2.1 Anlage gesucht! Marke!

Also macht man mal nen Thread zu ner 2.1 Anlage auf und dann kommt sowas dabei raus.:evillol:
Ich finde das alles sehr interessant, alles in allem würde die mehrheit doch eher weggehen von Logitech!?
Ich dachte die machen nur gute Sachen.
Dann treibt ihr mich also zum TEUFEL

@SkELEt0R:
in der preisklasse ist THX absolut nutzlos. das thx-zertifikat pappt nur auf dem logitech, damit es sich besser verkauft. es ist sogar eher schlecht als gut. denn das zertifikat kostet geld und das muss woanders wieder eigespart werden, nämlich bei der qualität der verwendeten bauteile. bzw. der preis steigt, deswegen sind die logitech speaker auch so teuer. für den gleichen preis des z-2300 kriegt man bei teufel zb. schon das concept e 5.1, klassen besser als das logitech. und ohne thx kundenfang.

@DerVollstecker: welche lieder hörst du denn so, die mit dem motiv4you sub zu wenig bass haben?

Das ich mit ner 2.1 Anlage keinen Kino-Sound bekomme ist mir auch klar.
Will ich auch gar nicht!

@ raphbaum
Wie viel willste ausgeben für den Sub, was für lautsprecher willst du mit unterstützen. Ein s vorweg, unter 300€ wirds schwer was ernsthaftes zu finden, höchstens gebraucht. Teufel hat grad einen guten für 444€ im Angebot (auslaufmodell nehm ich an)

@skeletor
Du meinst aber nicht nur weil das Ding auch ein THX Siegel trägt kann es sich mit einem Theater 9 von Teufel messen was auch ein THX Siegel besitzt. Das ist das Gleiche wie mit HD-Ready, da gibt es reisige Qulitätsunterschiede.

@Konsolenhasser
1. Ist das Motive ab morgen net mehr im Haus, da der von Teufel ausgestellte Rücklieferschein heute angekommen ist;)
2. Habe ich mich doch noch mal umstimmen lassen und nehem das CEM, nur halt in stark modifizierter form, da ich für die 3 Front kanäle die Sats des Concept M nehm und als Rear, die Magnat Vector Needle 11. (ich denke jetzt wirste aufatmen^^)
3. Mir hat der Bass zb bei folgenen Lieder net gereicht(einige recht unbekannt):Jay-Z:Stuck in this life, Brooklyn Bounce: Club Bizarre, Mya feat. Jadakiss: The best of me, usw.
Dabei muss ich auch zugeben, dass diese Lieder schon extrem Basslastig sind:(

Gruß

kann man die concept m stelliten und die magnat überhaupt an den CEM sub anschließen??
was versprichst du dir vom CEM sub überhaupt? er hat weniger leistung als der motiv4you sub..

@DerVollstecker

Oh, da hat sich ja jemand doch noch umentschieden. :D
Naja, wird mich trotzdem mal interssieren wie der CEM Sub sich zum M4Y2 Sub verhält.

@Konsolenhasser

Die beiden Subs sind sich ziemlich unterschiedlich. Aber rein von der Leistung sind sie ungefähr gleich stark. Beide haben so um die 90-100 Watt und eine 25cm Membran, doch der eine kommt mit DPU und der andere mit Bassreflex daher und wiederum ist der eine ein Frontfire und der andere ein Downfire.
Ob das CEM in Punkto Basskraft mit dem Z-5500 mithalten kann weiss ich nicht, aber es kann bezweifelt werden, da ja schon die Endstufe vom Z-5500 Sub fast doppelt so viel Kraft hat wie die das CEM.

@stein.m

*hust*

Für den Preis zweier X-230 hättest du ein Concept E bekommen, was ja wiederum besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Master_Chief_87:
Es ist ja ncoh nicht alles entschieden, denn am Samstag hör ich mir das Z 2300 nochmal bei Freund an und wenn mich das überzeugt, ist das Z 5500 dran, ist halt alles ne echt schwere entscheidung, denn wenn ich das CEM PE nehme, komm ich für den Sound her billiger Weg, da ich ja 2 CM Sats ja schon besitze.
@Konsolenhasser
Ich verspreche mir kaum was vom CEM Sub, ich hoffe er genügt mir ein wenig bei 10m^2. Und natürlich kann man die anderen Sats da anschließen, denn das Motive ist ja von den endstufen genauso aufgebaut, wie der CEM sub und am Motive hatte ich shcon meine 2 CM Sats, da ich 2 für 80€ erstanden hab

Hmmmm Wenn nicht alle was unterschiedliches sagen würde, die einen sagen, dass das Z 5500 absoluter mist und nicht mal anährend ans CEM PE rankommen würde(Hi-fi-Forum)
und andere sagen dass das Z 5500 richtig Bass hat und für 10m^2 schon etwas überdeminsioniert ist, dass sagt nciht nur Master_Chief_87, sondern liest man auch bei Amazon.
Ich bin einfach verwirrt, allerdings hab ich ja auch noch ein wenig Zeit;)

Tja, alles schwierig.

Du kannst deine Concept M Sats auch ans Z-5500 anschliessen, dies wäre sogar noch besser, da die Sats vom Z-5500 62Watt RMS haben und das Teufel auf allen Sats 40Watt Sinus. Und die C.M Sats sind ja nun nicht gerade klein. Da würde sich jedes bischen mehr Leistung anbieten.
Aufs HiFi-Forum darfst da nicht so hören, dort sind viel Kiddies, die reden die ganze Zeit von HiFi und nehmen dann Systeme im Wert von um die 300€ in den Mund. :rolleyes:
Du kannst aber das Z-2300 nicht so sehr mit dem Z-5500 vergleichen, nur die Sats sind da etwa baugleich, der Rest wie Endstufen und Sub sind da anders.

Zuletzt bearbeitet:
@DerVollstecker,

schau dir doch mal auf der Teufel Seite die Liste der vergünstigten B-Ware an! Ganz unten findest du einen Subwoofer namens "The Box", der wird dein 10m² Zimmer schön aufräumen! :D

Welche Satelliten du an den Endstufen des Subs anschliesst ist völlig egal. Da kannst du die nehmen die dir am besten klanglich zusagen.

Gruss Nox

öhm, er hat doch schon "the box", das ist der motiv4you sub. aber den will er ja zurückschicken, weil er ihm nicht reicht.

Also ich kann dir da nur Logitec Z2300 THX empfehlen. Habe davon 2 Systeme.
Einfach genial.

@ Nox
Ich habe ja sogar den Sub des Motive4You2 gehabt. Es ist ja net so dass ich ih NUR wegen der fehlenden Basskraft(was ich denke an der Aufstellung liegen könnte) sonder haben die Nachbarn direkt neben an auch so viel davon mitbekommen, dass die mit der Zeit echt Sauer wurden:(. Außerdem hat mir das Überbassesn gefehlt, der hat halt da eingesetzt, wo er sollte, leider hat mir das nicht zugesagt:P

Was ich jetzt einfach möchte ist ein System, dass ich VOLLSTÄNDIG für 350€ haben kann und bietet sich mir das CEM PE, wie oben erwähnt mit den anderen Sats oder das Z 5500, wo mir die Steuereinheit wahrnsinnig Gut gefällt und der Bass scheint wohl ne nummer härter zu sein als der vom CEM.

Ich überleg mir das jetzt schon fast ne Woche (der SUb des Motive wurde versandt dh. bald kommt auhc das Geld wieder an) und ich bin imemr noch net weiter, ich hör noch ein Logi System zur Probe und dann sollte shcon eine Entscheidung gefallen sein.
Ich hatte ja schonmal das CE, was mich beim Bass net überzeugen konnte, da dieser aufgrunde des Druck bei Rap liedern nicht standhalten kann, deshalb hoff ich das das CEM mehr Druck machen kann. Naja das Verwirrspiel geht weiter, die einen halten das Z 5500 für schrot die anderen halten selbst es besser als das CG siehe Test im CB Forum. Und die andern sehn das CEM klar im vorteil, also werd ich mir selbst ein Bild machen müssn:(

Gruß Dennis

@DerVollstrecker,

ja, die Subs der grösseren Teufel Systeme sind recht exakt. Wenn du wirklich einen schön "rumsigen" Bass haben möchtest, wirst du wahrscheinlich mit den Logitech Systemen am glücklichsten sein.

Gruss Nox

DerVollstecker schrieb:
Was ich jetzt einfach möchte ist ein System, dass ich VOLLSTÄNDIG für 350€ haben kann
Teufel Concept G. Außer, Du brauchst unbedingt den Decoder der Logitech Systeme.

Das G hat CB auch mal getestet und für gut befunden. Wobei 7.1 kaum verbreitet ist. Andererseits hat man damit noch 2 Satelliten (bei 5.1 Nutzung), die man in der Küche oder im Bad einsetzen kann.

Moin,
Also wenn dann auf jedenfall 5.1, denn für 7.1 hab ich echt kein Platz und dann lieber ein gut aufgebautes 5.1 als ein schlehct aufgebautes 7.1;)
Gruß Dennis

Frage: Kann man ein 5.1 System an einen ganz normalen Kopfhörerausgang meines Laptops anschließen?
Habe leider keine Möglichkeit eine 5.1 Soundkarte mit PCMCIA anzubauen ;)

Wenn ja dann könntet ihr mir ein System um die 100€ empfehlen, z.B. Teufel Concept E, das liest sich ganz gut ;)

Wenn Nein, welches 2.1 System bis um die 100€ könnt ihr empfehlen ?
Dass muss natürlich auch an der Kopfhörerausgang passen :evillol:

also ich bin stolzer besitzer eines logitech z2300 und ich muss sagen, der sound ist genial! ich kanns dir sehr empfehlen! wenn der equalizer gut eingestellt ist und der bass nicht zu hoch gedreht wird, hört der sich auch klasse an! und vor allem die hochtöne werden sehr gut wieder gegeben! Lautstärke mäßig ist es auch top. Jedoch wirds ein wenig undeutlich wenn man es sehr laut macht!

Zurück
Oben