2.1 Anlage gesucht! Marke!

Wenn der Läppi so wie meiner einen optischen SPDIF hat, dann kann da das Logitech Z ran. Dazu braucht man nur ein Kabel von dem das eine Ende den langen und am anderen Ende den Standard-Toslink hat.

Vorteil der optischen Übertragung= Niemals Massebrummen und eben Lichtgeschwindigkeit.

EDIT= Noch wat vergessen. Der Kopfhörerausgang (LineOUT) bietet in der normalen elektrischen Fassung nur Stereo. Außer, Du kannst noch MIC und LineIN per Mixer umprogrammieren.
 
Das Concept E kannst du auch locker an den Laptop anschließen, einfach nur vom SUb die Front-Out mit deinem Kopfhörer ausgang verbinden und dann spielt alles;)
Aber das Z 2300 geht natürlich auch
 
Hmmm...
Also Teufel schreibt doch sogar aufa i-Net seite, dass man das CE an einen Laptop hängen kann....ich hatte es selbst auch mal und ich konnte es nur mit einem Anschluss anne Soundkarte hängen und es spielten alle Boxen...Also ich denke schon, dass das geht;)
 
Das Teufel Concept E bietet ja auch eine integrierte Upmix-Funktion, bei der die Stereodaten für rechts und links auch auf die Rearspeaker verteilt werden. Wie sich der Center verhält, weiß ich nicht, der Subwoofer dürfte aber auch mitgehen, der übernimmt ja automatisch seine Frequnzen, wenn nichts am Subwoofer-Eingang dranhängt.

Man kann das Concept E also auch an den Laptop hängen, ohne Boxen zu verschwenden. Nur echtes 5.1 geht damit natürlich nicht.
 
Nett hört sich an, dass das Teufel Concept E angeblich alle Boxen ansteuern kann, bin also noch unentschlossen :p

Edit: Habs gelesen wie es heißt:

Es heißt Kopfhörer bzw. optischer Ausgang laut einem Test ist das ein optischer SPIDF Out?

Und der Logitech spielt dann volles 2.1?
 
Ja sicher spielt das volles 2.1, denn bei 2.1 ist nur ein Anschluss an eine Soundkarte vorhanden...
Also ich hab das Z 2300 auch schonmal gehört und hatte selbst das CE, also kann ich vlt. nen bissl helfen. Wenn du viel spielst und Filme schaust (was am Laptop vlt nicht optimal ist) dann führt kein Weg an Teufel vorbei, denn in diesem Segment sind se unschlagbar.
Wenn du allerdings viel Musik hörst würd ich das Z 2300 holen, denn das CE klingt bei höhren Lautstärken echt schlecht

Gruß Dennis
 
Der optische Ausgang hat den Vorteil, das der Onboardsound die Daten digital weitergibt. Schließt man zB ein Z5500 bzw Z5450 an, dann decodiert das Boxensystem die Daten, was wohl besser klingen dürfte als ein AC97 oder ähnlich.

Über den optischen Ausgang kommt das raus, was man gerade als Quelle hat. Musik ja meist Stereo, DVDs dann aber im echten 5.1. Weiß grad net, ob die Logitech Zs eine Upmixfunktion haben. Glaube aber schon. Das Z2300 hat keinen optischen Eingang; es wird normal per Klinke analog verkabelt.

EDIT= Bei mir ist der LneOUT kombiniert. Meine Typhoon hängen analog dran, aber ich könnte auch ein optisches Kabel an den Läppi hängen und ihn an den DD5.1 Receiver anschließen. Besserer Klang und kein Brummen wäre dann der Vorteil. Nur fehlt am Receiver noch ein optischer Eingang...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist der optische Ausgang auch kombiniert mit dem Kopfhörerausgang :D

Ich mache so ein Gemisch aus spielen, aber noch mehr Musikhören ;)

Denke, dass das Z-2300 richtig für mich ist, wie viel mehr spürbare Power hat dass den als z.B. das Z-3e, weil ich bin ein armer Schüler, will nicht zu viel ausgeben, aber auch nicht am falschen Ende sparen ;)
 
Zurück
Oben