2.1 Soundsystem - bis 70€

Mister Laka

Ensign
Hey leute,
ich suche ein neues Soundsystem (2.1) für meinen Computer, da mein aktuelles gerade dabei ist den Geist aufzugeben :(.

Habe vor so 30-70€ auszugeben und höre meistens Musik damit, zocke gelegentlich.
Sollte vor allem einen vernünftigen Bass haben.

Im Moment benutze ich die Logitech Z3 und war echt zufrieden, bis sie anfingen Störgeräusche zu entwickeln.

Hatte die hier im Blick: Click

Vielen Dank,
Mister Laka

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir bei den Anforderungen nur diese empfehlen.
Bin recht zufrieden mit dem Preis- Leistungsverhältnis und sie bringen auch einen guten Bass.

Allerdings darfst du bei dem Budget nicht zu viel erwarten und erst recht keinen klaren / ausgewogenen Sound.

Hm also die Philips-Boxen sehen echt gut aus und scheinen einen tollen Klang zu haben. Nur leider gehen sie anscheinend sehr schnell kaputt :(.

Die von Microlab scheinen echt super zu sein, nur leider wirklich groß.

Gibt es noch Alternativen?

schau mal ob die den Platz irgendwie organisieren kannst

Denn von Logitech bin ich zum Glück weg
die alten Systeme waren echt gut - aber die jetzigen sehen schon saubillig aus
Ist zwar zweitrangig - aber im Vergleich zum Z-5500 THX das ich mal hatte, hab ich im Saturn mal das NEUE THX System gesehen - da bekommt ja Angst ... so billig kommt das rüber ...

Vielleicht ist da was dabei ?!

Ahoi,

persönlich hatte ich das Wavemaster MX3+ und das Microlab FC330 und FC550 (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2383026_-fc-550-microlab.html) schon.

Das Wavemaster Set fand ich... nicht so toll, besser als die Logitech-Sets ist es, aber nicht so viel besser. Dafür ist es super verarbeitet, keine Spalten, alles fühlte sich wertig an (trotz das die Sateliten-Boxen aus Kunststoff sind).

Die Microlab-Sets waren da schon Klangtechnisch um einiges besser, das FC330 klang leicht besser als das FC550.
So groß sind die Boxen übrigens nicht. Und der Holzlook sah bei FC330 sehr gut aus (ist aber nur Folie über MDF Platten).

Persönlich war ich aber bei allen 3 Sets nicht überzeugt, ich finde 2.1 für Musik wirklich nicht berauschend und bin daher bei den Samson Media One 3a hängen geblieben. Wenn du also primär Musik hörst, wäre wohl ein 2.0 Set besser.

Wenn du nicht vor Gebrauchtware zurück schreckst, können dir darkseth, audioliebhaber und einige andere sicher noch etwas sehr gutes von eBay und co für kleines Geld empfehlen.

Edit: Achja, die Phillips Boxen konnte ich im örtlichen Media Markt anhören, aussehen ist Geschmackssache, aber klangtechnisch waren sie nicht so berauschend. Mehr Bass als alles andere.

Kauf dir ein Pärchen JBl Xe2 und einen beliebigen Vintageverstärker! Damit bleibst du im Budget, bei sehr, sehr viel höherer Qualität.

Wie kommt es das fast alle dieser Lautsprecher ausverkauft sind o.a.?
Gibt es keine P/L-Sieger, die auch massig verkauft werden?

2.1 scheinen wohl nicht sehr beliebt zu sein :O.

Danke für den Link, suche aber auch boxen, die ganz gut aussehen. Da ist es okay wenn der Klang ein wenig leidet, wenn ich ehrlich bin.

Also ich denke im Moment sollte ich zu den MicroLab boxen greifen oder?

Ja, was besseres als die Microlab wirst du in dem Preisbereich nicht finden und die sehen dazu sehr edel aus.

Da ist es okay wenn der Klang ein wenig leidet, wenn ich ehrlich bin.
"Ein wenig" ist da völlig untertrieben... bei deinem Budget kannst du es dir nicht leisten, auf die Optik zu schauen.

Ahoi und noch schöne Pfingsten,

ich steh jetzt auch vor dem Problem, welche Lautsprecher es werden sollen.
Eigentlich wollte ich mir einen Monitor mit integrierte Lautsprecher besorgen, doch einige, unter anderem der BenQ GL2460HM floppten völlig...

Jetzt hab ich einen LG IPS235P stehen und auch damit zufrieden. Jetzt brauch ich Lautsprecher und möchte auch nicht mehr als 50€ ausgeben. Da der Platz sehr eingeschränkt ist, kommt auch kaum ein 2.1 in Frage.

Mir ist bewusst das ich in dieser Preisspanne keine Wunder erwarten darf. Ich wäre ja auch immerhin mit integrierte Lautsprecher zufrieden ;-)

Gebrauchte sind ausgeschlossen. Sollten am besten in Schwarz gehalten sein, da alle Gerätschaften in Schwarz sind.

Wieso schliesst du gebraucht aus?

Hier mal eine interessante Rezension zum Thema niedrigpreis-Boxen:
http://www.amazon.de/review/R2RP4IE...etail-glance&nodeID=340843031&store=computers

Wenn du einen Gebrauchtkauf kathegorisch ausschließt würde ich dir empfehlen, dein Budget etwas zu strecken und dir die Creative Gigaworks T20 II anzuschauen.
Klanglich sind die noch ganz okay und optisch sollten die zu deinen Ansprüchen passen.

Bei Amazon Warehouse-Deals wärst du auch wieder bei 50,- und Frauchen merkt das nicht umbedingt ;)

GIDBF schrieb:
Okay, Frauchen schliesst gebrauchte aus. Darüber diskutieren bringt nichts, glaub mir ;-)

Wenn es dein Geld ist, würde ich es ignorieren. MEINE Freundin/Frau würde nicht über meine Dinge bestimmen.

GIDBF schrieb:
Okay, Frauchen schliesst gebrauchte aus.
Dann stehe morgens vor ihr auf und klau Dir ihre Hosen... zieh sie an und schon bist Du der Chef :)

Ich hab den Kauf meiner beiden gebrauchten Boxen (Anfang des Jahres gekauft, Boxen rund 20 Jahre alt!) nicht bereut, im Gegenteil.

Zurück
Oben