

Ich mein irwann hat man das Maximum an Klang erreicht dafür muss man nicht mal 10000nde € in die Lautsprecher stecken denn ab einer bestimmten Preisklasse sind das doch nur noch Material- oder Styleverbesserungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo - ich teile deine Ansicht !

Mein Pioneer Verstärker mit dem Jamo System macht auch richtig guten Klang.
Nie habe ich soviel Geld ausgegeben - ( Verstärker und 5.0 System 800 € )

Ich bin vollends zufrieden und hab wohl nen guten Schalter im Gehör ( PC System / Anlage )
Finde den Klang am PC gut - auf der Couch das Jamo System einfach Klasse !
Dort lass ich mich auch einfach mal beschallen, wenn ich nicht gerade einen Film schaue :)

Denke auch nicht dran, mir irgendwann was neues zu holen
Mein Logitech habe ich bestimmt schon 5-6 Jahre (hab auch schon einen Abnehmer für)
Gebrauchsspuren, Poti rauscht ab und zu beim regeln

Und etwas besseren Klang darf es ruhig sein (hoff das Motiv 2 hat ihn)
Soll ja auch nicht zuviel kosten.
Nur wenn, dann sollte es nicht schlechter werden.
Logitech bringt leider zur Zeit nur hässliches Zeugs raus.

AAhhh achso - jetzt ja - Hörverhältnis

zur Zeit würd ich sagen
85 % Musik
8 % Videos durchs surfen
7 % Spiele

Wenn ich mal wieder meinen Alltag drin habe ( wieder Single, vorher zusammen gewohnt )

70 % Musik
20 % Film
10 % Spiele

Hab das irgendwie mehr als - Wie gut hörst du Musik - was fällt dir alles auf < sowas verstanden

Hatte meiner Ex sogar verboten so ein kleine blöde tragbare Kompaktanlage anzumachen,
Cd Toploader teil - boahr ey - im Wohnzimmer ! - pfui !! Das hat sich vielleicht angehört.

Frauen verstehen das nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eh kein PC-Set mehr kaufen da würde ich immo nur schlechter was den Klang angeht werden.
Ich habe halt nur einen PC und nicht so wie du nen TV mit 2 Stand-LS von daher muss ich aus dem Vorhandenen das Beste rausholen.

Na klar - immer das Mögliche !

Die Standboxen klingen vom PC aus, ... eher blöd ;)

Genau deswegen eben auch mal am PC Musik.
Da sitzt ich sowieso täglich dran

Das große System ist dann eher ein Highlight - eigentlich immer wieder.
Muss ja auch immer Uhrzeit schauen - Nachbarn und so
Wenn es nicht gebraucht wird - ist es stromlos.

ELAC 150 AM
Hab gerade mal nach denen geschaut
Oha - günstig sind die nicht - sollen Überragend sein !

Da müssen meine Standboxen herhalten :)

Setzt mich dann auf die Couch und bediene per Bluetooth Keyboard am TV
- Dann einfach nur noch Musik an ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Teufel Motive 2

Der Knaller - hat mein Logitech Z-2300 abgelöst !!

Das ist ein ganz anderes 2.1 HÖREN !

sehr geil ! Echt der Wahnsinn - War mir nicht sicher, ob Teufel da wirklich was schönes zusammengezimmert hat - Ich bin schon ein kleines wenig überwältigt !

Der Hammer :)

Grüße

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben