2.1. soundsystem, keine ahnung was man da kauft

C

Clyde Shelton

Gast
Hi . meine schwiegereltern haben eine samsung ht-x710 anlage .

diese hat gestern die hufe hochgerissen (der receiver ) er gibt über digital nichtsmehr aus bzw. über alles wird nichtsmehr ausgegeben . hatte auch manchmal striche im display gezeigt .

nunja nun ist es also an der zeit eine neue zu kaufen .

nur leider ist meine ahnung dort begrenzt .

daher frage ich hier mal.

was kann man empfehlen für eine 2.1 anlage (inkl. receiver) bis 300 euro .

die lautsprecher sollten auch zum hinstellen sein ( solch ein ständer wäre nicht so toll ) also standboxen . wie eben bei der alten anlage ( bei der neuen können sie auch größer sein ) .

wäre dankbar wenn ihr mir da helfen könntet .

MFG

Warum zwingend 2.1? Ein gutes 2.0 liefert auch kräftig Bass.

Schau dir mal die microlab SOLO 7C an. Optisch passen die in die meisten Wohnzimmer und mit 4x6,5" Membranfläche haben die einen kräftigen Bass.
Falls es trotzdem 2.1 sein soll, könntest du über das Edifier S530D nachdenken.

Falls du auch die DVD-Abspiel-Funktion brauchst -> jeder x-beliebiger DVD-Spieler tut es.

Moin moin,

ein 2.1 System inkl. Reciever für 300€ ist Quatsch. Zwei Standlautsprecher + Reciever liefern bei dem Preis besseren Klang. Mein Rat: Geh zum Elektronikgroßmarkt deines Misstrauens, hör die alles preislich relevante an was sie da haben und bestell die dann beim Onlinehändler deines Vertrauens ;-). Beim Reciever würde ich zu Onkyo, Yamaha oder Denon greifen.

Beste Grüße!

das sind keine Standlautsprecher sondern Säulenlautsprecher...

schau dir mal das Onkyo HDX-22 set an.

will man am TV wirklich dieses Leuchtende Display und eine Fernbedienung die das wort "Spielzeug" nicht verdient benutzen?

Zurück
Oben