2.1 System für PC gesucht

...gebe euch Recht der Vergleich zu KFZ Anlagen hinkt vll. etwas ich wollte nur dem grundsätzlichen abwerten von BOSE entgegentreten ich denke das vor allem beim Audio Bereich die Qualität immer sehr subjektiv empfunden wird, so mag für den einen ein 30 Euro System (wie glaub ich hier gepostet) besser klingen als jedes 200-300 Euro System das einige andere hingegen wieder bevorzugen. Ein anderer bevorzugt BOSE oder BANG&OLUFSON weil sein subjektives Geräuschempfinden deren Sound als "perfekt" empfindet. Schwierig hier alle Meinungen unter einen Hut zu bringen. Wo ich der Mehrheit natürlich recht geben muss ist das die Preise natürlich schlichtweg utopisch für teils gebotenes sind (im direkten Vergleich mit anderen Systemen).

Als ich die Qualität ansprach meinte ich tatsächlich die Verarbeitung und Materialwahl. Die Abstimmung von Lautsprechern ist immernoch Geschmacksfrage und es gibt ja auch genug Leute, die mit einer Badewannen Frequenzkurve vorlieb nehmen, aber selbst eine ordentliche Badewanne bekommt man von Bose nicht geboten.

BOSE ist schlichtweg Schrott in absolut jeder Hinsicht. Natürlich gibt es manche Leute die genau diesen BOSE-Klang mögen, aber den bekommen sie auch schon für ein Viertel des Preises mit besserer Verarbeitung bei anderen Herstellern.

@ 4badd0n , dein Beitrag bringt Licht in die Dunkelheit . ;)

@ 4badd0n = Soweit ich weiß stellt BOSE das sogar zwingend zur Bedingung an die Verkäufer, dass deren Systeme getrennt von der Konkurrenz präsentiert werden!

Ob das der Wahrheit entspricht , sei dahin gestellt .

Fakt ist , das BOSE immer seperat angeboten wird und somit ein direkter Klangvergleich unmöglich ist . Da sollte sich doch jeder Fragen , warum das so ist ? :stacheln:

Das Lustige an der Geschichte ist, dass man oft erst hört wie schlecht ein Boxensystem ist, wenn mal ein anderes danebensteht.
Hierbei hört man meist erst direkt die "Unterschiede".

Zurück
Oben