2.1 Soundsystem gesucht

X

XxDis4st3rxX

Gast
Hallo,
ich suche ein 2.1 Soundsystem das guten Bass gibt, aber auch noch höhere töne nicht vollkommen versaut. Mein altes Phillips system war dabei gut, aber leider gab dies nach 3 Jahren den Geist auf. Ob Optischer Anschluss oder Analog ist mir egal, solange mindestens ein Analoger für den TV überbleibt, und ein AV Kabeleingang(sprich rot und weiss) für die Xbox 360.
Desweiteren ist mir ein gutes 2.1 lieber als ein schlechtes 5.1, deswegen auch 2.1.

Also kleine zusammenfassung:
Preis: bis 100€
Anschlüße: Optisch(falls möglich 2 mal,sonst eben nicht), 1Analoger(falls kein Optischer eingang vorhanden 2 Analoge) und 1 AV(besser wären 2 Optische aber wie ggesagt falls vorhanden).
Leistung: Ich lege mehr Wert auf Bass, aber nichts desto trotz will ich auch hohe töne nicht komplett versaut höhren.

Grüße
Blue

haha, du bist lustig.... jeden eingang mehrmals und super bass für weniger als hundert euro? glaub ich nicht....
das beste günstige system, was mir einfällt und mit den eingängen hin haut ist das Edifier S530D... das hab ich selbst auch und es haut mich im wahrsten sinne immer wieder hocker... musst allerdings das doppelte ausgeben.... ist immernoch günstig für derart guten sound!

Falsches Unterforum das hier gehört und die Sound und Multimedia Abteilung denn das hier hat nichts mit Heimkino oder Hifi zutun!

So einen Thread gibts hier auch schon 100fach siehe zb. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-aktiv-ls-2-1-2-0.944601/#post-10521452

Und ich glaub passend zu deinen Anforderungen gibts es in der Preisklasse nichts.

Edit:
Und man sieht man immer wieder das Gleiche, einen Über-PC in der Sig und dann nur einen Bruchteil für den Sound ausgeben wollen der mir mindestens genauso wichtig wäre.

Jepp, Edifier S530D erfüllt deine Zwecke.
Alles unter 100€ ist Müll und mit den Anforderungen die du hast ohnehin nicht zu realisieren.

Also auf keinen fall das Edifier S530D .. das ist der letzte Scheiß. sprech aus erfahrung.
Kauf dir lieber das Teufel Concept C 200 USB der Sound ist Super und sehr schöner Bass.

Teufel ist sind besten Boxen systeme für Heimkino , Games , Musik .
und für den preis von 199 Euro kann man nichts falsch machen.

Hab Selber das Teufel Concept C 200 USB und das ist das Beste was ich je hatte.

Zuletzt bearbeitet:
OnePlayaz schrieb:
Also auf keinen fall das Edifier S530D .. das ist der letzte Scheiß. sprech aus erfahrung.
Kauf dir lieber das Teufel Concept C 200 USB der Sound ist Super und sehr schöner Bass.

und für den preis von 199 Euro kann man nichts falsch machen.

Hab Selber das Teufel Concept C 200 USB und das ist das Beste was ich je hatte.

Also für Heimkino und Games mag ja Teufel bis zu einer bestimmten Preisklasse und je nach Ansprüchen ganz brauchbar sein aber ganz sicher NICHT für Musik.

Dann hast du noch nie richtige Boxen gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du keine Ahnung Kaidan ... sorry hab genug sound systeme getestet und sprech aus erfahrung.
Ergänzung ()

und du mit deiner billigen Xfi Karte . weist wohl was du labberst *g*

die Asus Xonar karten sind da um längen besser

OnePlayaz schrieb:
Dann hast du keine Ahnung Kaidan ... sorry hab genug sound systeme getestet und sprech aus erfahrung.
Ergänzung ()

und du mit deiner billigen Xfi Karte . weist wohl was du labberst *g*

die Asus Xonar karten sind da um längen besser

Bei digital ist die Soundkarte total egal zumal es einfach nur kindisch von dir ist hier Hardwareflames abzuladen. ;)
Ich bekomm immer das Kotzen wenn ich mir das Edifier S730 oder Teufel ConceptE anhören muss da geht so viel einfach schlechtweg unter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. auch mal darüber nachdenken das Budget leicht zu erhöhen und mal auf die einsteiger nahfeld Monitore schielen, wobei man da aber eigentlich auch immer nur einen Eingang benutzen kann!
Kaidan schrieb:
Edit:
Und man sieht man immer wieder das Gleiche, einen Über-PC in der Sig und dann nur einen Bruchteil für den Sound ausgeben wollen der mir mindestens genauso wichtig wäre.
Bei mir ists genau das gegenteil, SK+nahfeldMonitore+KH waren genauso teuer wie der PC :)

Also muss da auch Kaidan recht geben.
Ich selbst habe ein Heimkino von Teufel, aber Musikspezialisten sind sie nicht.
Aber für das was DBS Blue will sollte Teufel reichen aber nur die Billigsten.

OnePlayaz schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht.
Im einsteigerbereich gibt es evtl. das ein oder andere System das bei Movie oder Game ein gutes P/L verhältnis hat.
Kaidan schrieb:
Also für Heimkino und Games mag ja Teufel bis zu einer bestimmten Preisklasse und je nach Ansprüchen ganz brauchbar sein aber ganz sicher NICHT für Musik.
Das würde ich so unterschreiben, wobei es speziell für Musik bei Teufel wohl auch das ein oder andere System mit gutem P/L verhältnis geben mag.

Hallo,
ich habe entschieden das Budget doch etwas zu erhöhen, da ich euch recht gebe und das Budget von 100€ nicht sehr hoch ist.
Somit wäre mein neues Budget bei 600€.
Aber bitte nur Systeme die auch mehr als ein Jahr halten :)

MfG
Blue

Wenns auch Nahfeldmonitore sein dürfen:

2x Adam A3X
z.B. hier als b-stock Ware gerade auch nochmal günstiger.
http://www.thomann.de/de/adam_a3x_b_stock.htm

Mit dem Subwoofer würde ich erstmal abwarten, kann man immernoch dazukaufen. Die LS sind schon was anderes als so kleine boxen bei 5.1 systemen.

Mit dem erweitertem Budget hast du jetzt natürlich viel, viel, viel mehr Möglichkeiten.
Zuerst solltest du dich entscheiden in welche Richtung es gehen soll 2.0 und der Woofer evtl. mal später (wenn wirklich benötigt), dann bleibt natürlich wieder mehr für die eigentlichen Lautsprecher übrig, oder gleich 2.1.
Solls eher in den normalen LS bereich gehen (dann fehlt natürlich noch ein Amp), oder evtl. doch zu nahfeldern (aktiv oder passiv)... .

Also allein von den Anschlüssen her biste bei den ELAC 150 AM ganz gut bedient, das sind aktive Lautsprecher d.h. du brauchst keinen Verstärker für diese Boxen.
Bei Aktiven kannste per Y-Leitung einen Subwoofer mit einbinden.

Oder du nimmst 2 passive Boxen und einen Stereoverstärker(evtl. mit Subwooferanschluss).
Dazu können dir sicher mehr Leute was sagen wie das läuft mit nem Subwoofer an einem Stereoamp.

Von diesen 2.1/5.1 PC System würde ich aber jetzt vollkommen Abstand nehmen!

@OnePlayaz

was für ein schwachsinn du laberst, du hast bestimmt nur PC sound Systeme gehört ,das teufel concept e 100- 400 ist so Plastik becher boxen schrott mit schlechtem klang ...du hast noch nie ein richtiges heimkinosystem gehört ...waaaa

teufel bleibt für mich mit einer der schlechtesten hersteller , genau wie bose ...,,, teufel war früher mal
gut ....

meine empfehlung

http://www.amazon.de/Heco-Anniversa...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315690051&sr=1-1

http://www.amazon.de/JBL-ES-250-Fun...=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1315690083&sr=1-3

http://www.redcoon.de/B227879-Yamaha-RX-V-367-titan_5-Kanal-AV-Receiver?refId=idealo

mehr bass kannste nicht bekommen ,,damit bringst du locker die schränke zum tanzen

Zuletzt bearbeitet:
meine Standard Empfehlung:
Yamaha 371 (200€)
2x Canton GLE 430 (200€)
Magnat Betasub 25A (200€)
aber bei 600€ hast du ja bereits eine recht große Auswahl.

Ich Persönlich würde ehr auf ein 2.0 System setzen.
Standlautsprecher haben zar nicht so viel Bass wie ein extra Subwoofer, der Klang ist aber besser.
Preislich liegt man ja ungefähr gleich.

Zurück
Oben