• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.1(bes. Musik)System für PC(max.160 Euro)

heavylol

Ensign
Hallo,
ich suche ein 2.1 System für meinen PC. Vorallem Musik sollte man damit gut hören können. Auch wenn man mal laut aufdreht, sollte der Bass nicht wummern, sondern klare Bässe wiedergeben. Das System sollte maximal 160 Euro kosten. Als Vorauswahl habe ich mir das Edifier S330D oder das Edifier C3 gedacht. Welches ist besser oder gibt es vielleicht sogar noch bessere in dem Bereich. Bitte kein Logitech. Freue mich auf eure Vorschläge.
mfg heavylol

Hallo,

ich würde ein paar Euro rauf legen und mir das Edifier S530D kaufen.

Grüße
nulldreinull

Für Musik in diesem Preisbereich ist ein aktives 2.0 System unschlagbar:

Die Audioengione A2 z.B. spielen Lichtjahre besser als alles was es an 2.1 Systemen

zu diesem Preis gibt.

http://www.ebay.de/itm/Audioengine-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item415fa63a1d

Lediglich im Bass ist ein Subwoofer natürlich überlegen, aber alles andere macht die

Audioengine um Klassen besser, vieles sogar besser wie eine Nubox 311...

Ansonsten natürlich,

(Wenn dir lauter und druckvoller Bass wichtiger ist als die Musik) das Edifier 530D...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige das auch gern nochmal.
Bisschen sparen und das Edifier S530D kaufen, das spielt das o.g. Teufel locker in den Boden.
Bin selbst von einem Teufel CEM auf das Edifier umgestiegen, Klangtechnisch sind das Welten!

Mag vielleicht sein dass das Teufel den besseren Subwoofer hat, aber Musik besteht (auch wenn viele das glauben :P) nicht nur aus Bass :)

Wow so schnell so viele Antworten:
1. Das Teufel möchte ich nicht, da mein cousin das gleiche hat.
2.Mit 2.0 kenne ich mich leider nicht so gut aus und mir gefallen einfach 2.1 Systeme besser
3. Eigentlich sollte es ein Weihnachtsgeschenk für mich sein und es sollte eigentlich nicht teurer sein. Aber ich überleg es mir nochmal mit dem s530d.
4. Könntet ihr mir bitte noch sagen, was man beim s530d mit dieser Ipod(schaut so aus:)) Fernbedienung machen kann?

Bass wäre mir schon wichtig, so dass mal schön alles wackelt.
Ergänzung ()

Aber nochmal zum s530d.
Was sind vor und Nachteile und was für Funktionen habe ich mit den 2 Fernbedienungen?
Und was ist denn eigentlich besser: Edifier S330D oder das C3

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, also entweder C3 oder S530D
Was sagt ihr? Bei S530D finde ich die Steuereinheit toll, aber preislich ist da halt schon ein Unterschied.

Von den Verstärkerdaten her würde ich sagen,

lege noch 30 Euro vom Taschengeld o.ä. drauf und nimm das 530D.

Das C3 wird mit

8 Watt für die Sats und

30 Watt für den Sub angegeben.

Für das 530D gibt Edifier

35 Watt für die Sats und

75 Watt für den Sub an.

Die Treiber und Gehäuse sind sehr ähnlich.

Wenn Du gerne laut und druckvoll hören möchtest, würde ich das 530D nehmen.

Vielen Dank,
also das s530D. Sind allerdings 65 euro:). Finde es toll, dass ich so schnell viele Antworten bekommen habe. Echt toll dieses Forum. Und nett sind die Leute hier auch.

Ich möchte noch das Microlab H-200 in den Raum werfen:
Link
Link.
Soll klanglich sehr gut sein und wär in deinem Preisrahmen. Guck es dir an.

Ansonsten ein Edifier C3 oder wenn du mehr Geld zur verfügung hast das 530d...

greets

Das h-200 ist eher nicht so mein Geschmack.
Zitat:
@ heavylol = Auch wenn man mal laut aufdreht, sollte der Bass nicht wummern, sondern klare Bässe wiedergeben.

Träume können wir nicht erfüllen .

Wirklichkeitsnähe beginnt hier ab 500,00 EUR .

Du meinst also, selbst das Edifier S530D wummert wenn man es lauter aufdreht? Genau das will ich nämlich nicht. Ich hatte mal ein ALD* 2.1 System für 30 Euro und das konnte ganz schön laut sein mit nur ganz leichtem wummern und wenn ich mir jetzt ein 200€ System kaufe, dann erwarte ich mir natürlich schon etwas mehr oder versteh ich da was falsch?

Zurück
Oben