2 Audio Signale an LCD und PC Lautsprecher zeitgleich möglich?

Das 2. Sounddevices benutzt immer die Buchsen vom Frontpanel/Gehäuse. Das ist leider nicht umkonfigurierbar. Das was du darüber ausgibst müsste also am Headset zu hören sein.


Wenn das zu viele Umstände macht würde ich sagen, probier es doch ma per HDMI. Deiner neuen Grafikkarte müsste doch eigentlich auch ein DVI->HDMI Adapter beigelegen haben, oder?
 
Jesterfield
Deiner neuen Grafikkarte müsste doch eigentlich auch ein DVI->HDMI Adapter beigelegen haben, oder?

nein, leider nicht. War ne light-retail Packung von Acom-PC mit nichts weiter drin als Slot Blechen und Karte, sonst hätte ich es schon probiert und auch die HDMI-HDMI-Kabel-Variante. Scheint ja fast am elegantesten. Wenn es auch ohne geht, möchte ich nicht gleich resignieren.

Kani:
…stelle dann in deinem Musikprogramm direkt auf "Real HD Audio 2nd Output", dann hast du getrennte Ausgaben.

Wie mache ich das bei VLC oder Media Player 11, habe nichts dergleichen gefunden.
 
Für den VLC-Player:
"Unter Extras\Einstellungen musst du bei "Einstellungen zeigen" (links unten) "Alle" einstellen.
Dann kannst du unter "Audio\Ausgabemodule\DirectX" das Ausgabegerät einstellen."


edit:
Und für den Windows Media Player ist es auch nicht schwierig zu finden (wo hast du denn gesucht?!):
"Extras\Optionen\Reiter Geräte\ -> da auf "Lautsprecher" und auf "Eigenschaften" klicken -> im pull-down Menü unter "Das Audiogerät auswählen" dann normalen oder 2nd Output einstellen" ==> Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Chapeau, großartig, ich danke euch, es funktioniert !!!!

einen sonnigen und schönen Sonntag wünsche ich euch noch :)
 
ich hab da mal ne ähnliche frage, oder ich hab es nicht ganz verstanden:
kann man auch sagen, dass der output von skype forne(front) "rauskommt" und die musik hinten(rear) über die pc anlage?
 
Ja, das kannst du so einstellen. Einfach wie schon in Post #6 beschrieben die Aufteilung der Streams aktivieren.

Danach stellst du in Skype den Ausgang auf "Realtek 2nd Output".
 
bei meinem treiber(realtek hd audio manager) gibt es zwar "erweiterte einstellungen" aber da kann man nur einstellen ob mögliche signale einzelnd oder zusammengefasst dargestellt werden soll.... :-(
oder suche ich einfach falsch?
 
Wenn du unter dem letzten Beitrag links auf "Antworten" klickst kommst du zu dem im Anhang gezeigten Dialog. Da kannst du dann mit einem Klick auf "Anhänge verwalten" ein Bild unter deinen Beitrag einbinden.
 

Anhänge

  • Anhänge.JPG
    Anhänge.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 91
Du musst in den jeweiligen Anwendungen (der Mediaplayern) noch die entsprechenden Ausgänge angeben. Also zB im VLC siehe Screenshot. Bei deinem Anwenungsfall kannst du dir für den Fernseher auch mal MediaPortal anschauen, dann hast du auf der Kiste ne schöne Oberfläche und kannst auch die Ausgänge individuell einstellen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    59,9 KB · Aufrufe: 74
ja schon kla... aber wenn ich mein heatset anschließe kommen alle signale über das heatset...
ich will ja, dass die musik über rear läuft, und dass die zb. skype anwendung über das heatset läuft(ist besser zum skypen mit musik uws....
es sind jeweils die analogen 3,5mm klinkenstecker...
 
Ich seh grad in meinen Treibereinstellungen, dass da bei mir auch nicht geht. Ich kann zwar die (Mic)-Eingänge auftrennen, aber nicht die Ausgänge! Bei mir erscheint keine Second Device in den Wiedergabegeräten. Dein Screenshot sieht mir auch genau so aus. Vielleicht liegt es an der Treiberversion?

Du könntest doch deinen Fernseher über HDMI anbinden, dann würde es gehen.
 
Dein Soundtreiber scheint diese Funktion nicht anzubieten. Wenn es keinen aktuelleren Treiber gibt auf den du updaten kannst der dann diese Funktion implementiert wird was du vorhast, soweit ich weiß nicht ohne eine zweite Soundkarte funktionieren.
 
... schde....
oder kennt jemad ein programm mit dem das gehen würde?(ich hab was von asio gehört?)
aber trotzdem danke für die antworten und geduld
 
Zurück
Oben