2.1 Soundsystem 200-300€, an Fernseher

Micha125

Lt. Junior Grade
Hi!
Ich bräuchte mal eure Hilfe in Bezug auf ein gutes Soundsystem für 200-300. Das Ding sollte an den Fernseher angeschloßen werden und somit hauptsächlich für Filme genutzt werden!
Wichtig ist, dass das ganze per Fernbedienung bedient werden kann (das ist meiner Mutter wichtig, für sie sind die Boxen auch ;) )

Was könnt ihr mir empfehlen?
Im Notfall können auch noch 100€ draufgelegt werden...

Gebrauchten Stereoreceiver ala Yamaha/Onkyo (bekommst du schon gute bis etwa 75€)

und 2x nuBox 311 bzw. nuBox 381 :) die 311 kosten 139€/Stück die 381er die vorallem bei xtremen Bassattacken zugreifen 189€/Stück - die Investition lohnt sich!

gerne hier vorbeischauen und beraten lassen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/

lg Dirk

Klanglich wär das natürlich besser... aber es sollte schon was Neues sein :rolleyes:

Wie sieht es mit dem LG HAT 33 S 2.1 aus?

Noch was: die Boxen sollten nicht allzu groß sein!

Klar ich kann dich verstehen :)

Aber nun stellt sich die Frage, ob gebraucht und neuwertig -> super Sound
oder neu, und dafür eine mhhh "nicht so agile Lösung"

viel Erfolg weiterhin ;)

ps: du hattest ja geschrieben "suche GUTES Soundsystem" da werde ich wohl den "Teufel" tun und dir so einen Müll wie das LG empfehlen, für dich sind 300€ +/- bestimmt kein Pappenstiel, daher denke ich es sollte gut investiert sein - und damit meine ich wirklich gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder: Wie groß sind die Satelliten?

@DaHype: Stimmt schon... ich weiß auch selbst, dass der Sound 1000x geiler sein wird, aber es ist nunmal unpraktischer... Dicke Boxen, dann noch son Receiver, alles gebraucht kaufen etc.
Beim Lg-Ding hab ich alles in Einem ;)

Moin :)

Dann lieber ein Motiv 2 von Teufel - mit dem war ich soweit zufrieden, biss ich ja - biss ich mal den richtigen Weg gegangen bin ;)

Das hab ich mir auch schon angeguckt...nur wie sieht es mit der Fernbedienung aus?
Ob das bei Filmen besser als das Lg ist? xDD
Beim Lg hätt ich gleich noch nen Dvd-Player dabei :rolleyes:

Etwa 12 cm Breit, 20cm Hoch und 16cm Tief. Ist auf cm Gerundet ^^, das größte ist der Subwoffer.
Das Motiv 2 von Teufel ist sicher auch nciht schlecht, nur da ist die Ausstattung zum Preis eher schlecht. NAchem Test hier ist die Soundquali auch gut gesagt gleich gut.
Für etwa 250€ sehr zu empfehlen, hab mich selbst über die Qualität etc. Gewundert, höhrt sich z.B. in Vergleich zu meinen X540 um weiten Klarer an.
Zu Fernbedienung, die gibts meines Wissens beim Teufel gar nicht, wenn dann nur eine Kabel gebundene. Beim Edifier ist einmal eine Kabel gebundene und ne kleine Funkfernbedienung dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Micha125 schrieb:
Das hab ich mir auch schon angeguckt...nur wie sieht es mit der Fernbedienung aus?
Ob das bei Filmen besser als das Lg ist? xDD
Beim Lg hätt ich gleich noch nen Dvd-Player dabei :rolleyes:

Du willst dir nicht helfen lassen oder ;) ?

wozu braucht man bei einem Soundsystem eine Fernbedienung?
man stellt die Lautstärke auf "mittel", und rührt das System dann nie wieder an.
geregelt wird die Lautstärke dann über die Fernseh Fernbedienung.

ich würde auch die Variante kleiner Stereo Verstärker + 2 Kompackt LS nehmen.
Bass wird deine Mutter ganz sicher nicht vermissen.

es gibt auch Lautsprecher in allen erdenklichen Farben, da findet man immer etwas was mit der EInrichtung Harmoniert.
z.b. so was: http://geizhals.at/deutschland/a339919.html
als Verstärker kann man auch einen kleinen Pioneer nehmen: http://geizhals.at/deutschland/a13538.html
339919.jpg
13538.jpg

florian. schrieb:
man stellt die Lautstärke auf "mittel", und rührt das System dann nie wieder an.
Weil das nicht jeder kann?
Mein Panasonic Viera kann das auch nicht.

Hab mir das Edifier S530D geholt, das rennt und ich bin zufrieden.

Btw:
Von so nem All-in-One Ding rat ich dir ab...dringenst. Besonders für 300€

florian. schrieb:
Ich habe mein Soundsystem über digital angeschlossen und dann hat der TV keinen Einfluss mehr auf die Lautstärke, deshalb benötige ich die FB fürs Soundsystem, ohne hätte ich einige Probleme mit der Lautstärkereglung. :)

das gute an Verstärkern ist, dass man sie nur Analog anschließen kann, also braucht man da auch keine Fernbedienung.

so wie man bis jetzt die Lautsprecher des Fernsehers einstellt, dann man auch weiterhin die Lautstärke einstellen.
ich wüsste echt nicht wozu man da noch eine unnötige Fernbedienung braucht.

Funktioniert das auch an den Cinchouts? Moderne Fernseher mit integriertem Tuner haben ja häufig Cinch-Lineout für Stereosound, darauf sollte die Fernbedienung ja keinen Einfluss haben. Regelbare Cinchausgänge kenn ich nur von HiFi-Equipment wenn man den Pegel manuell einstellen mag um Clipping zu vermeiden etc. - also eher ne Sache für "exotisches" aufnehmen und weniger für den normalen NF-Ausgang gedacht.

Du willst dir nicht helfen lassen oder ?
Doch :D

Die Sache ist nur, dass es per Fernbedienung bedienabr sein MUSS... wir werden wahrscheinlich auch nen Viera haben :/

und die Lautsprecher sollten klein sein... so geil die Nuberts auch sein werden... Sie sind definitiv zu groß!
Ich kann aber nochmal nachfragen ;)

Ach ja: Der Fernseher ist so groß, dass auf dem Fernsehtisch kein Platz mehr ist... son Teuefel Motiv 2 wär also schon am besten O.o

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann nimm doch ein Edifier, haste dann doch alles am Start^^

Zurück
Oben