2.1 System für 200€ zum zocken und Musik hören

Tigertante

Newbie
Hallo,
ich suche ein 2.1 Sytem für 200€ (2.0 geht auch wenn der Sound besser ist) weil mir mein altes logitech z506 ( ja ich weiß ,dass der Sound ne Katastrophe ist :D) kaputt gegangen ist. Ich brauche kein komplett Paket oder neue Boxen, würde auch gebrauchte Boxen/Subwoofer/ggf. Verstärker zusammenkaufen aber wenn es auch ein gutes komplett System gibt würde ich auch das nehmen :). Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, da ich echt keine Lust mehr habe alles mit meinen Kopfhörern zu machen ;).

Herzlich Willkommen im Computerbase!

Gehen auch 50€ mehr? Dann würde ich dir zu den Audioengine A2+ raten.

Wo sollen die Lautsprecher stehen? Hast du mal ein Foto des Platzes? Wie ist die Aufteilung für Filme, Spiele, Musik in %? Welche Musik wird gehört?

Zuletzt bearbeitet:
Nutz mal die SuFu, damit du dich ein wenig einlesen kannst-Es gibt dazu schon mehrere Threads.

Erstmal danke für die Hilfe :). Also die 50 Euro mehr sind kein Problem und die Aufteilung besteht aus 20% Filmen 40% Spiele und 40% Musik. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. Außerdem wäre es mir wichtig dass die Boxen einen guten Bass haben (natürlich nicht zu viel aber auch nicht zu wenig)
Ergänzung ()

Ich habe bereits einige Threads durchgelesen und auch ein paar interessante Systeme gefunden, die dann aber nicht mehr verfügbar waren oder jetzt wieder viel teurer sind bzw. es das Angebot nicht mehr gibt. Wenn du einen Thread weißt der zu meiner Frage passt würde ich mich freuen wenn du den mal verlinkst ;)

Ok ich werde mir mal ein paar Kundenbewertungen durchlesen :D
Ergänzung ()

Also die Audioengine A2+ gefallen mir schon mal recht gut trotzdem würde ich gern nochmal ein paar andere Meinungen zu den Boxen hören und ob man für das gleiche Geld vielleicht bessere gebrauchte bekommt :)

Also das hatte ich schon geschrieben:

Erstmal danke für die Hilfe . Also die 50 Euro mehr sind kein Problem und die Aufteilung besteht aus 20% Filmen 40% Spiele und 40% Musik. Ich höre hauptsächlich elektronische Musik. Außerdem wäre es mir wichtig dass die Boxen einen guten Bass haben (natürlich nicht zu viel aber auch nicht zu wenig)

zu dem Platz; die Boxen von dem a2 würden auf meinen Schreibtisch passen/etwas größer würde auch gehen aber nicht viel). Für einen eventuellen Subwoofer hätte ich auch genug Platz.

Kennst sich jemand mit dem hier aus? http://www.amazon.de/Corsair-2500-L...io+Series+SP2500+2.1+System+232W+RMS+schwarz?

hab die gefunden und die Bewertungen sind auch gut aber ich will nochmal von jemanden hören ob des für mich geeignet ist ;)

Hallo,die Lautsprecher sind für dein vorhaben auf jeden fall geeignet,
weil sie sind extra für Games oder PC endwickelt worden.

Habe sie selber und kann nicht klagen,
und im gegensatz zu manch anderen 2.1 Systemen,
fungiert das Corsair als 3 Wege System,jeder einzelne Lautsprecher wird auch,
einzeln über eine Aktive Frequenzweiche verstärkt.

Aber am besten bestellen,und selber testen !

Hier noch ein Link vom innenleben !

http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story7&reid=251

Zuletzt bearbeitet:
M-Audio BX2 D2 wäre auch eine Möglichkeit.

Klanglich von den Details sind 2.0 Lautsprecher in dem Preisbereich sicher sehr gut. Nur in die Tiefen wird es keiner schaffen, da Druck aufzubauen, da einfach das Volumen und die Membrangröße fehlt.
Also legst du Wert auf neutraleren detailreichen Klang, dann greif zu 2.0 Studiomonitoren. Willst du aber auch Druck in den Bässen haben, brauchst du einen Subwoofer.

Studiomonitore 2.0 z.B. sowas: Samson BT5 (da kannst du dich aber bei Thomann mal umsehen, die haben sehr viele davon. Nur Aufpassen was paarweise und stückweise verkauft wird).

2.1 aus Einzelteilen: Auna Linie-300 (90,-), Mohr SV-50 (80,-) und Dynavox TG-1000B (40,-)

Erstmal Danke an alle für die Hilfe :D
Ich werde mir jetzt mal alle Links anschauen und dann mal meine Meinung dazu abgeben. Konnte erst so spät antworten da ich die letzten TAge einiges zu tun hatte
Ergänzung ()

Ok habe mal alle miteinander verglichen und muss sagen dass ich echt nicht viel Ahnung von dem ganzen Thema habe (zB. ob es besser ist, wenn die Lautsprecher einzeln an das Stromnetz angeschlossen werden (bei den M-Audio) oder nur einer und der andere dann nur dazu angeschlossen wird).
Kurz gesagt weiß ich also nicht welches von den Systemen nun besseren Klang hat/zu meinen Wünschen passt. Natürlich wäre es besser mal alle Probe zu hören, was ich aber im Moment nicht machen kann.

ES wäre echt geil wenn jemand mal alle Systeme miteinander vergleichen kann und mir sagen was am Besten ist.(Bei dem zusammengestellten Set würde ich auch noch mehr für die Monitore ausgeben, da mir 40 etwas wenig erscheinen(können natürlich trotzdem gut sein ;) ) und ich nichts halbes will :))

Kann dir NIEMAND sagen. Etwas Besseres gibt es so gut wie nie.
Du hast hier viele Vorschläge bekommen, das dürfte nur noch persönlicher Geschmack sein.

Ok hab nur noch eine Frage. Ich würde nämlich gerne wissen ob man an irgendeins der vorgeschlagenen 2.0 Anlagen noch nen sub anschließen kann.
Denke nicht dass das geht aber intressiert mich halt. :)
Werd nun wohl erst mal ein paar Boxen probehören müssen ^^

Wenn der Subwoofer einen Lowlevel-Input hat, dann sollte das gehen.
Signal via Y-Verbinder einmal zum Subwoofer Lowlevel-Input und gleichzeitig zu den 2.0 Lautsprechern. Der Subwoofer filtert sich seine Frequenzen selbstständig raus (Crossover Drehrädchen) und die Lautsprecher futtern sowieso alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben