Intel Core 2 Duo 6300 OC

N

New-Generics

Gast
Hi

ich versuche meinen Intel Core 2 Duo 6300 (1.86GHz) zu übertakten (ziel ist 2-2,2 GHZ )

leider geht das auf den Board Asus P5VD2-X ( mit aktuellste Bios was für Win7 benötigt wird ) nicht

wenn ich den Bus Speed nur 1 MHZ hoch stell und PC dann starte Taktet der CPU auf 700 MHz runter anstatt höher ....

Im CPU Z wird zwar der höhere Wert angezeigt aber wo Windows Leistungs Index etc steht wird dann 700 MHZ angezeigt und man merkt auch das er auf nur 700MHZ läuft

gibt es eine andere Möglichkeit z.b über Software den CPU zu übertakten ?


danke schonmal
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 365
Normal hat jeder Hersteller ein eigenes OC Tool, schau dich mal auf der Asus Homepage um.
 
Alternativ kannst du SetFSB probieren.
Du musst nur den richtigen Clock Generator auswählen (Google hilft hier) und kannst dann ein wenig experimentieren.

Für dauerhaftes OC mit SetFSB gibts einige Programm-Parameter, damit kannst du das Tool z.B. in den Autostart einbinden oder per Aufgabenplanung starten.
 
Jokeboy schrieb:
Normal hat jeder Hersteller ein eigenes OC Tool, schau dich mal auf der Asus Homepage um.

ja leider keins gefunden was mit den board geht :(
Ergänzung ()

hemi99 schrieb:
Alternativ kannst du SetFSB probieren.
Du musst nur den richtigen Clock Generator auswählen (Google hilft hier) und kannst dann ein wenig experimentieren.

Für dauerhaftes OC mit SetFSB gibts einige Programm-Parameter, damit kannst du das Tool z.B. in den Autostart einbinden oder per Aufgabenplanung starten.

das programm hab ic hschon ausprobiert leider erfolglos :(
 
Zurück
Oben