2.1 Sound über optischen Ausgang

G-D

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.523
Hallo zusammen,

hab seit neuestem das Edifier S530 - und an mein ausus board mit opt. Ausgang gehängt. Nur leider schaff ich es irgendwie nicht in win 7 den subwoofer mit anzusprechen.

in den Soundoptionen ist der "Konfigurieren Button" beim digitalen Ausgang grau hinterlegt.

wie schaff ich es nun, dass windows nun doch irgendwie 2.1 Sound ausgibt?
 

Abe Cosmos

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
616
richtigen vermutlich Realtek Treiber drauf dann sollte das Einstellen kein Problem sein...
 

Jesterfox

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
40.098
Ein 2.1-System wir doch normalerweise nur mit Stereo angesteuert und das System selbst hat dann die Frequenzweiche... eine extra Ansteuerung für den Sub gibts da nicht.

Gibt der Sub gar keinen Laut von sich? Dann würde ich mal eine andere Quelle testen, nicht dass da was defekt ist.
 
Top