2.1 System für PC gesucht

Flava89 schrieb:
Was soll ich nicht verstanden haben? :freak:

Meinen post!
Entweder du hast schlichtweg Schwachsinn geantwortet oder du hast nicht verstanden, dass mein post gegen Bose gerichtet war.

Skyforger schrieb:
Meinen post!
Entweder du hast schlichtweg Schwachsinn geantwortet oder du hast nicht verstanden, dass mein post gegen Bose gerichtet war.

Weder noch.

Bin ja auch "gegen" Bose. Nur du hast offensichtlich mein Posting falsch interpretiert.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass egal wie oft du das erzählst, es trotzdem Leute gibt, die die überteuerten Bose dann dennoch kaufen, obwohl davon abgeraten wurde. Und solange man nichts besseres gehört hat, meint man damit einen tollen Erwerb gemacht zu haben.

Ähnlich den "extreeem guten" Hercules XPS 60.

Zuletzt bearbeitet:
@ Flava89

Dem muss ich widersprechen. Natürlich gibt es Deppen die trotz anderslautender Beratung Bose kaufen, aber ich denke ,die meisten glauben einfach durch Boses massive Werbung, dass Bose das Größte wäre. Macht man ihnen aber dann klar, dass Bose nichts als überteuerter Schrott ist, zeigen sie sich meistens sehr schnell einsichtig.
Die, die schon Bose besitzen, denken natürlich immer ,dass sie das Beste haben.

Kann ich zwar nicht beurteilen, aber Madz kennt sich sehr gut mit Sound aus.
Naja, jedenfalls trollt er am lautesten rum, seit er vor nem Jahr oder nem halben zum ersten Mal richtige LS gekauft hat. Aber immer wieder erstaunlich wie dem der am lautesten Brüllt auch die meiste Kompetenz zugesprochen wird. ;)

@ TE
Bei 200€ kannst du dich schonmal bei Thomann nach Nahfeldern umschauen, dann hast du zwar keinen blubbernden Sub der dein Handy über den Schreibtisch wandern lässt, aber klanglich sind da schon Welten zu allen bisher genannten Systemen. Wenn du das Budget noch ein wenig streckst würd ich dir zu denen
http://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm
oder denen
http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm
raten. Letztere haben einen 8,75" Tieftöner, der sollte die Subs aus den ganzen Billigheimersystemen locker an die Wand spielen, die paar Hertz die dir da noch untenrum fehlen werden durch den sehr viel besseren Bass und generell in jeder Hinsicht besseren Klang mehr als kompensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis es sind viele gege Bose aber bei uns im Saturn ist gerade Bose Companion3 für 229 Euro und Companion5 für 349 Euro und für Heimkino 599 Euro im Angebot, was sagt ihr?

Oder doch lieber Teufel Concept 200 für 199Euro?

Flava89 schrieb:
Also extrem gut? Ich weiß nicht, aber aus Wasser Wein zu machen, überlasse ich BOSE.

Natürlich kann ein solches System nicht mit nem absoluten High-End-Produkt wie der nuVero-Line mithalten. Das sollte aber allein schon aufgrund des LS-Volumens, Chassis-Ausstattung etc klar sein. Ich meinte "extrem gut" natürlich im Verhältnis zum Preis :rolleyes: Denn auch dort besteht ein "kleiner" Unterschied ;-) Und der TE schien halt etwas aufs Geld zu achten. Natürlich sind anständige NFM + Amp meistens vorzuziehen, das kommt dann aber schnell auf Beträge, die der TE nicht zahlen wollte.

Zum C200 USB kann ich nur sagen, dass mein Bruder das hat und es für "normale Lautstärken" reicht. Der Sub bildet sehr gut ab, schön sauber und unglaublich tief, aber ich hatte immer das Gefühl, dass den Satelliten in höheren Lautstärken etwas "die Puste ausgeht". Es wurde zwar noch etwas lauter, aber es wurde dann undifferenziert, irgendwie ging die Plastizität des Sounds verloren, die in den unteren Lautstärken sehr schön war. Das geht mir allerdings auch mit nem Setup aus nem Yamaha-Amp und zwei Vollbereichsboxen so, scheint also ne Verstärker-limitierte Geschichte zu sein. Mein Z-5500 hatte dieses Limit nicht bzw. habe ich es nie erreicht, aber dafür hat es andere klangliche Schwächen.

Zuletzt bearbeitet:
Bublik79 schrieb:
Ich weis es sind viele gege Bose aber bei uns im Saturn ist gerade Bose Companion3 für 229 Euro und Companion5 für 349 Euro und für Heimkino 599 Euro im Angebot, was sagt ihr?

Oder doch lieber Teufel Concept 200 für 199Euro?

Ich sage dazu, dass alles besser ist als Bose. Wenn etwas von Bose 300€ kostet, dann kannst du davon ausgehen, dass es ca. so "gut" klingt wie etwas für 20€ von einem anderen Hersteller.
Wenn es wirklich so ein PC-2.1-Set sein soll ,dann empfiehlt sich entweder das Edifier S530 (http://www.amazon.de/Edifier-S530D-...28JU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1317377433&sr=8-3) oder du fragst kammerjaeger nach Microlab-LS. Die sollen laut ihm noch ein bisschen besser klingen als das Edifier.

Ohne Witz, ein 2000€ System von Bose wird von einem 300€ Edifier s550 an die Wand gespielt, so schlecht ist Bose!
Das komplette Sortiment von Bose ist eigentlich eine bodenlose Frechheit, das fängt bei den billigen Materialien an, über die (vor allem von innen) miese Verarbeitung bis hin zum entsprechend unterirdrischen Klang.

Also hab jetzt Berichte und Tests gelesn und scheint so das Edifier s530d sogar besser ist als Teufel c200 usb.
Werde die glaub ich mal testen.

Ach ja was ich noch fragen wollte, Teufel hat so ein SoundChip für besseren Klang was bei Edifier S530D nicht steht 2.1, hat es Vorteile mit diesem SoundChip oder was das auch ist?

Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Ohne Witz, ein 2000€ System von Bose wird von einem 300€ Edifier s550 an die Wand gespielt, so schlecht ist Bose!
Das komplette Sortiment von Bose ist eigentlich eine bodenlose Frechheit, das fängt bei den billigen Materialien an, über die (vor allem von innen) miese Verarbeitung bis hin zum entsprechend unterirdrischen Klang.

Würde gerne mal wissen, was die "Experten" bei Media Markt in der Heimkino Abteilung, wo bei der Filiale in unserer Nähe fast nur Bose-System angeboten werden, dazu sagen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen PC für ca. 200€.
Nachdem ich den Thread gelesen habe, ist für mich das Edifier S530D eine klare Empfehlung oder gibt es noch andere Systeme auf dem Markt, mit denen ihr gute Erfahrungen habt/Empfehlen könnt?

Anwendungen sind Gaming & Musik hören :)

@Terranigma87: Ich kenne einige Edifier Systeme und kann das S530D durchaus empfehlen. Leider werden die Edifier Sets immer teurer. Mit steigendem Bekanntheitsgrad der Marke kennen auch die Preise nur eine Richtung, nämlich nach oben.

Also ich vertraue den Erfahrungsberichten und hole mir das Edifier S530 , habe nur Bedenken wegen der Leistung, weil Teufel 200w hat und Edifier S530 145w, aber denke das hat nicht viel zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten alle die vermutlich ohne eigene Erfahrung auf BOSE schimpfen sich auch mal Gedanken machen warum in jedem Premium Fahrzeug dieser Welt als Soundsystem BOSE oder Harmann/Kardon verbaut ist. Weil es absoluter Müll ist oder weil BOSE die Einkäufer von Audi/BMW/Mercedes/...... besticht?

Ich halte es durchaus für sinnvoll und richtig mit Premiummarken etwas härter ins Gericht zu gehen, aber sich (vermutlich) planlos einer Meinung anzuschließen von jemanden der es wiederum selber nur gehört oder gelesen hat halte ich für bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bose tatsächlich in manchen Premiumautos zu finden ist, hat rein gar nichts über deren Qualität zu sagen. Es ist nunmal besser für das Marketing, wenn man Lautsprecher verbaut, die Ottonormalverbraucher kennt.

Durchaus soll es Leute geben, denen der Klang von Bose gefällt. Deshalb verkaufen sich auch die PC Soundsysteme so gut, weil bei diesen meist Bass und Höhen in Extreme gezogen werden, hier handelt es sich auch um Meinungen, denen man sich anschließen kann, oder nicht.

Was aber keine Meinungen, sondern Tatsachen sind, ist, dass Bose eine lachhaft schlechte Qualität und Materialwahl haben. Und das sie nicht in der Lage - oder einfach nicht wollen - sind Lautsprecher oder Systeme zu bauen, die auch nur annähernd eine lineare Frequenzwiedergabe zustande bringen und anschließend dafür horrend hohe Preise verlangen. Und das lediglich aufgrund ihres unberechtigt guten Namens - aber es klappt ja, wie man merkt. Also, mit guten Lautsprechern hat Bose wenig zu tun.

Und zurück zum Topic: Die Leistung der Lautsprecher hat überhaupt nichts zu sagen. Hierbei handelt es sich lediglich um Marketing. Wenn du eines der Systeme auch nur annähernd mit angegebener Leistung befeuerst, würden die Lautsprecher sofort das zeitliche segnen.

@ franklin88 = Vielleicht sollten alle die vermutlich ohne eigene Erfahrung auf BOSE schimpfen sich auch mal Gedanken machen warum in jedem Premium Fahrzeug dieser Welt als Soundsystem BOSE oder Harmann/Kardon verbaut ist.

Ob wirklich in jedem Fall ich hier mal in Frage . Zum einem sind das kleine geschlossene Räume . Zum anderen wird wohl kaum jemand betreiten das sie eine hohe Kompetenz haben , was die beschallung großer Räume betrifft .

In beiden Fällen sind die Systeme festinstalliert !

Was im Homebereich äußerst selten der Fall ist . Da sind die angebotene Systeme stark überteuert .

Also bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln . :stacheln:

Vielleicht sollten alle die vermutlich ohne eigene Erfahrung auf BOSE schimpfen sich auch mal Gedanken machen warum in jedem Premium Fahrzeug dieser Welt als Soundsystem BOSE oder Harmann/Kardon verbaut ist. Weil es absoluter Müll ist oder weil BOSE die Einkäufer von Audi/BMW/Mercedes/...... besticht?
Also erstmal habe ich schon viele Systeme von BOSE gehört, leider finde ich den Link zum Frequenzverlauf eines ihrer 1500€+ Systeme nicht, die Sats kommen nichtmal gegen die eines CEM PE an.
Zu den Premiumherstellern:
BMW: seit kurzem auch H/K; Hersteller für ihr teurstes System wird nicht angegeben, Form und Design der LS sehen aber garnicht nach BOSE aus
Merc: H/K
Audi: BOSE (seit kurzem) und B&O
Porsche: lange Zeit nur BOSE, jetzt auch Burmester aber nur zu Mondpreisen
Jaguar: Bowers& Wilkins
Aston: B&O
Bentley: Naim
Volkswagen: Dynaudio
Sieht mir jetzt nicht allzu BOSE-lastig aus...
Würde mich ganz und garnicht wundern, wenn H/K den Herstellern Sonderkonditionen anbietet, um in deren FZ zu kommen, es stehen ja auch nicht umsonst in vielen MM/Saturns regelmäßig große H/K-Tische rum, Saturn-Hamburg hat sogar ne eigene H/K Abteilung mit großer Werbepräsentation für H/K und AKG (Tochter). Seit H/K von Heuschrecken übernommen wurde gehts da mit der Qualität rapide bergab und mit dem Marketing steil bergauf und die Marke erscheint plötztlich bei Autoherstellern.
Mit BOSE ist das nicht viel anders, hier zählt nur Prestige und nicht der Klang.
Nichtsdestotrotz ist der Vergleich mit den Autosystemen wie Äpfel mit Birnen, es keinen Markt für Car-HiFi in der Form wie es ihn für normales HiFi gibt, sondern eher viele Hersteller für Boom-Boom Krawallsound, damit auch jeder die Mukke des Fahrers mithören kann und die klappernden und vibrirenden Fahrzeugteile gleich mit. Canton und die meisten großen HiFi-Herstellern bieten hier für Endkunden erst garnichts an, weil der typische HiFi-Fan nicht an seinem Auto rumschraubt und große Hörvergleiche stellt auch so gut wie niemand an, also greifen die Einkäufer eben zu Marken, die möglichst bekannt sind. Bose hat nunmal leider aufgrund der massigen Werbung einen hohen Bekanntheitsgrad und guten Ruf aber es hat schon seinen Grund, warum die lächerlich teuren Würfelchen von denen NIE neben richtigen LS stehen im MM/Saturn. Soweit ich weiß stellt BOSE das sogar zwingend zur Bedingung an die Verkäufer, dass deren Systeme getrennt von der Konkurrenz präsentiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
4badd0n schrieb:
Also erstmal habe ich schon viele Systeme von BOSE gehört, leider finde ich den Link zum Frequenzverlauf eines ihrer 1500€+ Systeme nicht, die Sats kommen nichtmal gegen die eines CEM PE an.

Ich nehme an, du meinst diesen Link.

Zurück
Oben