2.1 lautsprecher werden nicht erkannt

proca

Cadet 1st Year
Hi,

da ich hier im Forum so gut beraten wurde gleich mal die nächste Frage bzw das nächste Problem.

Also ich habe das GA-EP35-DS3 Mainboard von Gigabyte, Windows XP, ein Headset von Logitech und 2.1 Lautsprecher von Logitech.

Also bei meinem alten Pc konnte ich wenn ich beides (headset und Lautsprecher) angeschlossen hatte unter:
-Systemsteuerung
-Sound und Audiogeräte
zwischen beiden hin und her wechseln.
Nur jetzt hab ich das problem, das der Pc nur das Headset (Usb) darunter erkennt und wenn es raus ist, kann ich dort nichts einstellen und es kommt diese Fehlermeldung: Falscher DirectSound- Treiber.....

Also die Lautsprecher sind an das Mainboard hinten in dem grünen Steckplatz eingesteckt und über das Gigabyteprogramm kommt auch Ton aus den Lautsprechern...

Von der Mainboard Cd habe ich den Treiber insterliert gehabt.
Liegt es vllt am Bios, das Sound on Board dort abgestellt ist, oder an dem Treiber?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
im bios sollte der sound auf auto stehn, wenn er dort ausgestellt ist kanns net klappen.
lad dir mal den neuesten realtek hd audiotreiber runter und versuchs ma damit.

Hi,

so habe mir gestern den neuen Treiber heruntergeladen, wollte ihn gerade insterlieren, aber der Pc zeigt mir eine Fehlermeldung an.

Habe immo. die Boxen an den USB Stecker vom Headset gesteckt um weningstens mal Musik zu hören. Leider hab ich dadurch immer noch das gleiche Problem mit dem Stecker wechseln..

Hi,

so habe mir gestern den neuen Treiber heruntergeladen, wollte ihn gerade insterlieren, aber der Pc zeigt mir eine Fehlermeldung an.

Habe immo. die Boxen an den USB Stecker vom Headset gesteckt um weningstens mal Musik zu hören. Leider hab ich dadurch immer noch das gleiche Problem mit dem Stecker wechseln..

Zurück
Oben